Jump to content

Problem bei Re-Installation von XP11


Guest

Recommended Posts

Hallo, 

 

Sry das ich euch schon wieder mit meinen XP11 Problemen nerven muss 😕

 

Wie Ihr anhand meiner letzten Beiträge hier im Forum mitbekommen habt. Habe und hatte Ich ja das ein oder andere Problem in XP11 mit dem FMC der Zibo usw. Heute habe ic h mich dazu entschlossen XP11 neu zu installieren, um so hoffentlich die Probleme zu beheben. Leider bekomme ich die Meldung bei der CD 3 das ich kein Zugriff hätte. Aber da Ich Admin auf dem PC bin kann es nicht sein. Oder hat der Installer von XP11 ein Problem damit, dass wie ich es z.B. wollte, dass XPlane auf eine eigens Für Flugsimulation erstellte Partition der SSD  installiert wird?-Auch habe ich alle CD'S mit einem CD Test Tool vor der Installation mal durchgetestet und das Ergebnis war das es keine Fehler auf den CDS gibt. Auch wenn ich im Installer auf Vorsetzen klicke passiert nichts. Aber vllt hat hier der ein oder andere  einen Lösungsvorschlag. Anbei finde t Ihr einen Screenshot von der Fehlermeldung bei der installation.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden , sortepermand sagte:

 Aber da Ich Admin auf dem PC bin kann es nicht sein.

 

Das ist bei Windows nicht so.
Der Admin ist noch lange nicht der Superuser, der alles darf, über ihm ist mindestens noch System.
D.H. es kann sein, dass Administratorrechte nicht automatisch ausreichen.
Schau dir doch die Zugriffsrechte des Ordners an.

 

Please login to display this image.

 

Es kann durchaus der Fall sein, dass Admin nicht die Rechte für den erforderlichen Zugriff hat, aber die Rechte um Rechte zu ändern 🙂

Schau nach und passe die Rechte an, dann sollte der Fehler weg sein.

 

/Othello

 

 

EDIT
Zur Sicherheit noch den Hinweis, wie du zu dem gezeigten Fenster gelangst:

 

Rechte Maustaste auf den Folder deiner Wahl
Eigenschaften auswählen

den Reiter Sicherheit anklicken

ziemlich unten rechts den Button Erweitert anklicken


 

Link to comment
Share on other sites

Sorry, noch ein Hinweis.
Du schreibst, du installierst als Admin.
Solltest du X-Plane nach der Installation nicht als Admin, sondern als anderer Benutzer starten,

könnte es kleine Probleme geben, sicher bin ich mir nicht, ich habe das so nicht probiert (ich installiere als normaler User, als der, der später auch X-Plane verwendet).

 

Bei der Installation schreibt X-Plane wenige kleine Dateien nach ../user/<* Unsername *>/Appdata/...
d.h. bei Installtion als Admin eben in den Appdatafolder (und Subfolder) des Admins.
Im Verzeichnis eines anderen Benutzers stehen diese Dateien dann nicht.

 

Nur als Info, falls es weitere Probleme gibt.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden , Othello sagte:

 

Das ist bei Windows nicht so.
Der Admin ist noch lange nicht der Superuser, der alles darf, über ihm ist mindestens noch System.
D.H. es kann sein, dass Administratorrechte nicht automatisch ausreichen.
Schau dir doch die Zugriffsrechte des Ordners an.

 

Please login to display this image.

 

Es kann durchaus der Fall sein, dass Admin nicht die Rechte für den erforderlichen Zugriff hat, aber die Rechte um Rechte zu ändern 🙂

Schau nach und passe die Rechte an, dann sollte der Fehler weg sein.

 

/Othello

 

 

EDIT
Zur Sicherheit noch den Hinweis, wie du zu dem gezeigten Fenster gelangst:

 

Rechte Maustaste auf den Folder deiner Wahl
Eigenschaften auswählen

den Reiter Sicherheit anklicken

ziemlich unten rechts den Button Erweitert anklicken


 

Habs dann nochmal probiert zu installieren undn da ging es dann ohne Problem. Aber vielen Dank für eure Antworten. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use