Jump to content

Toliss A321 Cabin Light


blizzardx

Recommended Posts

Gibt es eine Möglichkeit das Cabin Light bei der Toliss A321 zu dimmen.

Ist Euch bekannt, ob möglicherweise das Logo Light während des Fluges automatisch

deaktiviert ist - ich kann es zumindest im Flug nicht aktivieren?!

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 36 Minuten, blizzardx sagte:

Logo Light während des Fluges

 

Ich hab ja von nichts ne Ahnung, aber Logo und Wing-Lights werden bekanntlich nur bei Dunkelheit geschaltet.

Zumindest mein Kenntnisstand. Gibt bestimmt einen anderen

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden , blizzardx sagte:

Ist Euch bekannt, ob möglicherweise das Logo Light während des Fluges automatisch

deaktiviert ist - ich kann es zumindest im Flug nicht aktivieren?!

 

 

Zur Toliss kann ich jetzt nichts sagen. Steht nicht in meinem Hangar. Aber Logo Light während des Fluges on? Wer soll das sehen in Reiseflughöhe? Die Beleuchtung kostet nur Energie - Energie ist teuer!

Link to comment
Share on other sites

Hi, vielen Dank für Eure Antworten. 

Natürlich geht es um die Beleuchtung in der Dunkelheit, sonst macht es wenig Sinn.

Es ist offensichtlich so, dass das Logo Light bei der Toliss A321 über FL050 auto-

matisch abgeschaltet wird - das würde ja auch zur Airbus-Philosophie passen.

Ich hatte mich nur gewundert, da ich wegen verschiedener Freeze-Ereignisse, ver-

schiedene Dinge getestet hatte, u.a. auch das Einschalten der verschiedenen Lights

während des Fluges ( kann man jetzt darüber diskutieren, ob das sinnvoll ist - logischerweise geht es auch um Energieeffizienz), und so bemerkte ich, dass es während des Fluges über FL050 anscheinend nicht aktivierbar ist.

Allerdings verstehe ich das mit dem Dimmen des Cabinen Lichts noch nicht, vielleicht ist es aber auch gar nicht animiert. Wäre  schön, wenn da noch einer von Euch Erfahrung hat.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use