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simHeaven X-AMERICA


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  • Deputy Sheriffs

Australien ist fertig, America sollte es auch demnächst werden. :) Es wird trotzdem noch etwas bis zur Veröffentlichung dauern, einerseits gucken Peter und ich nochmal über die neuen Fassaden, andererseits will ich noch warten, ob sich doch jemand erbarmt und US-Objekte macht, hab da leider noch keine Unterstützung bekommen.

 

Doch hier ein kleiner Zwischenstand von der Erzeugung Südamerikas und südliche USA, jeweils mit vorher und nachher, am besten das erste Bild anklicken und vor- und zurückblättern:

 

Fort Lauderdale v1.2

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Fort Lauderdale v2.0

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Honolulu v1.2

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Honolulu v2.0

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Honolulu v2.0 mit orthos

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Bogota v1.2

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Bogota v2.0

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Bogota v2.0 mit orthos

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Buenos Aires v1.2

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Buenos Aires v2.0

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Buenos Aires v2.0 mit orthos

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Sao Paolo v1.2

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Sao Paolo v2.0

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Sao Paolo v2.0 mit orthos

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vor 14 Stunden , PilotBalu sagte:

andererseits will ich noch warten, ob sich doch jemand erbarmt und US-Objekte macht, hab da leider noch keine Unterstützung bekommen.

Immerhin hat sich mittlerweile 1 User (!) über X-org erbarmt.

Das ist schon ein Trauerspiel. Ich kämpfe mich gerade mal wieder durch die Blender-Tutorials. Es muss doch möglich sein, diese leidige Materie unter die Füße zu bekommen ...

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  • Deputy Sheriffs

Noch hat er mir nicht gemailt und ist nichts erstellt...

Ist schon schade, die Amis könnten ihr eigenes "X-Europe" mit eigenen Objekten, Regionen etc. haben wenn sie etwas mithelfen, gerade jetzt mit der Einbindung der Microsoft building footprints. Ich hab von Anfang gesagt dass dies nicht mein Fokus ist und da nicht viel Energie reinstecke, na gut, das stimmt ja mittlerweile nicht mehr ganz, die letzten Wochen hat mich nur dies beschäftigt. ;) 

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vor 6 Minuten, PilotBalu sagte:

Ist schon schade, die Amis könnten ihr eigenes "X-Europe" mit eigenen Objekten, Regionen etc. haben wenn sie etwas mithelfen, gerade jetzt mit der Einbindung der Microsoft building footprints.

Das gilt für den gesamten Globus. Regionale Objekte für Afrika (Rundhütten), östliches Europa mit flacheren Gebäuden, etc., können überall Schub liefern. Allerdings hatte ich schon erwartet, dass sich gerade die Amis die Chance über die footprints nicht entgehen lassen. Zumal OSM, damit X-America, im Vergleich zu Europa richtig dünn ist.

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  • Deputy Sheriffs

Nicht überall ist OSM in USA mangelhaft, die Daten haben sich seit meiner letzten w2xp-Version (also noch die für XP10) verdoppelt, es tut sich was und am Beispiel Miami sieht man fast keinen Unterschied zu den dsf Dateigrößen und in den Screenshots.

 

Miami v1.2

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Miami v2.0

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vor 5 Stunden , hmkaiser sagte:

Immerhin hat sich mittlerweile 1 User (!) über X-org erbarmt.

Das ist schon ein Trauerspiel. Ich kämpfe mich gerade mal wieder durch die Blender-Tutorials. Es muss doch möglich sein, diese leidige Materie unter die Füße zu bekommen ...

Musst du nicht mehr machen ;), also Blender und so ... siehe hier. Sketchup ist wirklich soo viel einfacher als Blender. Kann zwar auch (lange) nicht so viel - aber für unsere Zwecke reicht's dicke.

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vor 19 Stunden , PilotBalu sagte:

Nicht überall ist OSM in USA mangelhaft, die Daten haben sich seit meiner letzten w2xp-Version (also noch die für XP10) verdoppelt, es tut sich was und am Beispiel Miami sieht man fast keinen Unterschied zu den dsf Dateigrößen und in den Screenshots.

Sorry, hast vollkommen Recht. Pauschale Behauptungen sind immer schlecht. Ich hatte das aus den unterschiedlichen Größen der Geofabrik-.pbf für Nordamerika und Europa geschlussfolgert.

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  • Deputy Sheriffs

@hmkaiser Im Prinzip hast DU Recht, prinzipiell ist es in Amerika schlechter mit den OSM-Daten. Aber es gibt auch gut gepflegte Ecken, die locker an Europa herankommen, so wie Miami. Und generell es geht auf jedem Kontinent voran, von Jahr zu Jahr wird OSM besser.

