Jump to content

SAM-Suite lädt keine Seasons-Datei


PilotWS

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

da gibt es über die SAM-Suite v.1.0.2 eine neue Seasons-Datei 1.0.3. Nach stundenlangem Herunterladen streckt das Programm (SAM-Suite?) alle viere von sich und dann geht nichts mehr. Weder die alte Version der Seasons-Datei (1.0.2) noch die neue (1.0.3) scheinen sich auf dem Rechner zu befinden.
Wenn bei meinem Internet-Browser das Herunterladen einer Datei mal nicht klappen sollte, kann man den fehlerhaften Downloadvorgang nochmals anstoßen und in den meisten Fällen wird dann die Rest-Datei fehlerfrei in kurzer Zeit heruntergeladen. Das ist bei der SAM-Suite nicht möglich, bringt also praktisch nur Nachteile.
Kennt jemand einen link, wo man die Seasons-Version 1.0.3 direkt herunterladen kann?
Ich kann nicht verstehen, dass die SAM-Suite (dieses Problem tauchte bei mir wiederholt auf), den Server durch fehlerhafte Übertragungen unnötig überlastet. Und wieso wird die alte Version zerstört, bevor die neue Version funktionsfähig heruntergeladen wurde?

Guten Flug

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Die Version 1.03 kannst du nirgends direkt herunterladen... ich schau mal was da das Problem ist, was etwas dauern kann da ich erstmal selbst schauen muss ob der Download prinzipiell defekt ist oder es an etwas anderem liegt.

 

Edit: Ich hab die Seasons mal testweise runtergeladen und das lief recht zügig durch (etwa 20 Minuten bei 50 Mbit DSL), der Installationsvorgang dauerte noch mal ein paar Minuten (entpacken und installieren kann je nach hardware auch länger dauern) und anschließend stimmte alles, Datenmenge, Dateigrößen etc., im Simulator funktionierte dann auch jede Jahreszeit fehlerfrei.

 

Um dein problem jetzt zu beheben deinstalliere bitte SAM Seasons mit der Suite, falls es dort noch als installiert angezeigt werden sollte und lade es neu herunter. Sollte das aus irgendeinem Grund nicht funktionieren lösche den Ordner "SAM_Seasons" aus dem ordner "X-Plane 11/Resources/plugins/SAM/libs" falls er dort noch vorhanden ist und lade dann die Seasons mit der Suite neu herunter.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

FlyAgi, vielen Dank für deien Hilfe. Inzwischen läuft alles. Ich bin deinem Rat mit der Neuinstallation gefolgt. Dafür habe ich jrtzt ein neues Problem mit den SAM Airport Vehicles.

Nochmals vielen vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use