Jump to content

747 starke Rückenlage beim ILS Anflug


Mal1

Recommended Posts

Hallo in die Runde!

Kurze Frage eines (noch) XP11-Anfängers:

Ich fliege gerade die 747. Im ILS-Modus klappt der Landeanflug grundsätzlich auch gut; Loc und GS greifen ordnungsgemäß und leiten mich runter.

 

Problem: Meine 747 hat während des Endanflugs eine starke Rückenlage, d.h. die Nase ist viel zu hoch. Ich lande daher oft nur mit den Hinterrädern, vorne senkt sich die Maschine gar nicht ab. Das führt zu Hüpfern, erneutem "Durchstarten" und ich muss sehr stark gegensteuern, damit sie auf der RW vorne unten bleibt. Ich lande mit Flaps full, Autobreaks und am Schluss mit ca. 145 kt. Bei ca. 100ft nehme ich den Schub vollständig raus. Auch den AP schalte ich dann ab. Das macht das Ganze aber nicht besser.

 

Frage: Wo könnte mein Fehler liegen?

 

Danke für Eure Antworten!

 

Gruß,

Mal1

Link to comment
Share on other sites

HI,

 

100ft ist viel zu hoch um den Schub zu schließen. 50ft sollte die größte Höhe sein, sonst wirst Du zu langsam. Das Resultat siehst Du ja.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Please post  here in the english part of our forum only in english.

An please use the forum structur. We have also threads for Aicrafts and so on...

Thank you.

The correct german part is there:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/473-flugzeuge-allgemein/

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use