Jump to content

Nach DVD-Installation geht nichts mehr


Recommended Posts

Hello everybody,
I bought the box version (Premium Delux) of MSFS 2020 three days ago and have tried to install it several times since then.
After installing the DVDs, I have to enter the 25-digit code, then nothing works. The Sim is listed in the Microsoft Store and also in the XBox Tool (Beta) but does not perform any further installations. There is also no longer any entry from the Sim in the start menu. However, this was in the beginning before I made the Windows update from 1909 to 2004 visible.
I also updated everything else, the hardware fits and also taught the cache from the store as instructed.
I had installed the installations (around 90 GB) on a separate SSD as well as on the specified path in the C drive, and could see the data accordingly, but then nothing worked from here.
In the store it says that the software is in my inventory, when I click on Install, I can select the drive (Disk 1 is inserted at the time), but nothing happens here.

Maybe someone can help me here.
With friendly greetings
Michael16

 

 

Hallo zusammen,
ich habe vor drei Tagen die Box-Version (Premium Delux) des MSFS 2020 gekauft und seit dem auch schon mehrfach versucht zu installieren.
Nach der Installation der DVDs muss ich den 25 stelligen Code eingeben, danach geht nichts mehr. Der Sim ist im Microsoft Store und auch im XBox Tool (Beta) gelistet, führt aber weitere Installationen nicht aus.

Auch ist im Startmenü kein Eintrag mehr vom Sim zu sehen. Dies war jedoch am Anfang, bevor ich das Windowsupdate von 1909 auf 2004 machte sichtbar.
Ich habe auch sonst alles aktualisiert, die Hardware passt und auch den Cache vom Store nach Anweisung gelehrt.
Die Installationen (um die 90 GB) hatte ich auf eine separate SSD sowie auch auf den vorgegeben Pfad im C - Laufwerk installiert, konnte die Daten auch entsprechend sehen, jedoch ging dann ab hier nichts mehr.
Im Store steht, dass die Software im meinem Bestand ist, wenn ich auf Installieren klicke, kann ich das Laufwerk auswählen (Disk 1 ist zu dem Zeitpunkt eingelegt), jedoch passiert hier nichts mehr.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Mit freundlichen Gruß

Michael16

 

 

Link to post
Share on other sites
  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

@rogrsa Den Text fett zu schreiben, mag der subjektiven Meinungsverstärkung dienlich sein, ist aber in diesem Forum und in dieser Angelegenheit unangebracht.    Anstatt hier auf solchen

Well they have already stated they sold more than a million copies. So we simply have to assume the issue is not with the simulator, but with the local machines where it does not work. You know and I

Wie Für diese Vorgehensweise musst du dich bei Microsoft bedanke, das war deren Vorgabe. Am besten du tust deinen Ärger hier kund: https://forums.flightsimulator.com/ https://flight

Posted Images

Hey Michael,

bei mir war es ähnlich, als ich an diesen Punkt, wo du jetzt nachfragst, angekommen bin. Im "Storefenster" war angezeigt dass du den FS im Besitz hast und trotzdem erscheint ein Button INSTALLIEREN mit dem Hinweis auf einen Platzbedarf von 141 GB. Ich dachte dann, wieso jetzt nochmal das Ganze installieren, - aber der Hinweis führte in die falsche Richtung. Nach langem Überlegen habe ich dann eine dort zur Auswahl anstehende Festplatte ausgewählt, die den erforderlichen Platzbedarf frei hatte und auf INSTALLIEREN geklickt. (die 10 DVD's hatte ich auch auf eine externe Sandisk Extreme Pro Portable 1 GB kopiert) Danach fing es an und installierte relativ schnell 990 MB, nicht auf die ausgewählte Festplatte, sondern tatsächlich auf die externe SSD. Als der Download abgeschlossen war, stand bei mir dann der Launcher zur Verfügung und es kannte dann ENDLICH mit dem echten Kennenlernen des FS losgehen. Je nach Version, bei mir Premium Deluxe holte er noch 90 GB runter, komplettierte somit auf die Premium Deluxe-Version, was dann noch einmal fast 3 Std. dauerte.

