Jump to content

Nerviger Alarmton in der PA46 wenn Batterie eingeschaltet


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

ich stehe mit der PA46 auf der Startbahn. Sobald ich die Batterie einschalte, ertönt ein nerviger Alarmton. Ich habe keine Ahnung, wie ich diesen abstellen kann. Keine Masterwarnung leuchtet auf. Ich habe alles versucht. Kann sich evtl. jemand vorstellen, wo das Problem ist? Man hört es schlecht weil schlecht qualität..sorry

 

Gruzz Remo

Please login to view this video.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht, dass du die Lösung schon gefunden hast.

 

1) soweit ich weiß,  sendet (sendete) das ELT auf 121.5
2) es sollte nur nach einem "Aufschlag" senden, wobei die Anzahl der Fehlalarme recht hoch ist.
    Es sei denn, du hast das Gerät versehentlich manuell aktiviert.

 

/Othello

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte es jetzt wissen 🙂

 

Das ELT sendet nur, wenn es eingeschaltet wird (nicht armed) oder wenn der Flieger im Wasser landet oder hohen G-Kräften (crash) ausgesetzt wird.

Warum hat es gesendet?

Hast du es eingeschaltet?

 

EDIT
Wenn das ELT eingeschaltet wird und du die COM Frq. änderst, hörst du das ELT zwar nicht mehr, es sendet aber weiterhin.

Das wird teuer 🙂

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich habe es manuel betätigt..aus Versehen. Wollte eigentlich was anderes anklicken 🙂 nach diesem Versehen hat es jedoch auch nach dem Neustart von XPlane weitergehupt..vermutlich wurde die Frequenz irgendwo in einer Datei des Flugzeuges gespeichert.

 

Naja, zum guten Glück bin ich nur Simmer 🙂 dann kostet es mich ausser Nerven nichts 🙂

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use