Jump to content

Installation nach Deinstallation Boxed Premium Deluxe


Recommended Posts

Hallo zusammen,

da ich auch das Problem mit dem nicht enden wollenden Loop (download des pc-fs-base-bigfiles-0.1.59.fspackage) habe und das Produkt nicht nutzen kann,

dachte ich mir, ich installiere neu.

Nachdem ich deinstalliert habe, sind wieder alle 10 DVD's durchgearbeitet, aber mein Code wird nicht mehr akzeptiert, da bereits eingelöst!

In der XBOX-App wird der FS nicht mehr gelistet. Im MS-Store gibt es 2 Einträge. Ich kann hier auch installieren wählen, jedoch beginnt dann der Download.

Ich möchte aber von DVD installieren, bzw. die eben durchgeführte Installation nutzen, da ich nur eine langsame Internetverbindung habe...

Wie kann ich die Neuinstallation von DVD bewerkstelligen?  ...extrem frustrierend das Ganze. Sowas habe ich noch nie erlebt...

 

Danke vorab und Gruß ...Dirk

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin

Hallo,

 

zunächst einmal ganz wichtig. Der Code kann auch nur einmalig eingelöst werden, dieser wird dann Ihrem MS Account zugewiesen.

   

Rufen Sie den MS Store
Melden Sie sich dort an, über "..." oben rechts erhalten Sie weitere Menüpunkte.
Rufen Sie "Meine Bibliothek" auf
Dort sollte ja der "Microsoft Flight Simulator" aufgeführt sein, rechts davon "Installieren" oder "starten"

 

Die DVD's beinhalten "nur" den Content (ca 100 GB).

Über den STORE / Launcher kommen dann noch ca 20GB online dazu.

Wenn der Simulator selber nicht startet, abbricht etc....dann hat das nichts mit dem Content der DVD's zu tun.

 

De aufgeführte Fehler ist bei Microsoft gelistet:

https://www.flightsimulator.com/known-issues/

 

Es gibt dazu mehrere Anlaufstellen / Hier finden Sie u.a.  jede Menge FAQs zu bekannten Problemen.

https://forums.flightsimulator.com/

https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/155442-mögliche-schritte-bei-installationsfehlern/

 

Ganz wichtig:
- Windows 10 muss 100% aktuell sein

- Grafiktreiber aktualisieren

- die MS Store App starten, mit deinem MS Account anmelden und all angebotenen Updates installieren

Link to comment
Share on other sites

Hallo Herr Muegge,

 

danke für die flotte Antwort. Die vielen Hinweise kenne ich bereits...

 

Meine Frage ist: Wie kann ich die Neuinstallation von DVD durchführen, ohne die 90 GB herunterladen zu müssen?

 

Link to comment
Share on other sites

Sehr geehrtes Team von Aerosoft,

 

seit dem Release (ich habe die Boxed Premium Deluxe Version bei Ihnen erworben) versuche ich die Installation durchzuführen.

Bisher ohne Erfolg! Ich war ich erfreut, dass endlich ein offizielles Update erschienen ist.

Um so ernüchternder muss ich nun feststellen, dass eine Installation von DVD nicht mehr möglich ist! ..ich installiere zum 3. Mal neu!

Mit dem Aufruf der Setup.exe auf der Disk 1 wird direkt der MS-Store aufgerufen.

Dort kann ich installieren wählen. Nachdem das Grundspiel herunter geladen und installiert ist, starte ich den FS und der Content Manager will die 90 GB Daten herunterladen.

Eben um den Download dieser Datenmenge zu vermeiden (ich besitze nur eine 2 MBit Anbindung) habe ich die Boxed Version von Aerosoft erstanden!

Bitte erläutern Sie mir kurzfristig, wie für die Installation der DVD-Version vorgegangen werden muss (Microsoft verweist in diesem Fall auf Aerosoft!)

Sollte eine funktionierende Installation von DVD nicht möglich sein, nehmen Sie bitte dieses defekte Produkt zurück und erstatten mir den Kaufpreis.

