Jump to content

MegaAirport FRA V2.11(update) und AES 2.45a (2019) fehlerhaft


KHLKHL

Recommended Posts

Wer hat auch das Problem, dass beim AIrport Frankfurt das FollowMe Car nicht zur vorgegeben Parkposition fährt.

Das Problem trat schon einmal im April 2017 bei den damals durchgeführten Updates der Vorgängerversionen auf und wurde behoben.

Nun ist bei dem neusten Updates für den MegaAirport FRA V2.11(update) und AES 2.45a(2019) das Problem wieder da. 

 

Der Support von Aerosoft hat mir nur mitgeteilt, dass ich über das Forum nach einer Lösung suchen soll. Auch nimmt man von Seiten des AEROSOFT-Services keinen Kontakt mit dem Entwicklung Oliver Pabst auf, der 2017 schon einmal anscheinend dieses Problem gelöst hat.

 

Wer hat dieses Problem auch?

Wer weis, wie ich den Entwickler der Software "Airport Enhancement Services (AES)" kontaktieren kann?

 

Schon mal vielen Dank für eine Rückantwort.

 

KHL

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wäre nett, wenn Du wenigsten mal die Position benennen würdest, die da angeblich falsch angefahren wird, dann könnte ich mir das bei Gelegenheit ja mal anschauen, sofern ich überhaupt das Update 2.11 finde, davon weiß ich bisher nichts.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich kann bei der Problemsuche vielleicht mithelfen. Jedenfalls habe ich hier ebenfalls im FSX Acceleration Frankfurt v2 2.11 und AES 2.45a am Start.

 

Hans

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. 

das update vom AEROSOFT MegaAirport Frankfurt 2.0 habe ich von meinem AEROSOFT-Account unter "Meine Produkte - Updates" heruntergeladen. Kann die zip-Datei nicht anfügen, da zu groß.

Gleichzeitig habe ich das AES Base Pack 2.45(2019) heruntergeladen und installiert. Mit dem AES Base Pack 2.45 konnte ich mit  neuen Credits keine neu gekauften Flughäfen freischalten.

Dann trat das Problem auf:

Es ist gleichgültig, ob ich eine A-, B-, C- oder V-Parkposition im AES anwähle, das FollowMeCar bringt den Flieger immer in den südlichen Flughafenbereich vor die Hallen der Condor (run-up-PSN-Bereich).

 

Das Problem gab es anscheinend schon einmal in 2017. Thema wurde im April 2017 im Forum mit Dir diskutiert und von Dir gelöst . Es betraf MegaAirport FRA V2.10(update) und AES 2.45a. 

 

KHL

Link to comment
Share on other sites

Hallo KHL,

 

schau Dir mal den Post an:

auf der ersten Seite findest Du ganz unten auch noch einen Hinweis zu FRA.

Ich hoffe es hilft Dir weiter.

Gruß,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer,

danke für den Hinweis. Es gibt aber jetzt eine Version AES 2.45a(2019), die man verwenden muss, wenn man neue Flughäfen freischaltet. Und mit dieser Version trat der Fehler auf.

 

KHL

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ich schau es mir an. Mit dem Scenery Update von Frankfurt hat das aber sicher nichts zu tun. Kann nur sein, dass beim Update zur (2019) Version von AES ein altes File wieder reingekommen ist, was damals schon getauscht war, aber nicht bei mir in die Installersource eingepflegt wurde.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

So, beiliegendes ZIP file bitte in den Ordner ..\Aerosoft\AES\DATA entpacken und alte Dateien ersetzen,

dann AESHelp starten und wieder beenden, bevor der FSX gestartet wird.

Dann sollte das Followme Problem behoben sein. Bitte um kurze Rückmeldung, dann lasse ich den Installer entsprechend anpassen.

Fix EDDF for AES 245a 2019 only.zip

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

habe es mit einer Landebahn und einer Parkposition getestet und es hat funktioniert. Werde heute Abend noch weitere Tests mit anderen Landebahnen und Parkpositionen machen.

Melden mich danach wieder.

Erst mal Danke für die schnelle Reaktion.

KHL

Link to comment
Share on other sites

So, ich habe jetzt noch von verschiedenen Landebahnen eine Parkposition in den Bereichen A, B, D, G und V getestet. Es hat alles einwandfrei funktioniert.

 

VG KHL

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use