Jump to content

MegAirport Berlin-Brandenburg


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe folgende Frage: Ich habe mir vor einiger Zeit der BER zugelegt als Disc Verson. Nun hat mein neuer PC aber kein Laufwerk um die Scenery zu installieren.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Scenery als Download zu bekommen?0

 

LG, Domenic

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo, da ja jetzt der EDDB ( BER Berlin Brandenburg) eröffnet, habe ich jetzt wohl die Probleme, habe den EDDB neu auf meinen PC install. Ich fliege mit P3D v4.5. Habe 2 Anflüge gemacht (1x auf  07R und 1x auf 25L) in beiden Fällen hat er keinen ILS Anflug gefunden bzw. gemacht. Im FMC waren aber die richtigen Daten der ILS RWY's. Auf den Taxi waren dann die "Gelbe" Hilfsline zum Gate  in der Luft. Auch die dort geparkten Aircraft waren in der Luft (sage mal ca. 2 m über den Boden) Ferner sollte ich am Gate B11 andocken. ABER es gab da auf der ganzen Gate B Linie nur eine Brücke (Gate B7). Ich habe den EDDB noch einmal neu Install. aber das hat nichts geholfen! Gibt es  einen Rat von Ihnen? Anbei habe ich 2 Fotos angehängt!

MfG.

Jürgen Jakobi

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich gehe mal davon aus, dass du BER im Konfigurator aktiviert hast. Dann kann es sein, dass sich die Frequenzen seit dem release von BER (vor ein paar Jahren) geändert haben.

Deine restlichen Probleme kann ich nicht bestäötigen. Bist du sicher, dass du BER Pro installiert hast?

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Danke für Ihre Antwort. Ja ich bin mir sicher, das ich BER pro. installiert habe. Auch Konfigurator auf BER eingestellt. Ich habe es auch noch einmal von Aerosoft heruntergeladen. Alt deinstall. und dann sauer Neu installiert. Es ist aber nach wie vor, Die anderen Flieger "Hängen in der Luft. . Ich habe noch einmal 2 Bilder zugefügt!

MfG. Jürgen J.

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Die Flieger, die da in der Luft hängen, sind allesamt AI Flieger. D.h. dein Traffictool hat eine AFCAD Datei für BER, die falsch ist. suche mal im Ordner des Traffictools nach der entsprechenden Datei und benenne sie um.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Danke für Ihre Antwort. Ich bin leider kein PC- Fachmann und werde mir den Sim nicht durch einen blöden Airport wie EDDB abschießen. Ich weiß nicht wie o. wo ich da suchen soll!

MfG.

Jürgen J.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Sorry, aber der Airport ist nicht „blöd“, dass ist im Zweifel ein Attribut, das man Menschen geben kann.

Könnte es sein, dass auf deinem Computer, die „blöde“ Situation gegeben ist, das in der Scenery Library an unterster Stelle kein Eintrag „Default Terrain“ vorhanden ist, das auf den Ordner <P3D Pfad>\Scenery\World\Scenery zeigt?

Könnte es möglich sein, das in dem Pfad mehrere Dateien mit EDDB im Namen vorhanden sind?

 

Denn das Problem liegt definitiv nicht am Flughafen Addon, sondern an einer falschen Höhenanpassung, die das Addon liefert, aber dein System auch verarbeiten muss, was es offensichtlich nicht so tut, wie bei allen anderen Usern, „blöd“ halt.

Link to comment
Share on other sites

On 29.10.2020 at 23:13, OPabst sagte:

Sorry, aber der Airport ist nicht „blöd“, dass ist im Zweifel ein Attribut, das man Menschen geben kann.

Könnte es sein, dass auf deinem Computer, die „blöde“ Situation gegeben ist, das in der Scenery Library an unterster Stelle kein Eintrag „Default Terrain“ vorhanden ist, das auf den Ordner <P3D Pfad>\Scenery\World\Scenery zeigt?

Könnte es möglich sein, das in dem Pfad mehrere Dateien mit EDDB im Namen vorhanden sind?

 

Denn das Problem liegt definitiv nicht am Flughafen Addon, sondern an einer falschen Höhenanpassung, die das Addon liefert, aber dein System auch verarbeiten muss, was es offensichtlich nicht so tut, wie bei allen anderen Usern, „blöd“ halt.

Danke für Ihre Info. ich bekomme es nicht hin, da ich einfach zu Blöd bin mit Dateien, Daten usw. umzugehen.  

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use