Ich hoffe, ich kannte mit meinen einfachen Worten, dir das Procedere nach dem Kopieren der 10 DVD's erklären.  Ich fand die gesamte Installation sehr umständlich. Aber das Fliegen mit diesem Teil ist einfach gigantisch und man wird für die sehr seltsame Installation belohnt. Ich bin jetzt seit drei Tagen dran und schraube immer noch an den Feineinstellungen. Wenn dann das Programm gestartet ist,muss man irgendeine Taste drücken, damit das Starten fortgesetzt wird. Es kommt vor, dass an diesem Punkt der FS sich aufhängt, einfach dann mit dem Task Manager rausschmeissen und neu starten, das hilft. Wo ich noch ein Problem habe ist, dass der rechts oben angegebene Profilname nicht von mir ist, da muss ich mich noch schlau machen, wie das korrigiert werden kann. Denn mein Microsoft-Account ist korrekt.

Happy Flight

der Pfälzer

Link to post
Share on other sites

....und was mich noch stört, dass man bei jedem Programmstart die CD 1 einlegen muss. Man hat sich doch bei der Anmeldung mit seinem Account bereits als rechtmäßiger Besitzer des Spiel identifiziert!

Ich mein ja bloß!

Happy Flight

der Pfälzer

Link to post
Share on other sites

Hallo Pfälzer,

danke für deine schnelle Rückantwort.

Habe auch schon mehrfach versucht nach Auswahl des Laufwerkes duch Klicken auf Installation diese zu starten. Der Install-Button geht dabei kurz weg, erscheint dann aber nach wenigen Sekunden wieder, ohne dass etwas geschieht.

Bei andere Spielen wie Forza Motorsport startet hier der Download sofort. Ich denke dass es nicht am Store liegen kann, eher irgendwie die Verbindung vom Flusi zum Store.

Werde es weiter Testen, irgendwann wird es schon klappen. Freue mich natürlich auch schon sehr auf den "Neuen" mit seiner Grafic usw, weiß aber auch dass dieser mit Sicherheit noch eine Zeitlang seine Kinderkrankheiten haben wird.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß damit und einen schönen Sonntag.

Gruß Michael

Link to post
Share on other sites

Wie

13 hours ago, Pfälzer said:

....und was mich noch stört, dass man bei jedem Programmstart die CD 1 einlegen muss. Man hat sich doch bei der Anmeldung mit seinem Account bereits als rechtmäßiger Besitzer des Spiel identifiziert!

Ich mein ja bloß!

Happy Flight

der Pfälzer

Für diese Vorgehensweise musst du dich bei Microsoft bedanke, das war deren Vorgabe.

Am besten du tust deinen Ärger hier kund:
https://forums.flightsimulator.com/

https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
1 hour ago, Michael16 said:

Hallo Pfälzer,

danke für deine schnelle Rückantwort.

Habe auch schon mehrfach versucht nach Auswahl des Laufwerkes duch Klicken auf Installation diese zu starten. Der Install-Button geht dabei kurz weg, erscheint dann aber nach wenigen Sekunden wieder, ohne dass etwas geschieht.

Bei andere Spielen wie Forza Motorsport startet hier der Download sofort. Ich denke dass es nicht am Store liegen kann, eher irgendwie die Verbindung vom Flusi zum Store.

Werde es weiter Testen, irgendwann wird es schon klappen. Freue mich natürlich auch schon sehr auf den "Neuen" mit seiner Grafic usw, weiß aber auch dass dieser mit Sicherheit noch eine Zeitlang seine Kinderkrankheiten haben wird.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß damit und einen schönen Sonntag.

Gruß Michael

Es gibt noch ein paar andere die füpr die Instaalation generell wichtig sid:
1. Windows 10 muss 100% aktuell sein

2. Grafiktreiber aktualisieren

3. die Xbox App muss über den MS Store installiert sein

4. Alle Updates die im MS Store angeboten werden sollten installiert sein. Der MSFS ist leidre extrem eng mit dem MS Store verknüpft.

 

Mehr Tips und Hinweise zu Problemlösungen gibt es hier:
https://forums.flightsimulator.com/c/self-service/bugs-issues/159

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen und danke für die Rückinfo.

Ja ich habe mein Windows auf 2004, sowie die Grafikkartentreiber aktualisiert. Auch die XBox-App (Beta) ist im MS Store installiert und die Apps darin wurden auch aktualisiert.

