Jump to content

Fehlermeldung bei MSFS Start


Recommended Posts

Hallo, dies ist mein Problem:

 

Mein Status in MS Store:

 

Please login to display this image.

 

Wenn ich auf Starten drücke bekomme ich diese ERR MSG:

 

Please login to display this image.

 

 

Die 10 DVDs habe ich auf meine D\ Drive ( nicht in C\   !  )  in einen ordner FS2020 geladen.

Den MSFS habe ich nach C\ installiert und dann nach D\ via APP Move geschoben, in der Hoffnung das er die DVD Dateien findet.

Das tut er wohl nicht.  Auch wenn ich die MS.Store Installation direkt nach D\  mache, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.

Wie sollte ich am besten jetzt vorgehen ? Würde folgendes funktionieren ? 

 

1. Un-Install MSFS im MS.Store .

2. Delete den FS2020 Ordner auf der D\ Drive .

3. Erneut die DVDs nach D\ in den FS2020 Ordner installieren.

4. Den FSMS via MSStore dann erneut nach D\ installieren . Wie findet er dann die DVDs im Ordner FS2020 ? 

Der Aktivierungs Code ist ja bereits in meinem MS Konto bekannt. Darüber hinaus kann er auch direkt in das Konto eingegeben werden.

Gibt es einen besseren Trick ?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich würde folgenden Weg vorschlagen (so habe ich es gemacht und so hat es für mich funktioniert):

 

0) In deinem Fall erstmal wieder den Launcher deinstallieren (Rechtsklick auf "Microsoft Flight Simulator"-Icon im Windows-Startmenü und auf "Deinstallieren" klicken)

1) Den DVD-Inhalt auf deine gewünschte Festplatte installieren falls noch nicht geschehen.

2) Den Launcher aus dem Microsoft Store installieren und auf die gleiche Festplatte installieren, wo sich der DVD-Inhalt befindet.

3) Simulator starten und wenn der Inhaltsmanager-Screen auftaucht als Pfad deinen DVD-Inhaltsordner auswählen. Dann erkennt das Programm auch, dass du schon etwas vorinstalliert hast und lädt dann nur noch den restlichen Inhalt der Premium-Deluxe-Version plus etwaige sonstige Updates herunter (das sollten in etwa 20 GB an zusätzlichen Daten sein).

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort.  Punkt 0-3 habe ich gemacht. Wenn ich dann den sim starte, bekomme ich sofort die o.g. Fehlermeldung. Ich bekomme keinen Inhaltsmanager-Screen um den

sim  zu sagen wo meine DVD Dateien sind. Welche Datei ist es denn auf meinem D\ drive wo der sim gespeichert wird ? Es müste der Ordner WpSystem sein. Denn da finde ich AppData, Local,

Packages  etc. .  Das müßte also die sim Software sein. Nur wie findet diese den link zu meinem DVD folder FS2020 wo die DVD Inhalte liegen ???

 

Gruß 

 

Link to comment
Share on other sites

Hmm...da bin ich jetzt überfragt. Da müsstest du dann auf Antwort eines Aerosoft-Offiziellen warten oder dich direkt an Asobo/Microsoft wenden.

 

Aber die Datei VCOMP140.DLL scheint der Microsoft Visual C++ Redistributable zugehörig zu sein. Versuch mal Folgendes: Öffne die Windows-Einstellungen und klicke auf "Apps". Scroll dann runter bis du den/die Einträge "Microsoft Visual C++ 2015..." findest. Es können dort zwei Einträge zu finden sein: einmal auf "(x64)" und einmal auf "(x86)" endend. Für beide Einträge machst du jeweils Folgendes: Auf den Eintrag klicken und dann auf "Ändern" und dann auf "Reparieren" klicken.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft
9 hours ago, The3hadow said:

Hmm...da bin ich jetzt überfragt. Da müsstest du dann auf Antwort eines Aerosoft-Offiziellen warten oder dich direkt an Asobo/Microsoft wenden.

 

 

We honestly do not know what to advise. It clearly is an issue with the simulator and we got about as much knowledge about that as most customers have at this moment. 

 

I (we) fully understand how frustrating this is for the people who face these issues, and it might see a massive amount of users are facing this. But both Aerosoft and Microsoft see a very normal amounts of support. In fact lower then for example an A330 product. It is just if you sell a sh*t load you get a sh*t load of customers with issues. Does not help the people who face it now, I understand.

