Jump to content

Geradeausflug und Trimmung XP11


piloterror76

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe da zwei Fragen bzgl. XP11 und GA-Prop Flieger:

 

1.) Ich nutze für die Höhenrudertrimmung einen Taster am Hotas Warthog Joystick (TMS). Allerdings sind die einzelnen Steps zu groß, so dass ich entweder steige oder sinke, aber fast nie sauber die Höhe halten kann. Gibt es eine Möglichkeit die einzelnen Trimsteps in XP11 anzupassen? (Kein Wind aktiv, keine Thermik, etc, C172 default)

 

2) In der C90 oder Baron B58 habe ich immer das Problem, das der Flieger in der Luft, leicht über den linken Flügel kippt. Wind, Thermik und Co ist alles aus. Kommt dieses Kippen von dem Drehmoment der Propeller, oder hab ich hier iergendwas falsch? Mit was trimme ich dagegen? Einige sagen mir Seitenruder, andere meinen Querruder Trimmung.. 

 

Vielen Dank & Gruß

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@piloterror

 

Zu 2)
Wenn der Flieger eine Trimmung für die Querruder hat, verwende diese, ansonsten die Rudertrimmung.

 

Zu 1)
Ja, so etwas gibt es.
Ich habe dir den Teil der Pitchtrimmung aus einem größeren meiner Scripte zu einem neuen Script zusammengestellt.

Dieses neue Script habe ich kurz mit der Cessna172 getestet und habe keine Fehler entdeckt.
Sollte es trotzdem ein Problem geben, melde dich einfach bei mir.

 

Ach ja, ich habe keine Ahnung über deine Vorkenntnisse.
Das Script benötigt als Plugin FlyWithLua.
Solltest du dieses Plugin noch nicht installiert haben, wäre das jetzt der günstige Zeitpunkt,

das Versäumnis aus der Welt zu schaffen.  🙂

 

Gruß

Othello

 

 

trimPackage.7z

Link to comment
Share on other sites

Damit verlagerst du das Problem der groben Granularität von steigen/sinken auf die genaue Einhaltung der Geschwindigkeit.

Das sprunghafte Ändern einer Einstellung entspricht einfach nicht der Realität.
Als Lösung bleibt nur, die Sprünge möglichst klein zu halten.

 

/Othello

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use