Seit Patch 1.8.xx CTD im Ladebildschirm / Since patch 1.8.xx CTD in the loading screen

Hello everybody,
I recently purchased the BOX version (standard) but I get a CTD on the loading screen.

To the history:
- First purchased and installed via the Gamepass for PC subscription. Booked after expiry of the Gamepass Ultimate subscription (includes PC version). Patch 1.8.xxxx was released at the same time. After the installation the SIM starts, but causes a CTD when the loading screen changes from the TBM to the C172. Always in the same place.

- I uninstalled the SIM (only the 1GB app is uninstalled, I formatted the partition with the 90GB files) and then tried to install the box version. There was a CRC error on disk 2. Then I copied the CD's onto my internal SSD and installed it from there = CRC error on the first disk. Then I activated the code and loaded the SIM completely from the store. The download and installation ran without errors. The Xbox app now also says "in my possession".

- The CTD is not fixed and is still there.

I don't need any more updates, Windows Store or anything else, I've got it all through:

- Reset MS Store Cache
- All MS Xbox apps installed and repaired / reset
- Windows 2004
- Graphics card driver, current GeForce driver

All these FAQs and MS Zendesk etc. I have done everything. The installation of the game pass version was a disaster.

No matter what I look for on the Internet, nobody has that fault.

The error is really only in connection with the patch 1.8.xxx

Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem die BOX Version erworben (standard) jedoch bekomme ich beim Ladebildschirm einen CTD.

Zur Vorgeschichte:
- Erstmals erworben und installiert über das Gamepass for PC Abo. Nach Ablauf des Abo Gamepass Ultimate gebucht (beinhaltet PC Version). Gleichzeitig erschien der Patch 1.8.xxxx. Nach der Installation startet der Sim, aber verursacht beim umspringen des Ladebildschirm von der TBM zur C172 ein CTD. Immer an der selben Stelle.

- Ich habe den Sim deinstalliert (wird nur die 1GB App deinstalliert, die Partition mit den 90GB Dateien habe ich formatiert) und dann versucht die Box Version zu installieren. Da CRC Fehler bei Disk 2. Dann habe ich die CD`s auf meine interne SSD kopiert und von da installiert = CRC Fehler schon bei der ersten Disk. Dann habe ich den Code aktiviert und den SIM komplett aus dem Store geladen. Der Download und die Installation lief fehlerfrei. Die Xbox App sagt jetzt auch "in meinem Besitz".

- Der CTD ist nicht behoben und immer noch da.

Es brauch mir jetzt auch keiner mehr mit Updates, Windows Store oder sonst irgendwas kommen, das habe ich alles durch:

- Reset MS Store Cache
- Alle MS Xbox Apps installiert und repariert/zurück gesetzt 
- Windows 2004
- Grafikkartentreiber, aktuelle GeForce Treiber

Diese ganzen FAQ`s und MS Zendesk usw. habe ich alles durch. Die Installation der Gamepassversion war schon eine Katastrophe.

Egal was ich im Internet Suche, den Fehler hat niemand.

Der Fehler ist wirklich nur in Verbindung mit dem Patch 1.8.xxx

Das hilft mir auch weiter, wäre schön zu wissen welches KB Update. 

Habe gerade nochmal den alten GeForce Treiber installiert, aber das hat auch nichts gebracht.

Was Microsoft da alles schafft ist echt nicht mehr zu glauben, erst lässt es sich bei der Hälfte der Nutzer nicht installieren, dann kommt ein Update was mit deren eigenen Betriebssystem nicht klar kommt.

Lt. T-Online (einzige Infoquelle dazu) ist es KBxxxx, dieses ist jedoch nicht in meinem Updateverlauf, jedoch unter der Option Updates deinstallieren sind nur 17 st. gelistet, davon nur 12 für Windows.

Hallo onlinetk,

kannst du den FS2020 denn starten?

ich habe nach dem Patch 1.8 den crash im spiel gehabt. der Simulator ist gestartet und

dann nach einigen Sekunden abgestürzt, immer beim Einsatz von Traffic Control.

habe im Internet folgende Lösung gefunden, die tatsächlich geholfen hat!!

im Simulator: Reiter Sound - Speech to Speech - von Azur nach Win offline umstellen

habe seitdem keine crash mehr. Auf deinem PC müssen allerdings ein deutsches und

englisches Sprachpaket /US) installiert sein.

Gruß

I got no problem since I updated to 1.9.3.0 patch, and the Airbus behave fairly good now, in particular with the latest mod that came today. And thank you GitGub!

Life is back, thank you Microsoft/Asobo.

( I installed the latest Windows 10 update, again, saw no improvement by deinstall it.)

Archived