Jump to content

Aerosoft - EHAM Airport Amsterdam Fehlermeldung


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls seit einiger Zeit Probleme mit dem Flughafen EHAM. Wähle ich ihn als Startflughafen, erscheint die Fehlermeldung:

Beim Laden des Sceneriepakets ist ein Problem aufgetreten

Custom Scenery / Aerosoft - EHAM Airport

 

Anschließend wird die Szenerie aber richtig geladen.

 

Fliege ich den Flughafen an, erscheint einige Meilen vorher ebenfalls die oben zitierte Fehlermeldung. Auf dem Bildschirm habe ich dann nur die Landebahn auf grüner Wiese, also keine Gebäude usw.

Kennt jemand eine Lösung des Problems?

Gruß vom Hotzenplotz

Link to comment
Share on other sites

Moin mal eben etwas anderes,

 

kann man da denn nicht mal ein Update rausbringen?

 

ich finde die EHAM Aerosoft Scenerie sollte mal "überholt" werden. Laut neusten Karten gibt es vom S Apron einen Taxiway S zur RWY 24 zum Haltepunkt S8.

 

Dieser fehlt. Jedenfalls bei mir. Und so einen großen Airport mit soooo wenig Parkplätzen ist für mich auch etwas ungewöhnlich.

 

Ich weiß gar nicht wie alt diese Version ist, ich denke ein Update oder kostenpflichtiges Upgrade wäre nicht schlecht.

 

LG Ernst

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Die Parkplätze können auch erweitert werden.

Dazu bitte diese apt.dat gegen die vorhandene austauschen.

https://forum.aerosoft.com/index.php?/files/file/3477-airport-amsterdam-all-gates/

 

Die apt.dat befindet sich im installierten Amsterdam Ordner und dort im "Earth nav dat" Ordner.

Am besten die original apt.dat Datei vorher sichern.

 

Gruß heinz

 

PS: ob es da ein größeres Update oder Upgrade geben wird, kann ich im Moment nicht sagen. Ich spreche das im Office noch mal an.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo zusammen, das Problem was Guenni99 beschrieben hat habe ich mit Madrid und Barcelona, die ich mir erst am Wochenende gekauft habe und ebenfalls mit mehreren Flugzeuge. Ist das ein generelles Problem von x-plane 11? Ich kann Euch ja, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme meinen Logtext schicken. Vielleicht lest ihr dort mehr raus als ich. Was mir aufgefallen ist, ich habe diesen Customs Objekt Ordner nicht! Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen, mir hierbei zu helfen.

 

Liebe Grüße

 

KalleIBK

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo KalleBK,

 

hier geht es um Amsterdam. Bitte möglichst nicht den Thread eines User für eine andere Frage verwenden.

Solche Anfragen sind nur schlecht wieder zu finden.

Für eine neue Frage (andere Airport usw...) bitte immer einen neuen Topic aufmachen (neuen Beitrag erstellen).

Vielen Dank.

 

PS: diesen Thread schließe ich dann erst einmal ab, da alle Fragen beantwortet wurden.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use