Jump to content

Zibo 3.43.full Problem


airway pirat

Recommended Posts

Hallo X-Planer.

 

Ich wollte nur wissen, ob eventuell noch jemand Probleme mit der aktuellsten Zibo Version hat! Ich habe das Update durchgeführt, und jetzt crasht mein X-Plane bei jedem Start mit der Zibo. Das Problem ist verschwunden, wenn ich meine "alte" 3.42.24 wieder aktiviere!°°

 

Gruß Hermann

 

X-Plane 11.50b17.  Log.txt event. später wenn Problem weiter bestehet. 

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Meinst du mit upgedatet, über die 3.42.24 drüber oder hast du nen Neuen Flieger erstellt?

Kein Problem bei mir mit der 3.43 als Neuen Flieger.

 

Gruß Jörg

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg,

 

wenn es eine neue "Full Version" von Zibo gibt, installiere ich die grundsätzlich neu. Da wird nichts überschrieben. Ich denke mal, mein Download ist fehlerbehaftet. Werde das noch einmal neu herunterladen und installieren. Hätte ja sein können, dass es mit dieser Version Probleme gibt!

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Hast du auch die NML im Objects folder der Zibo rein kopiert? Da sonst die Wings vielleicht auch bei dir  falsch belichtet angezeigt werden, wie bei mir es der Fall war. Vielleicht ist ja der Grund für den Crash, dass Xp11 die Kriese bekommt wegen der Falschen zu dunklen Belichtung der Wings der Zibo bei dir. Wäre jtz so meine Vermutung. Ansonsten wäre es schön und hilfreich mal deine Log Datei einzusehen.  Vielleicht kannst du diese hier ja mal anhängen?

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo sortepermand,

 

danke für den Tipp. Ich habe noch einmal alles komplett herunter geladen und neu installiert. X-Plane stürzte immer wieder ab. Daraufhin kopierte ich 738wing_NML_png,in den Objects Folder und siehe da, jetzt läuft wieder alles wie gewohnt. Ist ja schon seltsam, dass die Daten zum Download bereit gestellt werden, aber ich nirgendwo Informationen drüber finden konnte!

 

Danke für die Unterstützung!

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir läuft die 737-800X auch ohne die 738wing_NML.png ohne Probleme. Meistens liegen Funktionsfehler hier an einem falschen Entpacken.

Deshalb wurde ja schon mehrfach hier im Forum erwähnt, so große Dateien wie die B737-800X oder X-Europe NUR mit 7-Zip zu entpacken.

 

Was soll den die Datei 738wing_NML.png konkret bewirken? Ich habe darüber keine Info gefunden. Im FULL-Original ist sie nicht enthalten

 

Gruß

Horst

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden , Flightrookie sagte:

bei mir läuft die 737-800X auch ohne die 738wing_NML.png ohne Probleme

 

Gleiches hier.

 

vor 11 Stunden , Flightrookie sagte:

Was soll den die Datei 738wing_NML.png konkret bewirken?

 

Auf X-Plane.org (aber weiß nicht mehr genau wo) angeblich die Korrektur einer zu dunklen Fläche bei Schatten

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden , Flightrookie sagte:

Meistens liegen Funktionsfehler hier an einem falschen Entpacken.

Deshalb wurde ja schon mehrfach hier im Forum erwähnt, so große Dateien wie die B737-800X oder X-Europe NUR mit 7-Zip zu entpacken.

 

Das ist mir in der Zeit, in der ich hier im Forum aktiv bin nicht verborgen geblieben und wird seit langem auch so von mir gehandhabt!

vor 12 Stunden , Flightrookie sagte:

Was soll den die Datei 738wing_NML.png konkret bewirken? Ich habe darüber keine Info gefunden. Im FULL-Original ist sie nicht enthalten

 

Diese Frage kann ich leider auch nicht beantworten. Aber es wird schon einen Grund dafür geben die Datei bereit zu stellen. Aber für mich das entscheidende: X-Plane läuft wieder und die Zibo ist auf aktuellem Stand

 

Gruß an alle

Hermann

Link to comment
Share on other sites

So, nun kann ich etwas Aufklärung zu dieser mystischen Datei namens 738wing_NML.png bringen. 😉

 

Scheinbar handelt es sich um einen grafischen Fehler der v3_43_FULL, der mit dieser Datei korrigiert werden kann.

Wie schon geschrieben, wird sie in den Ordner objects  der B737-800X kopiert. Bei der Sicht von oben werden die Tragflächen grau ohne 738wing_NML.png dargestellt, mit ist wieder alles gut.

 

Anbei zwei Beispielbilder.

 

Grüße

Horst

 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Aber schon seltsam, dass dann bei mir X-Plane crashed wenn 738wing_NML.png nicht installiert ist. Aber egal, jetzt klappt ja alles wieder wie gewohnt!

 

Schönes Wochenende wünscht euch

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Bei meinem System bringt diese Zusatzdatei keine Veränderung

 

Hier neueste Version 3.43_Full  mit installierter Zusatzdatei

 

Please login to display this image.

 

Ansicht  Version 3.42.25

 

Please login to display this image.

 

Die Bilder im Farbverlauf sind identisch.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wenn ich mich richtig erinnere, soll der Grau-Effekt abhängig sein von den verwendeten Liveries. Da beim Michael offensichtlich keine Zibo-Standardlivery verwendet wurde, tritt somit der Effekt hierbei nicht auf.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use