Jump to content

Was ist Vulcan?


uzafly

Recommended Posts

Hallo Allerseits,
nachdem ich ein paar Jahre mit Flusi pausiert hatte bin ich seit ca. 2  1/2 Jahren mit dem XPlane 11 unterwegs, recht zufrieden damit und meine mich auch inzwischen einigermaßen damit auszukennen.

Jetzt begegnet mir in Verbindung mit der Diskussion um das Release von 5.0 laufend der Begriff "Vulcan".

Was ist den das ? Habe ich da was verpennt?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Liebe Grüße aus Saarbrücken

 

Link to comment
Share on other sites

Hi uzafly,

 

vereinfacht ist Vulkan eine Sprache/Schnittstelle für die Grafikkarte. Weiter musst Du Dir als Anwender keinen Gedanken darüber machen.

Wichtig ist halt nur, wenn eine Anwendung eine Grafikkarte mit Vulkanfähigkeit  erwartet, dann muss auch solch eine Karte im PC eingebaut sein, ansonsten geht nichts.

Falls es Dich tiefer interessiert, Tante Google und Wiki helfen gerne weiter.

 

Ahoj

-Uwe

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use