Jump to content

Vulkan lässt sich nicht aktivieren


Urknallex

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

ich habe gestern X Plane auf die Version 11.50 aktualisiert, damit ich unteranderem Vulkan nutzen kann. 

Leider kann ich bei den Grafikeinstellungen Vulkan nicht aktivieren.                                                                                                                                                                                                                                                                                           

Weiß jemand warum ich es nicht aktivieren kann und was ich machen muss um es zu tun?

 

Schonmal Danke und bleibt gesund.

LG

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort.

 

Soviel ich weiß benutze ich keine AMD Karte und die einzige Fehlermeldung ist, dass Vulkan nicht kompatibel mit dem Computer ist was mich ein bisschen verwundert.

Ich kann es mir nicht ganz vorstellen warum es nicht funktionieren sollte, da ich nichts besonderes auf meinem Computer installiert habe.

Was könnte ich vielleicht versuchen oder nachschauen, damit Vulkan funktioniert?

 

LG

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
vor 4 Stunden , Urknallex sagte:

Ich kann es mir nicht ganz vorstellen warum es nicht funktionieren sollte, da ich nichts besonderes auf meinem Computer installiert habe.

 

Es geht nicht darum, dass du irgendwas installiert hast sondern darum, dass dein Computer eventuell die Vulkan-Schnittstelle nicht unterstützt. Darum wären nähere Angaben zu deinem Computer, zB wie deine Hardware aussieht, was für ein Betriebssystem du verwendest und eine Log.txt sehr hilfreich.

Link to comment
Share on other sites

'Tschuldigung, dass ich nicht geantwortet habe, da ich durch persönliche Sachen verhindert war :(.

 

Ich habe als Prozessor einen Intel Core i7 7th Generation und als Grafikkarte eine Nvidia Geforce GTX 1060 mit 6GB.

Außerdem ist hier der Log.txt und die ,,Fehlermeldung":

 Log.txt

 

Please login to display this image.

 

Tut mir nochmal leid und bleibt gesund.

LG

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Und der Grafikkartentreiber ist auf dem aktuellen Stand? Falls nein wäre das mein erster Ansatz den mal zu aktualisieren. Die 1060 unterstützt Vulkan jedenfalls, möglicherweise aber nicht wenn ein sehr alter Treiber verwendet wird, da bin ich mir nicht ganz sicher.

Link to comment
Share on other sites

Es wird am Grafiktreiber liegen. Aktuell ist die Version v456.55, installiert ist die v442.74.

Bitte den Grafiktreiber aktualisieren, dann wird Vulkan funktionieren.

 

Hier geht es direkt zum Treiber-Download: https://de.download.nvidia.com/Windows/456.55/456.55-desktop-win10-64bit-international-dch-whql.exe

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use