Jump to content

Kartenprojektion NavdataPro


ron72

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

Interessante Frage, ich vermute du beziehst das auf Enroute Charts. IMHO wird Lamberts winkeltreue Kegelprojektion verwendet, da dies ICAO Standard ist.

Link to comment
Share on other sites

Ja, den Lambert habe ich auch in Verdacht der engeren Wahl. Ich komme gleich drauf zurück, was meine Intention ist (Es sind 2 Bugreports und 5 Antworten in Foren offen, man kommt zu nichts...) 😉

Link to comment
Share on other sites

Ein Test beider Lieferanten Jeppesen(links) / Lido(rechts) am Beispiel Beijing Capital (ZBAA) lässt bereits mit bloßem Auge erkennen, dass da was anders ist. Das könnte passen mit 6° Missweisung West.

Meinungen?

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Auch die Lido Karte enthält die richtige Missweisung. Was mir auffällz Jepessen ist vom Dez 2019, Lido vom feb. 2020.

Vielleicht hängt es aber auch mit unterschiedlicher Georeferenzierung zusammen. Da du das im Zusammenhang mit X-PLane frgst, kann ich es leider nicht kommentieren. Ich weis auch nicht, ob das ev.mit der verwendeten Szenerie zu tun hat.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use