Jump to content

In Bremen fehlen mir die Häuser


tibet500

Recommended Posts

Hallo Piloten

Habe mir heute die Szenerie von Bremen gleistet und installiert. In den Screenshots ist die Szenerie Bremen mit vielen vielen Häusern zu sehen. Bei mir sind außer dem Dom und einigen Häusern rum, keine Häuser zu sehen. Ich habe alle Regler auf rechts und auch einige andere deutsche Szenerien installiert. Jedoch gab es bei diesen mit den Autogen Szenerien nie Probleme. Was habe ich falsch gemacht. Kann mir bitte jemand da draußen helfen.

Vielen Dank im Voraus

Rudolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Kannst du hier mal einen Screenshot von besagtem Problem und deinen Einstellungen unter Anzeige -> Szenerie posten? Danke!

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha

Danke für deine Antwort. Ich komme jedoch erst morgen Nachmittag dazu dieses mitzuteilen.

Hhmm. - wie stelle ich ein Foto ein????

Servus aus Wien

Rudolf

Link to comment
Share on other sites

Einfach eine JPG erstellen (vorzugsweise, da gringe Dateigröße) und diese unten beim Erstellen des Beitrages hinter "Filename" mit Klick auf "Durchsuchen" einfügen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Piloten

Habe mir heute die Szenerie von Bremen gleistet und installiert. In den Screenshots ist die Szenerie Bremen mit vielen vielen Häusern zu sehen. Bei mir sind außer dem Dom und einigen Häusern rum, keine Häuser zu sehen. Ich habe alle Regler auf rechts und auch einige andere deutsche Szenerien installiert. Jedoch gab es bei diesen mit den Autogen Szenerien nie Probleme. Was habe ich falsch gemacht. Kann mir bitte jemand da draußen helfen.

Vielen Dank im Voraus

Rudolf

Hast du UTE installiert? Wenn ja, dann deaktiviere das mal komplett und schau dir an was mit Bremen passiert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Farlis, Hallo Sascha!

Farlis, danke für deinen Tipp, jedoch führte es zu keinem Ergebnis. Aber ich werde diesen Weg der Fehlersuche fortführen.

Sascha!

Ich bin heute leider nicht dazugekommen die Screenshots einzustellen. Werde dieses aber bald nachholen.

Danke euch aber herzlich für eure Tipps und Geduld.

Servus aus Wien

Rudolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rudolf,

deine Einstellungen sind in Ordnung. Mir sieht es ganz so aus, als wenn dir die Autogen-Objekte nur auf dem Luftbild der Stadt Bremen fehlen. Dahinter scheint ja alles in Ordnung zu sein, sofern ich das an den Autogen-Bäumen am Horizont deuten kann.

Kannst du mal prüfen, wie viele AGN-Dateien du im Texture-Ordner unter FS2004 -> Aerosoft -> SG Bremen hast? Diese sind für die Darstellung des Autogen zuständig.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Farlis, Hallo Sascha!

Farlis, danke für deinen Tipp, jedoch führte es zu keinem Ergebnis. Aber ich werde diesen Weg der Fehlersuche fortführen.

Schade. Bei mir war lag es an den von UTE mitgelieferten Landclass Daten. Nachdem ich die abgeschaltet hatte, funktionierte Bremen wie es sollte.

Ich persönlich bin auch etwas enttäuscht von den Jungs bei Scenery Solutions. Nachdem sie anfänglich sehr brauchbare Patches für diverse Add-On Konflikte entwickelt haben, kümmerte sich nach dem Start der Entwicklung von UTX plötzlich niemand mehr um Patches für z.B. SG4, Berlin oder Bremen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

irgend eine andere Szenerie scheint das Autogen der Bremen-Szenerie zu unterdrücken. Was ist denn alles Installiert?

Deaktiviere doch mal versuchsweise andere Szenerien, die den Bereich Bremen tangieren.

Vielleicht änderst du auch mal die Reihenfolge in der Szenerie-Bibliothek, so dass Bremen oben liegt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe den Fehler gefunden!!!! :lol:

Glaubt mir, ich habe verbissen gesucht und den Weg des Fehlerausschließungsgrund durchgegangen. Es hat mir zwar viele Tage und Stunden gekoste, jedoch hat es sich sehr gelohnt.

Der Fehler war bei mir das Add On: ULTIMATE TERRAIN EUROPE :idea:

Ich habe dieses nun gänzlich deaktiviert und bin als VFR Flieger wahnsinnig zufrieden damit. Ich habe die herrlichsten Szenerien damit, wie in München, Hamburg, Berlin und nun auch in Bremen - autogen - (wie in der Abbildung von Aerosoft) - Wien ja so wie so.