Link to comment
Share on other sites

Danke Mathijs und The3hadow  für die Antwort.

Seit gestern 24.08.20 habe ich Win10 2004 installiert, und da sind neue Visual C++ .dll dateien hinzugekommen. Möglicherweise

war meine alte Win10 Version ja auch die Ursache.  Darüber hinaus habe ich auch den DVD-Eintrag in den MS-Store Einträgen vermisst. Der müsste doch vorhanden sein ? 

Ich werde jetzt noch einmal so vorgehen:

1. Auf D\ werde ich den FS2020 Ordner mir den DVD Daten löschen und einen neuen Ordner mit dem Namen MSFS anlegen ( zur Sicherheit neuer Name) .

2. Im START MSStore Menü werde ich die Flight Simulator APP de-installieren wie von  The3hado schon vorgeschlagen.

3. Dann werde ich erneut die DVDs in den  D\ nun aber MSFS Ordner installieren ( hoffentlich das letzte mal). Am Ende der Installation

    müsste sich dann doch die MSStore App öffnen. Da ich ein MS Konto habe müsste ich dann nur noch die MSFS App auf die gleiche  D\ Drive installieren .

4. Dann den MSFS starten und dann sollte ich doch den Inhaltsmanager Screen bekommen, um nun den DVD Zielordner angeben zu können. 

    Danach sollte die Installation des restlichen MSFS nun doch weitergehen. Bitte ja !!!!!!!!!!

 

Na dann schaun wir mal wie ich wieder die 2 Stunden DVD Installation rumkriege .

 

Gruß       

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , elle sagte:

Hallo,

 

so habe ich den FS 2020 nach mehreren Versuchen zu Starten gebracht.

 

Vorbereitung: XBox ( Beta) wichtig aus dem Store installieren! und Konto anlegen.

                         habe die Sonderzeichen aus meinem Namen gelöscht

                         Updates für den Store und Win herunterladen, GrafikTreiber erneuern, US Sprachenpaket installieren.

                         auf  einer internen SSD mit genügend Speicher und ohne die Win Partition einen Ordner z,Bsp. FS2020 anlegen

 

Installation:  die 10 DVD in den Ordner FS2020 kopieren und nach der 10. DVD (beim erstenmal )den Schlüssel eingeben. Achtung auf das richtige Microsoft Konto achten!!

                       falls die Installation(mit Schlüsseleingabe) schon mehrmals durchgeführt worden ist kann nach der 10. DVD das Schlüsselfenster abgebrochen werden.

                       Jetzt die 1. DVD  (immer beim Start ) einlegen und den Store öffnen. Im Store ( alle in meinem Besitz) sind jetzt Icons vom FS aufgeführt und nun den einfachen FS auf die Festplatte mit dem FS2020 installieren.

                       Das Fenster zeigt eine große Datenmenge an; installiert werden aber nur wenige Daten. Dann im Store  ( alle in meinem Besitz) den FS starten.

 

Gruß Jürgen

 

Link to comment
Share on other sites

Leider, Leider !! Weiterhin Error MSVCP140.dll, CONCRT140.dll, VCOMP140.dll und VCRUNTIME.dll . Tja, ich denke mal , dass mein Win10 eine Macke hat, dem ich jetzt mal nachgehen muss.

Kennt jemand ein brauchbares WINDOWS repair tool ? Werde mal auf die Suche gehen. Darüber hinaus werde ich noch mein System aufrüsten und dann einen neuen Versuch starten MSFS zu installieren.

Hinsichtlich der Installationsprozedure werde ich mal einen extra Beitrag in diesem Forum machen. 

Melde mich wieder wenn der MSFS auf meinem System laufen sollte. Zunächst mal DANKE für Eure Hilfe.

 

Gruß

 

Link to comment
Share on other sites

On 25.8.2020 at 14:59, elle sagte:

Hallo,

 

so habe ich den Premium Deluxe Boxed  FS 2020 nach 3 Tagen zum Laufen gebracht:

 

Vorbereitung:

 

Hallo elle, ich bin weiter busy mein .dll Error Problem zu lösen. Ich bräuchte mal ein kurze Info von Dir.  Auf meinem  C\ Laufwerk  befinden sich u.a die Ordner:

 

ProgramData,

Programme,

Programme

Programme (x86)

 

Was mich irritiert ist der 2 malige Name Programme, Programme. Normal sollte es doch die Namen geben:

ProgramData,

Programme,

Program Files

Program Files (x86)

 

So finde ich die auch aufgelistet  wenn ich meine Backup-Ordner anschaue. Wenn ich das Backup mache, habe ich wieder diese Doppelbenamung. Sinnigerweise befinden sich die Store Apps in einem dieser zweifachen Programme  Ordner. Es ist mir auch nicht gelungen die MS Store App zu installieren . Alle Versuche gescheitern weil der Zielordner nicht gefunden wurde.

