Jump to content

Flughafen Essen/Mülheim im MFS


Christian Bahr

Recommended Posts


Hi Christian and good evening everyone.

Christian, this is a great topic and kind of lesson. I have bookmarked it for myself. This topic will be an action plan for me to prepare the export of my projects to MFS!

 

You're doing great, thanks!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Christian,

 

ich reihe mich ein in die Liste der Menschen, die sich hier über Dein Projekt freuen!

 

Bin ganz neu hier, aber ich musste mich im Forum anmelden, um beizupflichten, wie gelungen das bisher schon aussieht! Und da der Echtwelt-Flughafen auch direkt um die Ecke liegt, freue ich mich gleich doppelt - so tolle Entwürfe und dann gleich der Heimatbezog! Hut ab - ich bin gespannt, wie es weitergeht!

 

Freundliche Grüße

Marko Schäfer

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Danke euch beiden 🙂

 

On 21.12.2020 at 09:49, Marko the Frikandel Pilot sagte:

ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Zunächst geht's mit einer Pause weiter. Neue Energie tanken und so. Jetzt sind erstmal ein paar freie Tage angesagt und da heißt es: Fliegen, fliegen, fliegen und nochmals fliegen. Dann die Füße hochlegen. Wieder fliegen. Experimente mit Avatare im MSFS machen. Dann wieder fliegen und danach wieder die Füße hochlegen 🙂

 

Ach so, in Dortmund gibt's auch schon die ersten Anfänge:

 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 22.12.2020 at 10:00, Christian Bahr sagte:

 

Ach so, in Dortmund gibt's auch schon die ersten Anfänge:

 

 

 

Pause: genau richtig!

 

Und Dortmund - das ist ja toll! Ich wohne quasi zwischen Essen/Mühlheim und Dortmund... Wie wäre es jetzt noch mit Borkenberge (EDLB) und Marl (EDLM) 😉 - denn außer Füße hochlegen, Fliegen und tolle Szenerien für die Community zu erstellen, scheinst Du ja sonst kein Leben zu haben 🙂 Nein, im Ernst - Essen/Mühlheim ist schon eine wirklich tolle Perspektive und mit dem Warten auf meinen Throttle und die Twin Otter für MSFS übe ich mich ohnehin im geduldig sein. Großes Lob für Deine bisherigen Screenshots!

 

Und allen hier einen guten Rutsch!

 

EDIT: zu Dortmund: noch 500m südlich und meine alte Wohnstätte nähe Ostwall wäre mit drin - ist auch schön hoch (8 Etagen)...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

On 30.12.2020 at 11:16, Marko the Frikandel Pilot sagte:

 

Pause: genau richtig!

 

Und Dortmund - das ist ja toll! Ich wohne quasi zwischen Essen/Mühlheim und Dortmund... Wie wäre es jetzt noch mit Borkenberge (EDLB) und Marl (EDLM) 😉 - denn außer Füße hochlegen, Fliegen und tolle Szenerien für die Community zu erstellen, scheinst Du ja sonst kein Leben zu haben 🙂 Nein, im Ernst - Essen/Mühlheim ist schon eine wirklich tolle Perspektive und mit dem Warten auf meinen Throttle und die Twin Otter für MSFS übe ich mich ohnehin im geduldig sein. Großes Lob für Deine bisherigen Screenshots!

 

Und allen hier einen guten Rutsch!

 

EDIT: zu Dortmund: noch 500m südlich und meine alte Wohnstätte nähe Ostwall wäre mit drin - ist auch schön hoch (8 Etagen)...

Ja, mit dem Gedanken könnte ich mich auch noch anfreunden, wäre natürlich sehr freundlich von meinem Arbeitgeber meinen Lohn trotzdem zu zahlen, obwohl ich nur die Füße hochlege, Fliege und Szenerien erstelle. Ab Donnerstag beginnt aber leider wieder der Ernst des Leben's, dann geht es wieder los ... 😉🙂

 

Mittelfristig werde ich vermutlich nicht dazu kommen ein weitere Flugplatz projekt anzugehen. Da muss Brockenberge dann leider hinten rüber fallen.

 

Frohes Neues Jahr!

 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Unter dem Titel "FS2020 Best Freeware Addons" hat SimPilot81 seine Bewertung in Review Video's festgehalten. Unter anderem kommt darin auch der Flughafen Essen/Mülheim vor:

 

 

Schönen Sonntag allen 🙂

Christian

 

 

 

 

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden , Christian Bahr sagte:

(...)Unter dem Titel "FS2020 Best Freeware Addons" hat SimPilot81 seine Bewertung in Review Video's festgehalten. Unter anderem kommt darin auch der Flughafen Essen/Mülheim vor:(...)

 

 

 

 

 

 

Und zu Recht mit Bestwertung! Ein schöne Ergänzung für alle, die gerne über dem Ruhrgebiet kreisen. Vielleicht plant der ein oder andere ja einen kurzen Winterflug von Aerosoft's Paderborn/Lippstadt zum Bahrometrix' Essen/Mühlheim?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Nach etwas mehr als einem halben Jahr gibt es ein Update für den Microsoft Flugsimulator: Bahrometrix Flughafen Essen-Mülheim (EDLE) V1.02

 

Änderungen/Verbesserungen
- Taxi Licher auf Basis von Asobo Airport Lights
- Eigene 3-D Taxi Lampen
- Living People SimObjekt Fix
- Vegetation im Anflug der Piste 06 angepasst
- Airport Services deaktiviert


Einzelheiten zu den einzelnen Änderungen können der Nachrichtenseite entnommen werden 🙂

 

Viel Spaß damit und allen einen schönen Sonntag!
Christian

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Es gibt ein neues Update für den Flughafen Essen/Mülheim

 

Flughafen Essen/Mülheim - Version 104

Änderungen
- Animiertes Prallluftschiff separiert
- Kollisionseigenschaften von allen Gebäuden entfernt
- Emissive.- und dynamische Lichter überarbeitet
- PBR Materialeigenschaften der Gebäude überarbeitet
- Hubschrauberlandeplatz hinzugefügt
- Beacon Licht am Tower hinzugefügt
- Ruhrtalbrücke Terrain angepasst

 

Um die Bildlaufzahl zu verbessern wurde bei allen Gebäuden und Objekten des Flughafens die Kollisionabfrage entfernt. Zusätzlich können ein paar wenige FPS eingespart werden indem das animierte Prallluftschiff deaktiviert wird. Dafür  wurde das Prallluftschiff in eine separate BGL Datei gelegt. Gänzlich neu ist das Asobo Beacon Licht, das am Tower angebracht wurde.

 

Please login to display this image.

  • Like 2
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use