Jump to content

Bäume in Schindellegi


Dirk.M

Recommended Posts

Hallo,

 

erst einmal: X-Europe 5.1 ist einfach nur super.

Trotdem habe ich eine Frage. Letztens wollte ich vom Heliport Schindellegi (lustiger Name, liegt in der Schweiz am Zürichsee LSXS, gehört zu den x-plane global Aiports) starten und habe festgestellt, dass dort mein Heli nur noch in Bäumen steht. Ups, was ist den da los. Habe dann mal X-Europe abgeschaltet (XOrganisation), trotzdem noch Bäume. Als nächstes habe ich versucht mit dem WED dem Helipad eine Exclusion zu verpassen. Brachte keine Verbesserung (Bin aber auch nicht der Crack in WED, habe bisher nur 2 kleine Helipads in meiner Heimat erstellt) . Zuletzt habe ich dann bei Xplane Org eine bearbeitete Version von LSXS installiert. Aber die Bäume stehen da und von den Gebäuden und den Helipads ist nichts zu sehen.

Was verwende ich:

Xplane 11.50 b17

Ortho4xp

XEurope 5.1

HD-Mesh V4

 

 

 

Gruß Dirk

Log.txt

Hab jetzt nochmals Bilder mit unterschiedlichen Einstellungen gemacht. Es scheint doch mit X-Europe zusammen zu hängen.

Vanilla

Please login to display this image.

mit Mesh und Ortho4XP

Please login to display this image.

mit Mesh+Orto4xp und X-Europe 5.1

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Nur, woran liegt es bei mir. Du hast auch ortho-photos und wenn mit ortho4xp erstellt auch das vorgegebene Mesh und ich gehe davon aus, dass es auch das du X-Europe installiert hast.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Ursache gefunden. Es ist Aerosoft LSZH. Wenn ich diesen ausschalte, sind die Bäume weg. Jetzt habe ich LSXS in der scenerie-pack.ini in der Reihenfolge vor LSZH gesetzt, jetzt sind zwar die Gebäude wieder da, aber leider stehen weiterhin die Bäume, wenn auch weniger, rum.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Die Bäume musst du dann in LSXS mit Exclusion Zones entfernen, grundsätzlich gehört das Mesh auch immer unter die Global Airports und alle anderen Flughäfen und so funktionieren dann auch die Exlusions.

Link to comment
Share on other sites

Hi FlyAgi,

 

hatte inzwischen 2.06 installiert, hat sich nicht geändert, werde jetzt das mesh verschieben.

 

Hab es gleicht gemacht und es klappt.

Danke für die Hilfe. Bei dir lernt man doch immer was.

 

Gruß

 

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use