Jump to content

Flugzeuge für den MSFS


John Kunde

Recommended Posts

Hallo Leute,
und noch 'ne Idee von mir (obwohl ich schon mitbekommen habe, dass meine Gedanken hier nicht immer auf positives Echo stoßen 😉 )


Mit Wohlwollen habe ich irgendwo in den englischen Foren gelesen, dass die Twotter für den MSFS neu aufgelegt werden soll (oder habe ich das geträumt? Ich finde es auf die Schnelle nicht mehr).
Für die früheren räumlich begrenzten Szenerien war natürlich ein VFR-Flieger mit STOL-Eigenschaften wie die Twotter oder die Beaver ideal, damit man in der Szenerie möglichst viele Plätze zum Starten und Landen findet.

 

Für die Erkundung der gesamten großen, weiten Welt im MSFS ist m.E. eher ein schnelles und wendiges Flugzeug nützlich.

 

Ich denke da an
a) kleine, leichte, wendige und leistungsstarke VLJ / Bizz-Jets. Eher VLJ und weniger Bizz-Jet, also eher Modelle, bei denen man sich gut vorstellen kann, dass eine reicher Privatmann damit rein zum Vergnügen in der Gegend herumkurvt. Einfach damit es realitätsnäher ist, wenn man durch die Gegend cruist und die schönen fotorealen Landschaften bestaunt.


b) Jet-Trainer bzw. Vintage-Jets. Also noch schneller und wendiger, aber bitte ohne martialischen Kampf-Jet Charakter.
Ich denke da an Typen wie den Alpha Jet, die Fiat G-91, den Hawker Hunter, die Saab 105, die CASA 101 oder die Cessna A-37 Dragonfly. Gerne in ziviler Lackierung (zivile Nutzung gab es durchaus) bzw. in Kunstflugstaffel-Lackierungen.


P.S.: über konstruktive Antworten, gerne auch von Winfried Diekmann, aber auch weitere Ergänzungen würde ich mich sehr freuen. Auf destruktive Beiträge von "Knochenbrechern" und "Bartgeiern" kann ich gerne verzichten.

Ich hoffe, dass sich nun die richtigen Personen mit den richtigen Namen angesprochen fühlen 😉

 

Gern geschehen und vielen Dank im voraus
John Kunde

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

I am responsible for aircraft development and we currently have none of these aircraft types on our development agenda. For many reasons,  but mostly because it is hard to make money for us on these type of aircraft. A smaller team with less overhead will probably do better. 

 

CRJ, Airbus Twin Otter and possible Beaver are on my list. Nothing else.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use