 

Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich mittlerweile stinksauer bin...

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Schweini63, 

 

kann es sein, dass Flight Simulator bereits installiert ist? Wenn ich das Setup der DVD1 starte dann kommt auch bei mir direkt der Store - ich habe das Spiel allerdings bereits installiert. 
Als ich es noch nicht installiert hatte kam erwartungsgemäß die Installation der Daten von den DVDs.

 

Versuch doch bitte mal, das Setup per

setup.exe /uninst

 

aufzurufen - nur um sicherzustellen, dass nicht doch eine bestehende (uU auch defekte Installation) dieses Verhalten hervorruft.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ebenfalls erhebliche Probleme bei der Installation der Premium Deluxe Boxes Version.

Die Installation hat von den 10 DVD's geklappt und ich habe den Aktivierungscode eingegeben.

Wenn ich jetzt im Microsoft Store schaue, dann ist bei mir die Standard Version installiert!!!!

Wie komme ich an meine bezahlte Premium Deluxe Version?

 

Wenn ich im Store versuche den Code für die Premium Deluxe Version einzulösen, dann wird angezeigt: "Dieser Code wurde bereits eingelöst."

 

Was ist zu tun?

Link to comment
Share on other sites

Woran erkennst du, dass es nur Standard ist?

Schau mal im Store oben rechts bei den drei Punkten -> Mein Bibliothek 
Dort links "Alle in meinem Besitz" - da sollte auch "Microsoft Flight Simulator: Premium Deluxe - PreOrder" auftauchen (neben "Microsoft Flight Simulator") .

Link to comment
Share on other sites

... und wenn du im Store neben "...Premium Deluxe - Preor..." mal auf "Verwalten" klickst?
Schau doch mal im Spiel unter "Profil -> Inhaltsmanager" ob dort alle zur Verfügung stehenden Updates und Pakete heruntergeladen sind, wenn nicht hole das nach. 
Da scheint es einen Fehler zu geben, dass nicht immer alles heruntergeladen wird; bei mir fehlten da 5GB nach der Installation, hatte anfänglich nur 2 Flugzeuge.

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft
12 hours ago, heidjer1 said:

Ich habe ebenfalls erhebliche Probleme bei der Installation der Premium Deluxe Boxes Version.

Die Installation hat von den 10 DVD's geklappt und ich habe den Aktivierungscode eingegeben.

Wenn ich jetzt im Microsoft Store schaue, dann ist bei mir die Standard Version installiert!!!!

Wie komme ich an meine bezahlte Premium Deluxe Version?

 

Wenn ich im Store versuche den Code für die Premium Deluxe Version einzulösen, dann wird angezeigt: "Dieser Code wurde bereits eingelöst."

 

Was ist zu tun?

 

https://helpdesk.aerosoft.com/portal/en/kb/articles/how-to-resolve-this-code-has-already-been-redeemed-when-reinstalling-or-installing-to-a-new-pc

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Vorweg: Ich hatte bei der Erstinstallation von den DVD keine Probleme gehabt. Alle Flugzeuge des Prem Deluxe Paketes wurden angezeigt, alle Menupunkte waren verfügbar.

Leider musste ich das Spiel ein zweites (unterdessen 4.) Mal installieren - immer erfolglos.

 

Ich habe meinen Rechner nun komplett gelöscht und völlig neu mit Win 10 Pro (Version 2004) aufgesetzt, sämtliche verfügbare WIN 10 updates aufgespielt, neueste NVIDIA Treiber installiert. Ebenso (wofür auch immer) XBOX App installiert, mich bei MS Store angemeldet und (wie von ihnen aufgeführt) alle aufgelisteten Programme aktualisiert. Auf dem Rechner ist noch KEIN MSFS 2020 installiert!

 

Mein MS Store Konto zeigt korrekt an, dass ich die Premium Deluxe Version besitze.

 

Please login to display this image.