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  • 4 weeks later...
  • Deputy Sheriffs

Ist echt superklasse geworden 🥇😇 Ich hatte ja bisher kein persönliches Interesse an anderen Kontinenten außer Europa, doch nun werde ich sicher die eine oder andere Runde über Amerika oder Australien drehen. 😃

 

So sieht das nun in der finalen Version 2.0 der X-America aus:

 

Boston

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Washington DC

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Denver

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Detroit

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Los Angeles

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Chicago

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Kansas City

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Orlando

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Seattle

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San Francisco

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Key West

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noch ein Sprung in den Norden, Vancouver

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Anchorage

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und in den Süden nach Rio de Janeiro

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  • Upvote 1
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vor 3 Minuten, PilotBalu sagte:

Ist echt superklasse geworden 🥇😇 Ich hatte ja bisher kein persönliches Interesse an anderen Kontinenten außer Europa, doch nun werde ich sicher die eine oder andere Runde über Amerika oder Australien drehen. 😃

Die anderen Kontinente waren bisher für mich auch deutlich weniger interessant. Das lag vor allem an X-Europe. Das scheint sich jetzt geändert zu haben. Vielen Dank!

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Vielen Dank für den Update !

 

Eine Frage hätte ich trotzdem: Bisher hatte es mir immer viel Spass gemacht in Honolulu Tower-Hopping zu machen. Einige Hochhäuser hatten Helipads und auf den meisten Anderen konnte man auch landen ohne darin zu versinken. Ich spreche hier von der "default scenery" also pre-X-America.

 

Gibt es die Möglichkeit bei den in X-America verwendeten Hochhaus-Facades die Oberfläche als "hard" zu definieren ? Ich muss sagen, dass mir das jetzt schon sehr fehlt 😕

 

Ansonsten wie immer, super Arbeit und auch nicht so FPS schluckend wie man vielleicht erwarten würde.

 

 

EDIT:  hm.. ich habe ja dort auch Ortho4XP Tiles. Also sind die alten Objekte wohl aus der "zzz_hd_global_scenery4" (von der ich die Ortho Overlays generiere) und nicht aus der X-Plane "Global Scenery" . Und wie in der OBJ8-Spec steht, geht das wohl nur wenn das OBJ mit/in einer DSF benutzt wird. Schade.

 

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  • 3 weeks later...

Auch bei X-Amerika gibt es die Probleme mit OSM/Autogen. Etliche verschachtelte Gebäude Zb in St. Kitts und Nevis (Kachel +17-63)

 

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  • 4 weeks later...
  • 4 months later...
  • 1 month later...
  • Deputy Sheriffs

Ich hab neue Fixes gemacht:

 

X-ASIA
Fix for 3.1 added exclusions for OIIP UAAA UAAH UACC UADD UCFM WADD WMKK WSSS:  
X-Asia_3.1_Fix.zip  (137 kB)

 

X-AMERICA
Fix for 3.1 added exclusions for KATL KSPG MMVR, Hollywood_Sign.obj corrected:  
X-America_3.1_Fix.zip (174 kB)

 

X-EUROPE
Fix for 5.9.1 added exclusions for LGKR LIRF new: EKVL ESME LBBG LGSK LYBE LYBT, Reichsburg_Cochem.obj, Heidelberg corrected, large castles removed (Belgium, Netherlands):  
X-Europe_5.9.1_Fix.7z (85 MB)

  • Thanks 1
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  • 1 month later...

Hallo Armin,

nachdem ich mich in den letzten 2 Wochen mit XP12 beschäftigt habe, wollte ich nun mit XP11 meine World-Tour weiter fliegen. Hatte mir noch X-America 4.0 herunter geladen, und war doch sehr überascht, das viele Gebäude fehlen.

Hier ein paar Bilder zum Vergleich (SPZO in Peru):

 

X-America 3.1

 

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X-America 4.0

 

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X-America 3.1

 

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X-America 4.0

 

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X-America 3.1

 

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X-America 4.0

 

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Hauptsächlich um den Flughafen herum gibt es wenig Gebäude, woran kann das liegen?

 

LG, Bernd

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  • 2 weeks later...

Danke für die Info. Wenn ich die Exclusion ausschalte, dann ist es um den Flugghafen wieder voll. Ich weiß ja nicht, wie die von Armin in SimHeaven gesetzt wird. Wird wohl großräumig um den Flughafen gesetzt.

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Die Exclusions hab ich mir deshalb in Cuzco neu gemacht. Aber auch hier inmitten des Hochlandes von Peru scheint es eine Menge Boote zu geben...

 

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Diese Boote kommen aber nicht wie vielleicht vermutet aus den MSBF sondern aus dem Scenery Layer. Hier muss bei der Erstellung irgendetwas gehörig schief gelaufen sein.

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Boote sind mir auch in SPZO aufgefallen. Direkt neben dem Flughafen verläuft ein kleiner Fluß. Dort tauchen auch Segelboote usw. auf. Das blöde an den Exclusions ist ja, das man nur Rechtecke setzen kann. Jan Vogel hat vor längerer Zeit in seinen Tutorials mal angedeutet, das es mal geändert wird. Da kann man nur hoffen, das es mal so kommt.

 

Und doppelte Häuser gibt es auch mehr als genug, aber das stört mich eher weniger, weil man es aus einer bestimmten Höhe eh nicht mehr sieht.

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