Jump to content

FF A320 Matavia Mod Installationsproblem


Matt67

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

nachdem ich die FF A320 nun schon einige Zeit besitze, wollte ich mir auch die kostenfreie Sharklet Modifikation von Matavia installieren. Dabei ging aber irgendetwas schief. Kurze Beschreibung meiner Installation:

 

Kopie der Original FF A320 gemacht und als neues Flugzeug eingefügt (Ordnername FlightFactor A320 Sharklets). Danach die vorhandenen liveries gelöscht.
Wie auf der Matavia Webseite beschrieben, zuerst den Inhalt der Datei MATAVIA MOD GLOBAL in den FF A320 Ordner kopiert und vorhandene Dateien überschrieben. Dann aus der Zip Datei CONFIGURATIONS MOD den Inhalt des Ordners Main Mod + Sharklets in die A320 kopiert und die vorhandenen Dateien überschrieben. Dann den Inhalt der Datei SHARKLETS MOD (objects) kopiert und in das A320 Verzeichnis eingefügt. Danach habe ich mehrere Liveries von X-Plane.org heruntergeladen und installiert. Dabei sehr darauf geachtet nur solche zu verwenden die für A320 Matavia Sharklets sind.

 

Das Ergebnis:

Ich kann das neue Modell laden und sehe die A320 in Xplane auch mit Sharklets. So weit so gut.

 

A B E R

 

Auf den Sharklets sind keine Texturen zu sehen (obwohl im Objects Verzeichnis des Flugzeuges vorhanden) und die Rumpftexturen sehen furchtbar aus (z.B. unansehnliche Linien unter den Fenstern). Da das jede Bemalung betrifft (Aegean, Eurowings, Lufthansa, Easyjet, usw.) gehe ich davon aus, dass bei meiner Installation etwas nicht richtig war. So sind die Modelle jedenfalls nicht wirklich schön 🙂

 

Ich hoffe, jemand findet den Fehler den ich gemacht habe. Eigentlich alles nach den jeweiligen Readme Dateien. Aber irgendwie sieht das bei mir nicht so aus wie es soll.

 

Viele Grüße
Matthias

Link to comment
Share on other sites

So, Problem gelöst. Nachdem in der Änderungshistorie von Matavia "Compatible with V.1.0.7 version" steht, ging ich davon aus, dass das auch für nachfolgende Versionen (2, 3, usw.) gilt. Dem ist aber wohl nicht so. Meine bei X-Plane heruntergeladenen Versionen sind definitiv nicht mit Matavia V4 kompatibel. Sehr schade, da es für V4 gerade mal 9 Liveries gibt. Naja, werden sicher noch ein paar dazukommen.

 

Viele Grüße
Matthias

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use