 

Wie gehe ich jetzt weiter vor? (und bitte als Antwort kein LINK irgendwohin)

 

Installiere ich jetzt von DVD (bzw. von anderer Festplatte, auf welche ich die Inhalte der 10 DVDs nach dreimaligem, stundenlangen von DVD installieren kopiert habe) auf eine extra M.2 SSD (nicht LW C:), werde ich am Ende nach dem Key gefragt (den ich bekanntermaßen nicht noch ein weiteres Mal eingeben kann). Ich stelle dann die Installation OHNE Key Eingabe fertig, gehe in den MS Store und starte INSTALLIEREN wie auf dem obigen Bild und ihren vorherigen Kommentaren aufgeführt. Es startet dann eine 1GB Installation.

Ist das die richtige Reihenfolge um ENDLICH den Sim erfolgreich mit allen Features und Flugzeugen zu installieren.

 

ODER

 

installiere ich ich zuerst vom MS Store die 1 GB und starte anschließend die Installation von den DVDs?

Gefühlt habe ich (nach erfolgreicher ersten Installation) beides bereits mehrfach erfolglos getan.

Bei jeder Installation erschien nur die TBM und die Cessna 172 im Hangar, COURCHEVEL war NICHT anklickbar. ALL DAS WURDE OBEN BEREITS AUCH VON ANDEREN BESCHRIEBEN.

 

Bevor ich es jetzt ein weiteres Mal versuche, möchte ich wissen, in welcher Reihenfolge ich eine BOXED Version installiere, damit er ENDLICH zu einem Erfolg führt.

 

Bei aller Klasse, die das Programm mit sich bringt wenn es erst einmal läuft, ist diese ganze Problematik und auch die Hilfestellung für mich eine Katastrophe.

Es kann doch nicht sein, dass ich 120€ für ein SPIEL (ich weiß es ist eine Simulation) ausgebe und es dann diese Proleme bereitet. Es mag ja sein, dass ich mich besonders dämlich anstelle, aber bei den ganzen Hilferufen zu genau diesem Thema scheint es nicht an der Usern zu liegen, sondern wie die Installation und deren Beschreibung aufgesetzt wurde.

 

Ich hoffe sie können mir und anderen nun helfen, diese Probleme ein für alle Mal zu lösen, damit ich auch endlich diese Simulation in vollen Zügen genießen kann.

Sollten sie Fragen haben, Screenshot benötigen, mehr Details - zögern sie bitte nicht.

 

VIELEN DANK schon jetzt.

Link to comment
Share on other sites

Von den DVDs installieren, die Code-Eingabe im Store dann überspringen und dann über den Store installieren. 
Wenn dann nach der Installation nur die 2 genannten Flugzeuge da sind, direkt im Spiel auf Profil->Inhaltsmanager und dort alles herunterladen was "update verfügbar" oder "Bereit zum Download" hat. (war bei mir auch so)

Dann das Spiel neustarten und alle Flugzeuge usw sind da. 

Link to comment
Share on other sites

Kurzes Update.

Ich hoffe meine Freude war nicht zu früh.

Der Inhaltsmanager hat mich noch bevor ich wirklich zum WILLKOMMEN FENSTER kam bereits nach dem Pfad für Updates gefragt und installiert nun die 14.44GB von Patch 1.7.14.  - das hat er bei den früheren Versionen allerdings auch getan und es waren immer noch nur die TBM und CESSNA im Hangar und COURCHEVEL Landing Challenge NICHT auswählbar.

Schauen wir mal.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Capt. Wolf68 sagte:

Kurzes Update.

Ich hoffe meine Freude war nicht zu früh.

Der Inhaltsmanager hat mich noch bevor ich wirklich zum WILLKOMMEN FENSTER kam bereits nach dem Pfad für Updates gefragt und installiert nun die 14.44GB von Patch 1.7.14.  - das hat er bei den früheren Versionen allerdings auch getan und es waren immer noch nur die TBM und CESSNA im Hangar und COURCHEVEL Landing Challenge NICHT auswählbar.

Schauen wir mal.