Diese Schritte hatte ich bereits alle durchgeführt, ohne Erfolg bei der Installation des Sims.

Habe auch die übrigen Schritte lt. Anleitung zur Installation (Cache vom Store geleert usw.) durchgeführt.

 

Danke erstmal für die schnelle Hilfe,

 

Michael

Link to post
Share on other sites

Es hängt immer noch an der weiteren Installation der Daten für die Premium Deluxe Version bzw. selbst schon der Daten zum Starten den Programms. 

Nach der DVD-Installation geht bei mir nichts mehr. Ich sehe im Store, dass ich im Besitz des Sims bin und kann über den Button Install auch das entsprechende Laufwerk auswählen. Nach dem ich wieder auf Install drücke, geschieht hier nichts mehr. Der Auswahlbutton "Install" erscheint nach wenigen Sekunden wieder. DVD 1 ist natürlich eingelegt.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Ich habe am 20.08 den Microsoft Flight Simulator als Premium Deluxe - Preorder Box als Geschenk erhalten. 
Bisher habe ich die DVD-Installation 4-mal durchgeführt.

Beim ersten Installationsversuch konnte ich noch den 25-stelligen Code eingeben. 
Danach ging allerdings nichts mehr!

Die weitere Installation bzw. der Download des Launchers schlägt fehl. 
Mein MS-Store funktioniert mit allen Apps außer dem MSFS ohne Probleme inkl. Updates!
Alle im Umlauf befindlichen „Tutorials“ habe ich bereits mehrfach angewendet! Leider alles ohne Erfolg!
Mein Windows 10 ist aktuell (2004), Grafik-Treiber ebenfalls.

 

Von Aerosoft und Microsoft kam bisher keine Hilfe!

Anmerkung 2020-09-03 204107.jpg

Anmerkung 2020-09-03 204207.jpg

Anmerkung 2020-09-03 204540.jpg

Link to post
Share on other sites
8 hours ago, rogrsa said:

Bisher habe ich die DVD-Installation 4-mal durchgeführt.

Warum?

Bekommst du irgendeine Fehlermeldung?

Und der MS Store und die XBox App sind installiert und auf dem aktuellsten Stand?

Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden , mopperle sagte:

Warum?

Bekommst du irgendeine Fehlermeldung?

Und der MS Store und die XBox App sind installiert und auf dem aktuellsten Stand?

Hallo,

schön dass sich jemand meldet! 

Fehlermeldung vom Store - nein nie!!!

Fehlermeldung in der Xbox-App füge ich Dir als Screenshot bei!

 

Allerdings führt der Link "Hier finden Sie Hilfe hierzu" nur auf eine nicht vorhandene Seite. (s. Screenshot 2)

 

Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar, denn ich möchte endlich FLIEGEN!!!!

Anmerkung 2020-09-03 210237.jpg

Anmerkung 2020-09-03 210410.jpg

Link to post
Share on other sites

OK, aber bei Fehlermeldungen der xbox App kann dir hier niemand helfen.

Gibt es in der xbox eine generelle Hilfefunktion oder einen Link zum Support außer dem in der Fehlermeldung?

 

Link to post
Share on other sites

Nein, gibt es nicht! 

Die Xbox-App habe ich nur Installiert weil ich es in einem Forum gelesen habe. Die App hat sonst keinerlei Bedeutung, zeigt aber im Gegensatz zum Store die Fehlermeldung.

 

Jedenfalls wenn ich auf Installieren klicke, wird noch abgefragt wohin installiert werden soll, aber in allen Fällen passiert nichts.

Alle anderen Apps im Store werden aktualisiert und ich kann neue Apps installieren!

Nur die Einträge vom Flight Simulator sind tot! 

 

Ich habe auch versucht im abgesicherten Modus mit Netzwerk zu installieren, funktioniert ebenfalls nicht!

Link to post
Share on other sites

Issues with the Microsoft Store (download and installation)

  • Problem downloading or installing MSFS
  • Error codes that start with “0x800”

Visit: https://support.microsoft.com (Store App tab) (Troubleshoot section)

Search the error code on https://answers.microsoft.com/en-us 

Contact Microsoft Store support here: https://support.microsoft.com/en-us/help/28808/microsoft-store-contact-support

Link to post
Share on other sites
vor 30 Minuten, Mathijs Kok sagte:

Issues with the Microsoft Store (download and installation)

  • Problem downloading or installing MSFS
  • Error codes that start with “0x800”

Visit: https://support.microsoft.com (Store App tab) (Troubleshoot section)

Search the error code on https://answers.microsoft.com/en-us 

Contact Microsoft Store support here: https://support.microsoft.com/en-us/help/28808/microsoft-store-contact-support

Genau das mache ich schon seit 20.08.2020. 

