Jump to content

Cirrus SR20 Garmin 430


surfer1511

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich benutze momentan X-Plane 11 mit Windows 10 und hatte mir zusätzlich noch die Cirrus SR20 gekauft. Ich bin Flugschüler und befinde mich momentan in der IFR Ausbildung. Daher würde ich gerne mit der gleichen NAV Ausrüstung üben wie in meinem Schulungsflugzeug einer SR20 G2 mit dem PFD von Avidyne und Garmin430. Bei der           X-Plane Cirrus Version ist nur das G1000 enthalten. 
Wie sieht es bei MFS oder anderen Flugsimulatoren aus und gibt es dort ein Flugzeugmodell das mit einem PFD wie Avidyne und dem Garmin430 ausgestattet ist? Da ich IFR Anflüge,Abflüge, Missed Approachs, Holdings üben möchte wäre die Realitätsnähe sehr wichtig und nicht unbedingt das Flugzeugmodell. 
Link to comment
Share on other sites

Falls es Dir nur um das Garmin geht, der Hersteller bietet den Garmin Trainer an. Soweit ich weiß kostenfrei.

Ansonsten google nach "gewünschter Flusi" Garmin 430

Man findet dann "Hardware Gamin Nachbauten" oder reine Softwarelösungen, die zum Teil das eingebaute Flusi-Garmin ersetzen, oder als Popup  fungieren.

 

Die Software Garmins, die ich kenne, setzen auf den Garmin Software Trainer auf. Der Softwarestand des Trainers ist veraltert (dafür frei) , kann aber um die > $300 pro Zyklus aktualisiert werden.

 

Ahoj

-Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

Hi Uwe,

vielen Dank für die Tips. Mir geht es eigentlich um das Gesamtpaket Avidyne und Garmin aber werde erstmal die Garmin430 Softwarelösung von Reality XP für Xplane testen.

 

Wish you Always Happy Landings 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use