Jump to content

Recommended Posts

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Seitenruder an den Flugzeugen.Auf dem Boden lassen sich die Flieger nicht mehr steuern ,da das Seitenruder nicht in der gewünschten Stellung bleibt ,sondern hin und her ,oder in die entgegengesetzte Richtung schwenkt. Das Flugzeug schlingert und ist wie gesagt nicht lenkbar. Außerdem beschleunigt es sobald das Seitenruder bewegt wird. Einen Fehler am Joystick schließe ich aus ,denn  das Problem war schon zwei mal da , aber auch plötzlich wieder weg obwohl ich an den Einstellungen nichts geändert habe. Ich habe jetzt verschiedene Einstellungen probiert, aber es hat nichts  geholfen .Mein Joystick ist einThrustmaster Hotas X Für Hilfe oder einen Rat wäre ich wirklich dankbar.

Link to post
Share on other sites

Klingt nach MSFS 2020 und versehentlich die Joystickachse nicht der Seitenruderachse zugewiesen, sondern den beiden Tastenfunktionen "Seitenruder links" und "Seitenruder rechts". Dadurch macht das Seitenruder immer einen Vollausschlag, wenn du die Achse auch nur leicht bewegst...

Philip

Link to post
Share on other sites

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Das Problem hat sich gelöst. Ich habe sämtliche Funktionen einmal auf Standard zurückgesetzt . Danach funktioniert das Seitenruder einwandfrei. Leider weiß ich jetzt natürlich nicht welche Einstellung den Fehler verursacht hat, aber ich bin erst einmal froh das der Fehler beseitigt ist.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...