Jump to content

Fehler beim Laden Custom Scenery/Global Airports


Michi55

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habt ihr vielleicht noch eine Idee was mir helfen könnte?

 

Ich hatte das letzte Update von X-Plane durchgeführt und danach konnte kein Airport mehr geladen werden.

Das Symptom ist einfach erklärt. Ich startete X-Plane nach dem Update, wählte meine Boeing767-300ER-FPDS aus und EDDF. Nach dem bestätigen startete X-Plane und nach dem Laden war der Bildschirm blau.

Sound war da aber sonst nichts. Ich habe das dann auch mit "normalen" Maschinen versucht, aber immer das gleiche Fehlerbild. Auch nachdem ich EDDF neu installierte, mit der SAM Suite alle bei mir vorhandenen Plugins auf den neusten Stand gebracht haben, das gleiche Fehlerbild. 

 

Ich habe mich dann entschlossen X-Plane mit Time Machine zurückzusetzen.

Danach auch die 767 neu installiert, SAM Aktualisiert usw. .

 

Jetzt habe ich aber immer noch das Problem, dass ich oben genannte Fehlermeldung bekomme.

Meine erste Auswertung der LOG Datei zeigte, dass EDDK nicht geladen wird. Also habe ich den auch mal neu installiert, aber ohne Erfolg.

Dann kommt noch dazu, dass die Jetways in EDDF auf einmal nicht mehr anzeigen. Also irgendwas läuft da schräg.

 

Ich habe mal die LOG Datei beigefügt und vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.

Ich sage schon mal ganz herzlichen Dank im Voraus!!!!

 

Michi

Log Kopie.txt

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Die Fehlermeldung ergibt eigentlich keinen Sinn. Denn es wird das Fehlen der MisterX Library bemängelt. In den Global Airports sind aber gar keine Aufrufe von Fremdlibrarys drin. Oder hast du da mal einen Platz bearbeitet und was eingebaut?

Link to comment
Share on other sites

Nun ist ja der Beitrag schon ein paar Tage alt, aber noch nicht sauber geklärt.

Du hast einen Mac mit OSX Catalina und die X-Plane Version 11.41.r1

 

Ein kleiner Fehler ist wohl in der Szenery_Pack.ini zu finden.

Der hauseigene Airport EDDF, den X-Plane mitbringt muß deaktiviert werden, wenn man den Payware EDDF installiert hat.

 

7 Custom Scenery/Aerosoft - EDDF Frankfurt/
  8 Custom Scenery/Aerosoft_EDDF_1_Parked_Cars/
  9 Custom Scenery/Aerosoft_EDDF_2_Roads/
 10 Custom Scenery/Aerosoft_EDDF_3_Scenery/

 

SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/Aerosoft - EDDF Frankfurt/

Bei dir wird der Flughafen als aktiv geführt. Dieser Fehler führt aber keineswegs dazu, dass XPlane nicht starten will

 

Die Verzeichnisstruktur in der Szenery_pack.ini eingehalten werden

 

11 Custom Scenery/Aerosoft - EDDK - Cologne Bonn - 01 - Airport/
 12 Custom Scenery/Aerosoft - EDDK - Cologne Bonn - 02 - Ortho/
18 Custom Scenery/KLAX - Los Angeles International/
 19 Custom Scenery/KLAX - Los Angeles Orthophotos/

 

Dazu gibt es diesen Beitrag hier im Forum.

Fehlermeldungen

+-------------------------------------------------------------------------------
0:01:45.556 E/SYS: | Beim Laden des Szeneriepakets ist ein Problem aufgetreten:
0:01:45.556 E/SYS: | Custom Scenery/Global Airports/
0:01:45.556 E/SYS: | Die Szenerie wird eventuell nicht korrekt angezeigt.
0:01:45.556 E/SYS: | Bitte sehen Sie sich die Datei Log.txt näher an, um eine detaillierte Information zum Fehler zu erhalten.
0:01:45.556 E/SYS: | (io_dsf.cpp:816)

 

Unable to load object file: Custom Scenery/MisterX_Library/Airport/Aircraft/Boeing_737_700/Air_Berlin.obj

Failed to open Custom Scenery/Aerosoft - EDDK - Cologne Bonn

 

Ich weiß ja nicht, ob das Thema erledigt ist, aber in letzter Zeit liest man auch, dass X-Life für ungewollte Systemfehler verantwortlich zeichnet.

Eventuell nimmst du es mal aus den Plugin's raus und testet noch mal.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use