Jump to content

Pushback funktioniert nicht richtig


Recommended Posts

Hallo zusammen, wollte jetzt mit meiner challenger 300 von EDLP Paderborn starten. Habe Pushback angefordert. In Paderborn kam die Meldung "Kein Fahrzeug verfügbar". Dann bin ich von Köln gestartet. Es kam zwar kein Fahrzeug, aber unsichtbar wurde das Fahrzeug zurück gesetzt. Habe dann mit dem neuen Better Pushback auch für 11.5 geeignet versucht. Da kann ich noch nich einmal die gewünschte Richtung angeben, da die 3 Buttons auf der Seite , wo man die Richtung usw. auswählen kann, nicht anwählbar sind. Andere Flugzeuge ausprobiert. Dasselbe Problem. Hat hier jemand eine Idee? Danke im Voraus ! 

Link to post
Share on other sites

Wenn Du Better Pushback hast, kannst Du via Menü Plugins --> Better Pushback --> Pushback vorplanen Richtung, Entfernung auf einer Top Ansicht des Flughafens ganz exakt vorplanen. Die erforderlichen Befehle und Tastenkommandos siehst Du rechts am Bildschirm. Sobald Du das gemacht hast, startest Du mit Menü Plugins --> Better Pushback --> Pushback starten den Pushback.

Link to post
Share on other sites

Hallo Matt67, danke für die Antwort, aber die Vorgehensweise ist mir schon klar, aber beim Standard Pushback erscheint das Fahrzeug nicht , es wird zurückgesetzt . Und per Better Pushback erscheinen diese Buttons rechts gar nicht mehr, es erscheint der Bildschirm, wo ich mir den Platz für das Flugzeug aussuchen kann, das mache ich dann , dann drücke ich auf Start und das Pushback Fahrzeug fährt wild durch die Gegend. Das alles passiert in EDLP Paderborn . Dort ist auch gar keine Startrampe / Platz mehr vorhanden, sondern da steht nur noch APRON und HANGAR.

Link to post
Share on other sites

Der Grund warum das Standard Pushback Fahrzeug nicht mehr sichtbar ist, könnte an Better Pushback liegen. Schau mal bei den BP Einstellungen ob dort der Haken bei "Hide default Xplane 11 tug" gesetzt ist. Wenn Du den raus nimmst, siehst Du auch den Standard Truck wieder.

 

Die Buttons rechts sind ja nur eine Liste der möglichen Kommandos. Du steuerst die gesamte Platzierung mit Maus und Tastatur. Warum diese Hilfe bei Dir aber nicht mehr sichtbar ist, kann ich nicht sagen. Das "wilde" durch die Gegend fahren des PB Fahrzeugs von Better Pushback ist nicht ungewöhnlich. Das der PB Truck hier durch Gebäude, andere Fahrzeuge und gar 3D Menschen fährt, ist normal. Trotzdem finde ich Better Pushback noch etwas besser als den Standard. Ist halt Geschmacksache.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...