14,44 GB war bei mir auch und das ist zu wenig. Danach direkt ab in den Inhaltsmanager und den Rest herunterladen ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft
4 hours ago, Capt. Wolf68 said:

Wie gehe ich jetzt weiter vor? (und bitte als Antwort kein LINK irgendwohin)

 

We spend a lot of time to create these help pages, They are tested extensively and contain always all the knowledge we can offer. We could of course copy all the content to an post here but how would that be any better? 

Link to comment
Share on other sites

Freude war NICHT zu früh.

PAUL, ich schulde Dir Biere - vielen Dank.

Sogar das Freeware Livery Paket habe ich an installieren können.

Wenn mir jetzt noch jemand einen Tip gibt wie ich einen bei ORBX gekauften Flugplatz (KORS) erfolgreiche einbinde, bin ich wunschlos glücklich.

ORBX Central hat ihn korrekt unter Community abgelegt, aber wenn ich von dort starte sieht man nur den MSFS default Flugplatz - denke ich. Sonst wäre ich etwas enttäuscht.

Link to comment
Share on other sites

Mathijs, ich denke, Sie sollten das mit dem Inhaltsmanager in Ihre Knowledge Base aufnehmen und den damit zusammenhängenden Bug an MS reporten, damit nicht noch mehr Piloten in das Problem rennen 😉

@Wolf mit dem Flugplatz kann ich leider nicht helfen aber freut mich, dass es geklappt hat! Frohes Fliegen und Prost 🙂

Link to comment
Share on other sites

Hi Mathijs,

I totally agree that not every single content can or should be posted.

But as Paul mentioned, I don't think I was the only one who didn't know that in addition to the (automatically started) update of patch 1.7.14 I also had to go "manually" to the content manager to start another update process there which brought back all the missing planes.

At least I didn't find it in any links or information I went through.

BUT good news it is now fixed.

@Paul 

Vielen Dank noch einmal und für das Prost gebe ich gerne einen  aus.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft
14 hours ago, PaulBaeumer said:

Mathijs, ich denke, Sie sollten das mit dem Inhaltsmanager in Ihre Knowledge Base aufnehmen und den damit zusammenhängenden Bug an MS reporten, damit nicht noch mehr Piloten in das Problem rennen 😉

@Wolf mit dem Flugplatz kann ich leider nicht helfen aber freut mich, dass es geklappt hat! Frohes Fliegen und Prost 🙂

 

Wilco.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 7.9.2020 at 14:11, PaulBaeumer sagte:

Hallo Schweini63, 

 

kann es sein, dass Flight Simulator bereits installiert ist? Wenn ich das Setup der DVD1 starte dann kommt auch bei mir direkt der Store - ich habe das Spiel allerdings bereits installiert. 
Als ich es noch nicht installiert hatte kam erwartungsgemäß die Installation der Daten von den DVDs.

 

Versuch doch bitte mal, das Setup per

setup.exe /uninst

 

aufzurufen - nur um sicherzustellen, dass nicht doch eine bestehende (uU auch defekte Installation) dieses Verhalten hervorruft.

 

...im Systemmanager gab es tatsächlich noch den Eintrag der DVD-Inhalte. nachdem ich das deinstalliert hatte, konnte ich tatsächlich von DVD installieren.

Leider hing der Download dann irgendwann wieder in dem Loop (pc-fs-base-bigfiles-0.1.59.fspackage). Der Ärger darüber musste erstmal abklingen...

 

Nachdem nun der 2. Patch über den Store geladen wurde, war ich freudiger Erwartung und wurde wieder enttäuscht...  nach 1,5 Tagen Download nun wieder der Loop mit besagter Datei.

Wie kann man nur so einen Schrott verkaufen...!

An Aerosoft:  Wann wird das Problem endlich gelöst? ...das kann doch wohl nicht war sein!

Link to comment
Share on other sites

On 18.9.2020 at 16:55, Schweini63 sagte:

An Aerosoft:  Wann wird das Problem endlich gelöst? ...das kann doch wohl nicht war sein!

 

Nebenbei: Das Problem ist natürlich nicht bei Aerosoft sondern bei Microsoft / Asobo zu suchen. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use