Ich springe von Tutorial zu Tutorial, nichts funktioniert!

Nach 2 Wochen schreibt Aerosoft, wenn ich den Code eingegeben habe ist Microsoft zu ständig!

Microsoft meldet sich nicht!

Ich denke auch nicht dass der Fehler an meinem PC liegt und mit irgend einem Fix behoben werden kann!

Da sonst all Apps im Store funktionieren gehe ich davon aus , dass bei der ersten Installation im Store was falsch gelaufen ist!

Aber wer ist zuständig, die Support-Seite kennt noch nicht mal  Deutsch! Wenn man dann die Nummer anruft sind da Leute am Telefon, die sehr schlecht zu verstehen sind und selbst auch nichts verstehen (Callcenter!).   

Eine Software für 130 € sollte man wenigstens installieren können!

Der Kunde wird mit dem Problem völlig alleine gelassen! Schon das Problem den richtigen Ansprechpartner zu finden ist nicht einfach!

Und dann wird man meist nur auf irgendwelche Tutorial-Seiten verwiesen!

Alleine die Zeit die ich damit verbracht  habe Screenshots zu erstellen und mein Problem zu beschreiben (ich weiß  nicht wie oft!) ist nicht unerheblich!

 

Ich würde die Software gerne endlich nutzen können! 

Link to post
Share on other sites
vor 17 Minuten, PaulBaeumer sagte:

Hast du mal in der Ereignisanzeige geschaut, ob dort beim Versuch, MSFS per Store zu installieren, Fehler geloggt werden? 

Der Dienst "Gaming Services" wurde mit folgendem Fehler beendet: 
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Anmerkung 2020-09-07 111622.jpg

Link to post
Share on other sites

... und dieser Fehler tritt genau zu dem Zeitpunkt auf zu dem du im Store auf Installieren klickst?

Ich weiß natürlich nicht, was genau da schiefläuft, aber hast du mal bei dir im Gerätemanager geschaut, ob für alle Geräte die benötigten Treiber installiert sind?

Du könntest auch mal versuchen alle möglichen Peripherie-Geräte während der Installation vom PC zu trennen, vielleicht verträgt sich bei dir irgendwas nicht mit den Gaming Services. 

Link to post
Share on other sites
vor 12 Minuten, rogrsa sagte:

Der Dienst "Gaming Services" wurde mit folgendem Fehler beendet: 
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Anmerkung 2020-09-07 111622.jpg

 

Das ist ja nur ein Auszug aus der Dienstübersicht. Poste mal bitte einen Screenshot aus der Ereignisanzeige.

Link to post
Share on other sites

Aus dem Aerosoft Forum!

Mögliche Schritte bei Installationsfehlern!

 

Dort wird  man aufgefordert die Registry mit dem Microsoft-Tool "scanreg.exe" zu überprüfen!

 

Überprüfen Sie, ob die Registry eventuell Probleme bereitet: 
https://support.microsoft.com/en-us/help/183887/description-of-the-windows-registry-checker-tool-scanreg-exe

 

Leider gibt es das Tool schon ewige Zeiten nicht mehr!

Those registry scanning programs were only offered in the following versions of Windows:

Microsoft Windows Millennium Edition
Microsoft Windows 98 Standard Edition (and their dev kit)

 

Wenn Der Support das nicht weiß, ist das mehr als armselig!

Das hat etwas mit Qualität zu tun!!! 

Link to post
Share on other sites

@rogrsa

Den Text fett zu schreiben, mag der subjektiven Meinungsverstärkung dienlich sein, ist aber in diesem Forum und in dieser Angelegenheit unangebracht. 

 

Anstatt hier auf solchen Belanglosigkeiten rumzureiten, sollte das Problem im Fokus stehen: Was ist mit den abstürzenden Gaming Services? Wurden angeschlossene Geräte testweise vom PC getrennt?

  • Upvote 2
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...