Jump to content

Fehler in der scenery_packs.ini - durch XP11 verursacht?


EDWK01

Recommended Posts

Hallo zusammmen,

bitte schaut euch doch mal meine beiden scenery_packs.ini Dateien an.

 

Die erste ist durch xOrganizer V2.30 erstellt worden und meiner Meinung nach fehlerfrei.

Ich starte jetzt X-Plane 11 lade einen Flug und beende XP11 wieder.

 

Danach liegt eine veränderte scenery_packs.ini Datei im Custom Scenery Ordner mit folgendem Inhalt. Siehe zweite  scenery_packs.ini Datei.

 

Hat jemand eine Idee warum XPlane trotz vorhandener scenery_packs.ini diese erneut "anpackt" und sie verändert?

 

Im Custom Scenery Ordner gibt es keine "doppelten" Ordner. Auch das Starten von XPlane11 direkt aus xOrganizer heraus ändert nichts. XPlane11 verändert die scenery_packs.ini jedes mal mit denselben Fehler.

 

LG Ernst

 

1) scenery_packs_Vor_XP11_Start.ini

 

2) scenery_packs_nach_XP11_Start.ini

 

 

Link to comment
Share on other sites

Test:

Die *.ini Datei sichern und entfernen, so dass X-Plane sie neu aufbaut, wie ist das Ergebnis?

 

Ich kann mir nur 2 Gründe für den Fehler vorstellen:

1) Ein Bug in X-Plane
2) ein Problem mit dem Filesystem

 

Hast du alle Scenerien im Folder  "Custom Scenery" wirklich installiert, oder wurden sie teilweise verlinkt?
Wenn sie verlinkt wurden, wie hast du das gemacht?

 

Gruß

Othello

 

EDIT: Welches OS?
 

 

 

Link to comment
Share on other sites

... also ich habe die SAM_Library in Verdacht, die ja sich selber in die scenery_packs.ini einträgt, bei mir übrigens ganz am Anfang! Und ich hatte auch mal den Fall, dass die scenery_packs.ini strubbelig war, ist ein oder zwei Mal passiert....

Link to comment
Share on other sites

Da die SAM Library nach dem Start nicht mehr in der ini auftaucht könnte das hin hauen. 

 

vor 4 Stunden , EDWK01 sagte:

Hat jemand eine Idee warum XPlane trotz vorhandener scenery_packs.ini diese erneut "anpackt" und sie verändert?

 

Weil der X-Plane bei jedem Start den Custom Scenery Ordner kontrolliert und bei Änderungen diese übernimmt. Vielleicht mal das Laufwerk scannen nach Fehlern.

Link to comment
Share on other sites

Moin Ihr Lieben.

 

Vielen Dank für eure Tipps und ich konnte mein Problem lösen.

 

Ich denke der @Guenni99 hatte Recht. Habe jetzt die SAM Ordner in den Custom Scenery geschoben, dann im XPlane unter dem Menuepunkt "Plugins/SAM/Airport Operating System/Settings/LIBRARIES" von "Automatic....." auf "Manually added by user" umgestellt, xOrganizer gestartet, dieser hat auch die Libraries korrekt erkannt und einsortiert.

 

XPlane gestartet, alle Einträge in der scenery_packs.ini waren richtig. Auch im Log keine Auffälligkeiten. Nach Beenden von XPlane,  scenery_packs.ini überprüft - alles okay.

 

Das habe ich bisher 3 x gemacht und jedesmal ohne Fehler, sowohl vor als nach dem Start von XPlane.

Scheint irgendwer mit der Verknüpfung nicht klar zu kommen, entweder xOrganizer oder XPlane - Keine Ahnung auf jeden Fall funktioniert es jetzt wieder einwandfrei.

 

Nachmals Danke an euch allen.

 

LG Ernst

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use