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Nach DVD-Installation geht nichts mehr


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Hi Paul,

 

nicht "kannst" ... Du hast es nicht, ich definitiv auch nicht, - also braucht er es ebenfalls nicht - er soll das auf jeden Fall mal deinstallieren.

Mich stört das beta... grundsätzlich lasse ich keine Beta laufen wenn ich anderes neu installieren möchte. Obwohl ich jetzt nicht sagen kann ob das mit seinem Problem im Zusammenhang steht.
 

.....

 

Hi rogrsa,

 

deinstalliere auf jeden Fall Xbox beta, - anstatt dessen habe ich zu deiner Info die Xbox gamebar installiert. Die sehe ich bei dir auch nicht, ich weis allerdings nicht ob das relevant ist.

Und was noch wichtiger ist, bei dir fehlt lt. aktuellen Foto immer noch Xbox Identity Provider.

Also noch mal, damit wir gleiche Verhältnisse herstellen.

Diese 3 Dinge sollten auch bei dir im MS-Store installiert und auf dem aktuellen Stand sein:
Xbox gamebar

Xbox Identity Provider
und klar

Gaming Services ... die haste ja bereits funktionieren allerdings noch nicht, eben weil vielleicht die anderen beiden Dinge bei dir fehlen, aber evtl. voneinander abhängig sind. (Reine Vermutung)


Denn so langsam gehen mir hier auch die Ideen aus, was man noch versuchen könnte... außer letztendlich das OS neu zu installieren.

 

VG

Martin

 

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  • 2 weeks later...
  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Mein Problem mit der Installation der MSFS 2020-Software nach der Installation der DVDs (siehe Anfang des Beitrages) konnte ich durch eine Neuinstallatin von Windows 10 beheben.

Ich musste zwar schweren Herzens viele Programme deinstallieren und anschließend wieder neu aufsetzen, dafür funktioniert jetzt wenigstens mein Flugsimulator so wie er sollte.

Ich danke allen nochmals für die Hilfestellung bei der Problembeseitigung.

 

Michael16

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  • 1 year later...
On 14.9.2020 at 14:59, Martin "MO" sagte:

Hi Paul,

 

nicht "kannst" ... Du hast es nicht, ich definitiv auch nicht, - also braucht er es ebenfalls nicht - er soll das auf jeden Fall mal deinstallieren.

Mich stört das beta... grundsätzlich lasse ich keine Beta laufen wenn ich anderes neu installieren möchte. Obwohl ich jetzt nicht sagen kann ob das mit seinem Problem im Zusammenhang steht.
 

.....

 

Hi rogrsa,

 

deinstalliere auf jeden Fall Xbox beta, - anstatt dessen habe ich zu deiner Info die Xbox gamebar installiert. Die sehe ich bei dir auch nicht, ich weis allerdings nicht ob das relevant ist.

Und was noch wichtiger ist, bei dir fehlt lt. aktuellen Foto immer noch Xbox Identity Provider.

Also noch mal, damit wir gleiche Verhältnisse herstellen.

Diese 3 Dinge sollten auch bei dir im MS-Store installiert und auf dem aktuellen Stand sein:
Xbox gamebar

Xbox Identity Provider
und klar

Gaming Services ... die haste ja bereits funktionieren allerdings noch nicht, eben weil vielleicht die anderen beiden Dinge bei dir fehlen, aber evtl. voneinander abhängig sind. (Reine Vermutung)


Denn so langsam gehen mir hier auch die Ideen aus, was man noch versuchen könnte... außer letztendlich das OS neu zu installieren.

 

VG

Martin

 

Was ist das Gaming Service? Eine App?

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  • Deputy Sheriffs
9 hours ago, Silas Erb said:

und dann im MS Store geh gar nichts mehr.

Was genau geht nicht im MS Store? Ansonsten bitte Microsoft kontaktieren, Aerosoft kann bei Problemen mit dem Microsoft Store nicht helfen.

9 hours ago, Silas Erb said:

Was ist das Gaming Service? Eine App?

Google ist in solchen Fällen sehr hilfreich:

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/gaming-services-lässt-sich-im-microsoft-store/06277d1f-bb20-429e-a913-20b4e5ef8ddb

 

Ansonsten zum MSFS:
- MSStore app installieren und aktuell halten

- Xbox App installieren und aktuell halten

 

Allgmeine Hilfe zu MSFS bekommt man hier:
https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us

https://forums.flightsimulator.com/

 

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  • Aerosoft

As Otto wrote, if the issue is with the store, as it is in this case, and you ask us for assistance, we look up the best suitable answer here: https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us/categories/360001769531-Microsoft-Flight-Simulator and copy it to you. We do NOT have any additional help files or tools.  If that advise does not help we have no other option then to ask you to contact Microsoft via a ticket at: https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us/requests/new

 

So basically asking us or searching https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us/categories/360001769531-Microsoft-Flight-Simulator is more or less the same, the second option just saves you time. 

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