Jump to content

Forums Aktivität?


airway pirat

Recommended Posts

Hallo ihr Simulanten!

 

Ich frage mich in letzter Zeit immer häufiger, was ist hier los? Internet kaputt? Sommerloch? Oder sind alle dabei den MFS2020 zu installieren? Ich warte erst einmal ab und beobachte die vielen neuen Filmchen die auf YouTube veröffentlicht werden.  Es kann vielleicht auch daran liegen, dass X-Plane inzwischen so zuverlässig läuft, dass keiner mehr Hilfe benötigt. Ich bin gerade dabei ein Video zu erstellen über einen Flug von Bozen nach Locher Airfield. Natürlich mit der Pilatus PC6. Stelle ich dann in ein paar Tagen hier ein.

 

Ich wünsche euch viele happy Landings  

 

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hermann,

 

diesen Effekt hatten wir in den letzten Jahren auch, das dürfte die normale Hitzeträgheit sein. 🤣

 

Den FS2020 hatte ich mir bei Microsoft für einen Euro mit dem Gamepass runtergeladen (Nutzung dabei kostenlos). Die Grafik ist bestechend, jedoch viele Bereiche auch nur durch Autogen generiert.

Da ich keine großen Unterschiede außer der Grafik festgestellt habe, und ich nicht zwei Simulationen parallel laufen lassen will, ist er wieder von der Platte geflogen und nun wird nur noch mit dem XP11 weitergemacht. Aber jeder mag sich selber einen Eindruck von dem Programm machen und entscheiden. 😉

 

Sommerliche Grüße

Horst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst.

 

Ich habe trotz "Hitzeträgheit" mein X-Plane inzwischen soweit im Griff, dass ich auch mit der Darstellung der Landschaft zufrieden bin. Bin zur Zeit fast nur VFR in den Alpen unterwegs mit der Pilatus Porter und bin begeistert vom Flugzeug und den Bergen. Mit dem FS2020 warte ich noch, bis die "Kinderkrankheiten" behoben sind. Allerdings denke ich, dass auch die Entwickler von X-Plane nicht rumsitzen und Däumchen drehen. Da kommt bestimmt noch etwas in naher Zukunft!

 

Grüße 

Hermann    

Link to comment
Share on other sites

Da ich überwiegend mit Heli's unterwegs bin, ist Msfs uninteresant. Auch die IFR Fliegerei scheint eher stiefmütterlich behandelt zu sein. Flugplanung mit LittleNavMap ist wesentlich nachvollziehbarer. Mit Ortho4Xp und XEurope und den anderen VFR Addons bin ich extrem zufrieden. Auch die vielen Freeware-Flieger sind oft Systemtiefer als das was MSFS zur zeit liefert. Auch mag ich die Geschäftspolitik von MS nicht. 

Ich bleibe Xplane erhalten.

 

Gruß 

Dirk

Link to comment
Share on other sites

 

Ich bin ja im Moment ein ganz großer Fan der Pilatus Porter und habe diese deshalb vor ein paar Wochen in meinen Hangar gestellt. Es hat gedauert, bis ich das "Biest" gezähmt hatte. Start und Landung sind aufgrund der Triebwerksleistung und der Bauweise mit Spornrad eine Herausforderung. Jetzt habe ich beim Stöbern dieses Video entdeckt, das ich euch unbedingt zeigen möchte. Der Beginn: Wahnsinn!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Klasse!!

Flieger wird heute gekauft. Was der alles kann...

Sogar ein GPS wurde dem spendiert. Wie ich das sehe, ist das die Turbo Prop Version. Muss ich erst wieder alles üben. Gibts ein manual dabei? Wenn ich den ordentlich fliegen kann, sollte man mal nach Lukla fliegen. Das bringt mich gleich zu der Frage, gibt's da ne ordentliche Szenery dazu?

Link to comment
Share on other sites

Ergänzung

gerade, ron55 sagte:

Was der alles kann...

 

Wenn man liest 100m Landestrecke, möchte man sich vor Vergnügen die Schenkel klopfen.

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, ron55 sagte:

 Gibts ein manual dabei? Wenn ich den ordentlich fliegen kann, sollte man mal nach Lukla fliegen. Das bringt mich gleich zu der Frage, gibt's da ne ordentliche Szenery dazu?

 

- Es gibt natürlich Manuals und gut gemachte Einführungsvideos! 

- Szenery?

 

Meinst du Lukla? Lukla ist mit der Porter problemlos anzufliegen. Riesen Runway und genug Auslaufzone Da gibt es einige anspruchsvollere Landestrips!

Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten, FlyAgi sagte:

 

Danke. Hab ich mal vorgemerkt.

Da ich auch den MSFS2020 habe und der Airport in der Standard Version als "handicrafted" enthalten ist, hab ich da mal reingeguckt. Aber Hallo! Gar nicht übel! Dann klappt's aber wieder mit den Fliegern schlecht. Der einzige Hobel, der das einigermaßen mit Leben ausfüllt, ist die mitgelieferte Cessna 208b grand caravan Ex. Da klappt das mit dem Start so gerade eben.

Ich bleibe vorläufig mal bei X-Plane.

Link to comment
Share on other sites

Die 208BGrand Caravan Ex hat eine von mir gefundene veröffentlichte Startstrecke von 658m. Die Bahn in Lukla hat 527m. Da diese in Startrichtung nach unten stark abfällt, gleicht sich das Defizit etwas aus. Von

vor 24 Minuten, FlyAgi sagte:

locker

kann aber keine Rede sein.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use