Jump to content

German Islands 1: East Frisia (XP11)


Harald B.
 Share

Recommended Posts

Hallo ,

 

die Ostfriesland-Szenerie ist ja sehr gelungen, allerdings gibts eine Sache, die mich etwas stört: Auf den autofreien Inseln wie bspw. Juist verkehren im "echten Leben" statt PKW und LKW Pferdekutschen. In der Szenerie existieren allerdings nur Autos.

 

Gibt es eine Möglichkeit, diese durch Kutschen zu ersetzen?

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

 

LG Harald

Link to comment
Share on other sites

Technisch ist das nich so einfach möglich. Man könnte nun ein Kutschen anstelle der Autos fahren lassen indem man innerhalb der Meshkacheln die Auto-Objekte durch Kutschen-Objekte ersetzt - dann gäbe es aber Kutschen auf allen Inseln und keine Autos dort und auf Teilen des Festlandes möglicherweise auch, wenn das im Bereich der Meshkacheln liegt. Die Krux liegt darin, dass zwar die Objekte getauscht werden können aber nicht regional genau genug um den Bereich auf bestimmte Inseln einzugrenzen (jedenfalls nicht mit den derzeitigen mir bekannten Mitteln).

 

Wenn die Autos zu sehr stören kann die Roads-Layer in der Scenery_Packs.ini abgeschaltet werden, dann verschwinden die Straßen und mit ihnen die Autos (und leider auch die Straßenlaternen bzw. Beleuchtung bei Nacht- oder Dämmerungsflügen).

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antworten.

 

Offensichtlich ist es also nicht so einfach bzw. unmöglich, regional begrenzt bewegliche Objekte zu ersetzen, ohne an anderer Stelle Einbußen in Kauf nehmen zu müssen.

Und auf Straßen etc. möchte man ja nur ungern verzichten, da lebe ich dann lieber mit den paar Autos und lasse meiner Fantasie freien Lauf: Es könnten ja die Inselärzte drinsitzen, denn die sind zumindest auf Juist tatsächlich motorisiert unterwegs.  😉

 

Gruß Harald

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Leute,

 

wie sieht es denn bei Euch in Vebindung mit dem Flugverkehr auf den jeweiligen Airports hier aus? Ich habe gerade mal eine Maschine auf Borkum geladen und ich stand dort ganz alleine. keine einzig geparkte Maschine! Ist das so korrekt, sollte hier Flugverkehr vorhanden sein, habe ich evtl. etwas falsch installiert?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe,

 

Thomas 🙂

Link to comment
Share on other sites

Da sollten eigentlich auch geparkte Maschinen auf den Plätzen auftauchen. Hast du zufällig SAM StaticAircrafts installiert? Eine ältere Version dieser Erweiterung hatte sämtliche GA-Maschinen entfernt, was ich mal gefixt hatte. Falls SAM StaticAircrafts installiert ist sollte das mit der SAM Suite aktualisiert oder mal testweise deaktiviert werden.

 

Davon abgesehen werden die Flugzeuge bei jedem Flug aber zufällig generiert, es kann also auch vorkommen, dass mal nur sehr wenige oder auch mal gar keins auftaucht (wobei bei Borkum mit seinen vielen Plätzen schon immer ein paar zu erwarten sein dürften).

 

Falsch installiert hast du aber definitiv nicht, für die statischen Flugzeuge muss nichts spezielles beachtet werden, die sind fester Bestandteil der Szenerie. Wichtig ist aber natürlich dass im XP-Optionsmenü die geparkten Flugzeuge aktiviert sind, schaltet man sie dort ab bekommt man auch keine geparkten Flugzeuge.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Euch erstmal vielen Dank für die schnelle Antworten 🙂

"SAM-StaticAircraft" habe ich persönlich nicht installiert, dafür aber "Traffic Global".  Ich habe mir aber schon gedacht, dass dort wenigstens ein oder ein paar mehr Flieger stehen müssten. Vielleicht hat sich aber bei der Installation evtl. doch ein Fehler eingeschlichen. Ich werde zur Vorsicht mal lieber wieder alles de- und dann neuinstallieren. Kann ja nicht schaden 🙂

 

Noch eine Info zum Verkehr. Ab dem Frühjahr 2021 wird nach dem jetzigen Stand der Dinge eine neue Fluggesellschaft, die "MeerExpress", 6x die Woche Fluggäste aus dem Ruhrgebiet ( Dinslaken / Schwarze Heide ) nach Norderney uns Juist in einer C208 fliegen. Wegen dem Realismus wäre es doch schön, wenn auch diese Gesellschaft vielleicht in den Szenerieluftverkehr mit eingebunden wird. Flugzeiten bzw. Flugpan ist auf deren Seite zu finden:

 

www.meerexpress.de/

 

Ich persönlich bin diese Strecke mit der Carenado C208B schon nachgeflogen. Weil ich den Anflug auf Juist interessanter finde als auf Norderney, habe ich mich hier für die RWY 26 auf Juist entschieden. War ein schöner Flug.

 

Was die Neuinstallation gebracht hat, werde ich heute oder morgen berichten.

 

Liebe Grüße,

 

Thomas

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Den Autoverkehr auf den autofreien Inseln - vor allem Baltrum - empfinde ich schon als sehr realitätsfremd und damit störend. Die in einem vorherigen Post gegebene Empfehlung,

 

...die Roads-Layer in der Scenery_Packs.ini abgeschaltet werden, dann verschwinden die Straßen und mit ihnen die Autos (und leider auch die Straßenlaternen bzw. Beleuchtung bei Nacht- oder Dämmerungsflügen...

 

kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. Es handelt sich doch um ein kommerzielles Produkt und nicht um Hobby-Frickelei. Ich musste jedenfalls dafür bezahlen. Realitätsferne und nicht zu beeinflussende "Gimmicks" waren und sind auch in der Verkaufsanzeige nicht beschrieben. Wie sieht eigentlich die Qualitätssicherung aus, welche ja üblicherweise vor der Markteinführung erfolgen sollte? Oder habe ich eine Beta-Version käuflich erworben und muss die Qualitätssicherung jetzt als Kunde durchführen?

 

Kann mit einer Korrektur gerechnet werden?

 

Viele Grüße

 

Peter 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...