Nun möchte ich nur von Dir wissen, wie bei Dir diese Ordner Namen sind ? Ich denke doch, dass Du auch eine deutsche Version von Win 10 auf Deinem System hast. 

 

Danke im Vorraus.  

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Auf einem deutschsprachigem Windows gibt es nur

ProgramData

Programme

Programme (x86)

Kann es sein, dass deine ganze Windows Installation verbogen ist?

Link to comment
Share on other sites

Ich denke Du hast recht, daß mein Win 10 verbogen ist. Ich bin  auf Win 10 umgestiegen als MS die Migration zu Win 10 kostenfrei per download angeboten hat.

Die Installation ging dann auch sauber über die Bühne und habe seither nie ein Problem gehabt. Weder mit FSX, noch FSX Acc noch mit diversen Updates und 

addon installs. Einfach nie ein Problem. Ich habe noch Image-Backups von 2019 und bei denen wie auch bei späteren finde ich immer auch noch die Datei

Program Files zu den drei anderen. Die WindowsApps befinden sich in meinen Backups im Ordner Program Files. 

Also diesen Ordner gibt es bei Dir  nicht ? 

Das Problem ist jedoch, dass nach einem Image ( Laufwerk ) Backup ich wieder diese verdammten 2 Ordner mit dem Namen: Programme habe.

Da ich keine Win 10 DVDs habe ( wegen mein Online-Upgrade) kann ich auch keine Reparatur via DVD machen. Na mal sehen, wie ich aus der Nummer rauskomme.

Jedenfalls mal DANKE für Deine Info.

 

Gruß TC  

 

PS: Ich benutze das Backup/Recovery Tool Acronis. 

Link to comment
Share on other sites

Auf den ersten Blick fehlt Dir die VD Redist von 2015. Die kannst Du frei herunterladen und installieren. Und Deine Pfade sind völlig ok, ein deutsches Windows stellt dem User nur die deutschen Namen bereit (Links). Du kannst Dir alle versteckten Ordner und Erweiterungen im Explorer anzeigen lassen, dann findest Du auch die Pfade. Lass Dich nicht verrücktmachen. 

 

Edit: https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-performance/msvcp140dll-is-missing-in-my-win-10/1c65d6b0-68b8-4b59-b720-3e6a33038389?auth=1

 

 

Link to comment
Share on other sites

Geschafft !!!!!!!!!!!!  Habe mein Backup von Sept. 2019 recovered und siehe da, meine 4 Programmnamen sind in voller Schönheit wieder da: Progam Files, Programme, Programme (x86) und ProgramData. Und auch er Microsoft Store sofort wieder da. Der Henker weiß, wann/wie mir das System verbogen wurde.

@FliegerFred, danke für die Info. Aber das habe ich alles schon versucht und bin immer wieder auf die Nase gefallen. Übrigens dieser Link ist eine klasse Quelle für jedwede Art von

Win 10 Problemen.

https://www.deskmodder.de/blog/

Für die Installation der MS Store wie dort beschrieben, habe ich alle Varianten versucht, ohne Erfolg. Der Ordner wo die Apps sein sollten wurde nie gefunden. Da bin ich dann  auf diese Doppelbenamung aufmerksam geworden. Na ja, wie gesagt : Gefixed ! 

@mopperle, Ich denke den Ordner Program Files hast Du vergessen  ? 

 

Danke für Eure Hilfe  !  

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
31 minutes ago, Tomcat1940 said:

@mopperle, Ich denke den Ordner Program Files hast Du vergessen  ?

Nein, habe ich nicht. Die Benamung im deutschen Windows ist genauso wie geschrieben. "Program Files" ist die englische Bezeichnung. AFAIK wird das in Windows automatisch umgesetzt, wenn ein Installer nach "Program Files" sucht.

Link to comment
Share on other sites

  • Herman locked this topic

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use