Jump to content

rkApps - XPRealistic V2


monty0705

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe gerade die o.g. Software im AEROSOFT Shop entdeckt.

 

Der Beschreibung nach "optimiert" sie u.a. auch die Geräuschkulisse, auch beim FF A320U.

 

Ich habe zur Zeit das Zusatztool BSS-Sound-FFA320 installiert, welches aber nur die Soundeffekte

verstärkt.

 

Wer hat Erfahrung mit XPRealistic V2 und weiß vielleicht , ob es Probleme gibt, wenn

beide Programme installiert sind?

 

Gruß

monty0705

Link to comment
Share on other sites

Hallo monty,

 

vielleicht kommst du mit der Rezession auf Youtube etwas weiter, für das Programm gibt es wohl eine 7-tage Testversion.

Auf alle Fälle bin ich auch schon mal neugierig geworden. 😉

 

Gruß

Horst

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

 

danke für den Hinweis, war auch schon auf YouTube und habe mir den Test angeschaut, interessante Features.

 

Werde die Testversion laden und mal abwarten, ob die beiden Programme sich "vertragen", oder  BSS-Sound-FF320

generell nicht mehr erforderlich ist?

 

Gruß

Ditmar

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

XPR erweitert die Umgebung-Sounds etwas. Ersetzt aber keine Sounds der Flieger selbst. BSS zB braucht man dann schon noch, um die 320 zB vom Sound her aufzuwerten

XPR fügt Kopfbewegungen hinzu, die das Feeling erhöhen.

 

Persönlich bin ich mit dem Tool sehr zufrieden. Viele Möglichkeiten und gut einzustellen. Läuft unter Vulkan einwandfrei. Ich kann es empfehlen.

 

Gruss Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg,

 

ich habe es gestern mal installiert, geht ja recht simpel. Einfach in den Plugin-Ordner kopieren, fertig.

 

Gestern noch mal  auf die Schnelle zwei Flüge, einmal mit der A320 und einmal mit der Cessna 172 absolviert. Die Effekte sind ja ganz interessant, aber ich werde wohl noch einige Testflüge machen müssen.

Im Moment bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die ca. 36 EUR für das Programm ausgeben möchte. Aber schauen wir mal.

 

Gruß Horst

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use