Jump to content

simHeaven X-AMERICA


simHeaven

Recommended Posts

Hallo Armin,

ich habe mir das mal eben angeschaut, doch irgendwie passt das alles nicht. Egal, wie ich es einstelle, nur den Standard ohne zusätzliche Scenery passt nicht. Mit dem von mir oben beschriebenen Mesh passt es etwas besser. Lade ich mir den Free-Ware Flughafen hinzu, passt es wieder nicht, dann habe ich 2 Statuen nebeneinander (obwohl die Statue von X-America viel schöner ist). Ist schade, das es nicht richtig funktioniert.

 

Mein erstes Fazit mit X-America: auch in anderen Städten passen viele Dinge nicht. Den Kölner Dom habe ich in vielen Städten entdeckt (auch in Rio). Bahnhöfe, wo keine sind, Bäume auf Straßen, usw. Woran das alles liegt, keine Ahnung. Ich weiß ja nicht, wie gut die OSM-Daten dort sind und wie sich andere daran halten. Aus diesem Grunde habe ich X-America wieder ausgeschaltet.

 

Ich weiß, das es nur eine Beta ist und das soll auch keine Kritik an deine Arbeit sein. Aber vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung, ob du das weiter verfolgen möchtest.

 

Happy Landings, Coverdale

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ja, da scheint das (Standard-)Mesh nicht zu stimmen, habe die Statue peinlich genau in WED gesetzt und die Exclusion vergrößert:

Please login to display this image.

 

X-America_0.91_Update.zip

 

Ergebnis:

Please login to display this image.

 

Vielleicht doch die Statue raus lassen?

 

On 31.8.2020 at 12:21, Coverdale sagte:

Mein erstes Fazit mit X-America: auch in anderen Städten passen viele Dinge nicht.

Es sind noch nicht die passenden Objekte drin. Wie geschrieben warte ich hier auf Unterstützung durch die "Community".

 

Passiert nix, fliegt X-America wieder raus und ich werde es nicht weiter verfolgen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich denke die allerwenigsten wissen, dass X-America überhaupt angedacht ist, geschweige denn, dass zur Mitarbeit aufgerufen wird...

 

Ich hab mal auf der .org beiläufig ein bisschen "Werbung" gemacht:

https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/133095-houses-w2xp-vs-x-plane/&do=findComment&comment=2054867

 

Das Ganze wäre zudem sicherlich einen eigenen Topic im Scenery Development Forum wert.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 4.10.2020 at 21:52, Daikan sagte:

X-America überhaupt angedacht ist, geschweige denn, dass zur Mitarbeit aufgerufen wird...

Ja,das ist vermutlich richtig, habe es nur hier kommuniziert und als Download (dort aufgerufen) auf meine Webseite gestellt. Im org Forum bin ich so gut wie nie, da fehlt mir schlicht die Zeit, daher vielen Dank für deine Werbung! :) 

 

Wenn mal die X-Europe 5.2 und die X-Africa 1.0 fertig ist, dann tausche ich in der X-America die Häuser mit den roten Dächern gegen graue aus (so wie in X-Europe in UK), lade es nochmal hoch und schreibe einen Newsletter dazu und poste es auf simheaven.com, spätestens dann sollte es sich verbreiten.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
  • Deputy Sheriffs

Bei mir hat sich jemand gemeldet, der mich unterstützen möchte. :) 

In einem ersten Schritt habe ich mal alle Objekte auf graue Dächer gesetzt, das sieht schon viel besser aus:

 

Please login to display this image.

 

Mal sehen, ob man ohne großen Aufwand den Rest hinbekommt.

Hier die neue library: library.txt

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

... wie im "simHeaven X-EUROPE 5"-Unterordner gemeldet, werden Änderungen in Openstreetmap bis zum 11.1. in der neuen Version berücksichtigt.

Gilt das auch für X-America? Wollte in Südamerika noch ein paar Gebäude aufstellen...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

@Guenni99  X-America ist ja "eigentlich" schon fertig, es fehlt nur den Feinschliff sowie eine Beschreibung. Evtl. mache ich da Layer 4-scenery demnächst nochmal neu, soll heißen in den nächsten ein, zwei, drei Tagen. Wie lange brauchst du noch für die "paar Gebäude"?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

@Guenni99 ich lass Amerika und Afrika und werde da vor der Veröffentlichung nichts neu erzeugen.

Trotzdem kannst du gerne OSM in Südamerika ergänzen, vielleicht gibt's ja mal ein Update und zumindest profitieren bis dahin andere davon.

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden , PilotBalu sagte:

....nichts neu erzeugen....Trotzdem kannst du gerne OSM in Südamerika ergänzen....

.. gut, dann kann ich mir ja Zeit lassen...

vor 18 Stunden , PilotBalu sagte:

....Wie lange brauchst du noch für die "paar Gebäude"?

Jahrzehnte 🙂 da gibts so viele weiße Flecken, ist eine Lebensaufgabe...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 2 weeks later...
  • Deputy Sheriffs

X-America ist nun von der Erzeugung her an die X-Europe 5.5 angepasst, außerdem werden in USA und Kanada die jeweiligen Flaggen gezeigt:
https://simheaven.com/updates-of-all-continental-packages/

 

Update 1.0.3 to 1.2 (2.12 GB)
Full download (5.48 GB)

  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich wollte heute mal die Umgebung von San Francisco kennenlernen, und wo zieht es dann hin? Natürlich zur Golden Gate Bridge.

 

Da mich das Ergebnis aus X-AMERICA wenig begeisterte, habe ich dann das Wahrzeichen noch einmal mit der X-Plane Szenerie besichtigt. Leider beides etwas frustrierend.

Aber seht selber.

 

X-AMERICA   -   2 Hochhauskomplexe anstatt der Brückenpfeiler

 

Please login to display this image.

 

X-PLANE Original - Auch nicht sehr stilvoll. 😪

 

Please login to display this image.

 

Das soll jetzt kein Meckern sein, aber da würde es dort etwas besser gehen? 😉

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Die Brückenpfeiler kannst du einfach exkludieren, die sind wahrscheinlich in OSM als eigene Gebäude(Teile) festgelegt und werden enstprechend vom Script so übersetzt. Für eine wirklich schöne brücke bräuchte es ohnehin ein eigenes Modell in einer VFR-Layer, mit den XP-Straßen wird das bestenfalls so wie in der basisszenerie.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten, Frithjof sagte:

Für San Francisco gibts doch eine richtig gute Szenerie inkl einer ordentlichen Golden Gate Bridge.

 

Wenn du die von Orbx meinst, dann gebe ich dir recht. Aber da ich mich fast ausschließlich in Europa und nähere Umgebung aufhalte, ist mir das im Moment zu teuer.

Aber wer weiß? 😉

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 9 Stunden , Flightrookie sagte:

X-AMERICA   -   2 Hochhauskomplexe anstatt der Brückenpfeiler

die waren auch in OSM mit building falsch getaggt, ich hab's korrigiert, mal sehen ob jemand motzt.

 

Von MisterX6 gibt es eine Freeware Szenerie von KSFO inkl. City: https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/29166-ksfo-san-francisco-international-airport-and-city/ mit schöner Golden Gate Bridge. :) 

 

eb2ab899d1c4138a3a7a7d80d774ae42-cessna_

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use