Jump to content

MFS 2020 Motor geht aus


mikeyman

Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit heute folgendes Problem. Ich starte einen Flug, stehe auf der Landebahn, der Motor läuft, und geht nach ein paar Sekunden aus. Ich betätige den automatischen Triebwerkstart, der Motor startet wieder, geht aber nach ein paar Sekunden wieder aus. Wenn ich den Schubhebel nach vorne drücke , nimmt die Maschine Gas an, geht aber wieder aus. Heute Vormittag konnte ich starten, aber dann war nach ein paar Minuten Schluß. Heute Nachmittag ging alles normal, ich konnte ein paar Flüge ohne Probleme absolvieren. Jetzt gehts wieder nicht. Selbst in dem Event mit der Landung in Courchevel gibts Probleme. Der Flug beginnt ja beim Landeanflug, nach ein paar Sekunden geht der Motor aus.

Ich habe den MFS 2020 seit dem 19. August , die Installation ( DVD-Box Premium DeLuxe) ging problemlos. Ich habe die Einstellung nach meinen Bedürfnissen erledigt, und habe seitdem schon reichlich Flüge absolviert, alles völlig normal. Ich habe das Update durchgeführt, alles problemlos, und wieder mehrere Flüge absolviert, auch das Courchevel.Event. Problemlos.

Gestern hatte ich eine Einstellung geändert, Treibstoff unbegrenzt auf "aus" gestellt. Habe ich heute aber wieder geändert.

Ich habe mal beobachtet, ob sich Schalter, wenn der Motor ausgeht bewegen. Da fiel mir auf, das in dem Moment wenn der Motor aus geht, der Gemischverstellungshebel rauskommt und geht auf ( cut). Alle anderen Batterie u.s.w. blieben gedrückt und die Instrumente blieben an, da denke ich mal, dass das kein elekt. Problem ist. Die Bedienungshilfen habe ich eigentlich fast alle aktiviert. Schäden am Flugzeug habe ich deaktiviert. Ohne irgendwelche Änderungen vorzunehmen, kam das Problem mir nichts dir nichts von heute auf morgen über Nacht. Mein PC, Grafikkarte, Internetverbindung ist mehr als ausreichend.

Vielleicht hat einer eine Idee und kann mir weiterhelfen.

 

Gruß Michael

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
45 minutes ago, mikeyman said:

Ohne irgendwelche Änderungen vorzunehmen, kam das Problem mir nichts dir nichts von heute auf morgen über Nacht.

Da hat sich bestimmt was geändert. Hast du mal die Achsen/Tastaturzuordnungen im MFS überprüft. Vielleicht hat irgendeine Software außerhalb des MFS was verbogen.

Link to comment
Share on other sites

vor 45 Minuten, mopperle sagte:

Da hat sich bestimmt was geändert. Hast du mal die Achsen/Tastaturzuordnungen im MFS überprüft. Vielleicht hat irgendeine Software außerhalb des MFS was verbogen.

 

 

Hallo Otto,

hab erstmal Dank für deine Hilfe. Die zuordnung für die Gemischverstellung hatte ich auf einem Einstellrad am Schubregler gelegt. Da hat wohl eines mein Sohn dran rumgespielt. Hab eben mal einen Probeflug gemacht, das sah gut aus. Na mal sehen wie es morgen ist. Kommen vielleicht doch wieder die Heinzelmännchen ( oder mein Sohn). Habe die Zuordnung erstmal gelöscht. Mit Gemischeinstellungen und so hab ich´s nicht so, kann sich die KI mit beschäftigen.

Also nochmal Dank und ein schönes Wochenende

Gruß Michael

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use