Ich danke euch allen, die sich für mich ihr Gehirn zermatert haben.

Rudolf

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Fehler gefunden!!!! :lol:

Glaubt mir, ich habe verbissen gesucht und den Weg des Fehlerausschließungsgrund durchgegangen. Es hat mir zwar viele Tage und Stunden gekoste, jedoch hat es sich sehr gelohnt.

Der Fehler war bei mir das Add On: ULTIMATE TERRAIN EUROPE :idea:

Die Tage hättest du dir sparen können. Ich hab doch gleich gesagt dass es an UTE liegt. :wink:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Farlis!

Ich hätte gleich auf dich hören sollen, dann hätte ich mir wirklich viel Zeit erspart. Habe vermutlich in der Hektik diese Zeile überlesen :oops: Ja es war UTE. Aber jetzt funzt es. :lol: Nie mehr wieder dieses UTE. :evil:

Danke Dir nochmals für deinen Tip. Das nächste mal werde ich gleich auf dich hören. - Danke und schönen Abend noch.

Und Dir Peter, danke für Deine Wünsche und .......Grüße an die Belegschaft von Aerosoft! Tolles Team!!

Servus aus Wien

Rudolf

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo Jungs,

ich poaste hier auch mal da ich das gleiche Problem mit dem Autogen bei der SG Bremen habe.

Ebenfalls nutze ich UTE. Es kann doch keine Lösung sein UTE komplett zu deaktivieren, schließlich fliege ich auch mal in Bereichen von Deutschland wo es keine SG gibt, dann hätte ich ja nicht mal wenigstens dort etwas von UTE... ?

Leider hatte Sascha nichts mehr dazu geschrieben, hätte mich mal interessiert was er vielleicht noch für eine andere Idee gehabt hätte.

Nur mal so, ich habe in meinem SG Bremen Ordner auch 34 AGN Bgl´s...?

Bei mir bezieht sich das Autogen Problem aber auch nur auf den Bereich der Fototexture unter Bremen.

Gruß

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jungs,

ich poaste hier auch mal da ich das gleiche Problem mit dem Autogen bei der SG Bremen habe.

Ebenfalls nutze ich UTE. Es kann doch keine Lösung sein UTE komplett zu deaktivieren, schließlich fliege ich auch mal in Bereichen von Deutschland wo es keine SG gibt, dann hätte ich ja nicht mal wenigstens dort etwas von UTE... ?

Leider hatte Sascha nichts mehr dazu geschrieben, hätte mich mal interessiert was er vielleicht noch für eine andere Idee gehabt hätte.

Nur mal so, ich habe in meinem SG Bremen Ordner auch 34 AGN Bgl´s...?

Bei mir bezieht sich das Autogen Problem aber auch nur auf den Bereich der Fototexture unter Bremen.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

ich gehe mal davon aus, dass Du das UTE-Manual gelesen hast, deshalb wird Dir der Tipp, der bei mir das gleiche Problem wunderbar behob, wahrscheinlich schon bekannt sein:

UTE hat ein Setup-Utility. In diesem Setup-Utility gibt es einen Schalter "Quick Night Lighting Disable (all lights)". Damit schaltet man die hervorragende Nacht-Beleuchtung aus!

Diese Nacht-Beleuchtung besteht nämlich aus "echten Objekten" und diese wiederum verringern bzw. unterdrücken Autogen. Das macht sich dann am Tage im innerstädtischen Bereich durch "gähnende Leere" statt Häusermeer bemerkbar. Deshalb schalte ich in UTE/Setup-Utility das Licht am Tage einfach aus.

Ansonsten bin ich sowohl mit Bremen als auch mit UTE 100%-ig zufrieden.

Wenn´s schon bekannt war, bitte nicht meckern. Wenn nicht, hoffe ich, dass es Dir bei Deinem Problem weitergeholfen hat.

Grüße

Johannes

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jungs,

Ebenfalls nutze ich UTE. Es kann doch keine Lösung sein UTE komplett zu deaktivieren, schließlich fliege ich auch mal in Bereichen von Deutschland wo es keine SG gibt, dann hätte ich ja nicht mal wenigstens dort etwas von UTE... ?

Gruß

Stefan

Tja, das einzige was dir da bleibt ist, wenn du die Grenzen der Szenerieabdeckung überfliegst den Simulator zu schliessen UTE wieder komplett zu aktivieren und weiterzufliegen.

Link to comment
Share on other sites

@Skeeter

Ja, das war mir schon bekannt das man die Lights bei UTE zumindest am Tag deaktivieren sollte.

Aber da ich das ja habe, und mein Problem mit dem Autogen immer noch besteht bringt mich das nicht weiter...

Gruß

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use