Jump to content

Flugplan Startposition


ggerolamo

Recommended Posts

Hallo Peter,

 

Auch nach langjähriger Benutzung deines Programmes, habe ich noch nicht ganz durchschaut, wie und ob das überhaupt funktioniert:

Gibt es eine Möglichkeit, den Sim mit der gespeicherten Parkposition (was in der entsprechenden .pln Datei ja möglich und zugleich sehr komfortabel ist)

zu laden ohne nochmals dieselbe Information extra in das Feld 'Startposition' einzugeben !!

Wenn ich den Flugplan im Simulator (p3dv5) selbst auswähle, werde ich ja auch (wenn ich möchte) auf die gespeicherte Parkposition 'verfrachtet' !

Kann SimStarter diese Information überhaupt nutzen ?

 

lg

ggerolamo

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hi,

 

freut mich, dass Du SIMstarter benutzt. Nein, PLN Dateien ließt SIMstarter nicht, da dort nur eine GPS Position gespeichert wird, nicht aber Anhaben zum Ort (also Gate, Runway, usw.).

Problem zudem, in den PLN Dateien steht ja nur der Airport GPS Punkt (mir fällt gerade nicht ein, wie das richtig heißt). D.h. kein Gate, keine Parkposition sondern der Airport Referenz Punkt. Daher brauche ich dann eh irgendeine Art von Angabe zur Position von der aus Du starten willst.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

 

recht herzlichen dank für deine rasche Antwort !

Also was ich gesehen habe ist außer der GPS-Position in der .pln Datei auch der entsprechende 'Parkplatzname' vermerkt !

Lässt sich damit nichts anfangen ?

 

 

Ausschnitt aus einer beliebigen pln. - Datei:

------------------------------------

.

.

.

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<SimBase.Document Type="AceXML" version="5,0">
    <Descr>AceXML Document</Descr>
    <FlightPlan.FlightPlan>
        <Title>EGGW to LFQQ</Title>
        <FPType>IFR</FPType>
        <RouteType>LowAlt</RouteType>
        <CruisingAlt>9000</CruisingAlt>
        <DepartureID>EGGW</DepartureID>
        <DepartureLLA>N51° 52' 37.931439",W0° 22' 41.730000",+000526.00</DepartureLLA>
        <DestinationID>LFQQ</DestinationID>
        <DestinationLLA>N50° 33' 48.019694",E3° 5' 13.000000",+000157.00</DestinationLLA>
        <Descr>EGGW, LFQQ</Descr>
        <DeparturePosition>PARKING 7</DeparturePosition>
        <DepartureName>Luton</DepartureName>
        <DestinationName>Lesquin</DestinationName>
        <AppVersion>
            <AppVersionMajor>5</AppVersionMajor>
            <AppVersionMinor>0</AppVersionMinor>
            <AppVersionRevision>31</AppVersionRevision>
            <AppVersionBuild>35253</AppVersionBuild>
        </AppVersion>
        <ATCWaypoint id="EGGW">

.

.

.


------------------------------------------------------------------

 

 

lg

ggerolamo

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use