Jump to content

simHeaven X-AFRICA


simHeaven

Recommended Posts

  • Administrator
31 minutes ago, simHeaven said:

Und ich brauche noch ca. 400 bis zu 5.000! 😛 Gibt es dann eigentlich was von Aerosoft, @Heinz Flichtbeil? 😉

.... also ich habe nichts bekommen :) 

verdient hättest Du es aber auf jeden Fall. Allein für Deine Arbeit, die Du für alle hier leistest... !

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Michael1955:

 

Radioteleskope ( Teleskope für langwelliges Licht )  🤣

 

Oh ... und ich hatte schon gelesen: Radioteleskope ( Teleskope für langweiliges Licht )

 

P.S. Nur noch 12 ... bis zur vollen Tausend 😄.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb simHeaven:

Nun sind die Wälder (bei mir) in Lanzarote weg:

Ist schon fast zum Lachen: In Lanzerote freuen wir uns, dass sie weg sind, in LOIH, zumindest ich mich darüber, dass sie da sind!

Lanzerote passt. Super!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich  hab euch ein Update-Paket für Afrika zusammengeschnürt:

  • 5-forests Die Wälder habe ich mit neuesten OSM-Daten neu erzeugt und diese haben nun Exclusions über die ganze Kachel, somit werden (wie beabsichtigt) nur Wälder aus OSM dargestellt.
  • 4-scenery Ich habe Exclusions über die ganze Kachel eingefügt, somit werden nur Gebäude aus OSM und MSBF angezeigt, kein autogen aus Layer 6 mehr.

Wer mag kann das gerne testen und ein Feedback geben, insbesondere ob die Gebäude damit relativ vollständig sind und man auf Layer 6-autogen verzichten kann.

https://www.simheaven.com/updates/X-Africa_3.1_Update.7z  (1,5 GB) 

 

Installation:

  1. simHeaven_X-Africa-4-scenery / "Earth nav data" umbenennen in "Earth nav data - osm+autogen"
  2. Die 2 Ordner aus dem Archiv drüberkopieren, vorhandene Dateien (Layer 5-forests) überschreiben

Ich bin die nächsten Tage wieder mit Wohnmobil unterwegs

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb simHeaven:

Wer mag kann das gerne testen und ein Feedback geben, insbesondere ob die Gebäude damit relativ vollständig sind und man auf Layer 6-autogen verzichten kann.

Zumindest kurz geguckt, ist 3.1 besser und plausibler. Die buildings scheinen vollständig, es gibt nur wenige "Kollisionen". Aus meiner Sicht ist der Verzicht auf 6-autogen ein Gewinn, da jetzt nichts mehr "von der Seite" kommt.

In Hinblick auf die jetzt schon enorme Datendichte der MS-footprints, würde ich mir generell die Frage stellen, ob 6-autogen (zumindest für XP11) überhaupt noch notwendig ist.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es z.B. für Kenia keine Footprints. Würde das bedeuten,  dort steht dann gar keine Hütte mehr?

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Othello:

Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es z.B. für Kenia keine Footprints. Würde das bedeuten,  dort steht dann gar keine Hütte mehr?

Dann würden "nur" noch die Objekte auf den Bildschirm gebracht, die über OSM kommen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Am 15.6.2022 um 16:32 schrieb Othello:

Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es z.B. für Kenia keine Footprints

Falsch gesehen, die MSBF für Kenia, Nigeria, Tanzania und Uganda waren schon vorher veröffentlicht und bereits in v2.0 drin. 😊

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb simHeaven:

Falsch gesehen, ...

 

Dank dir Armin, da habe ich wohl die leeren Flächen falsch interpretiert.

Machmal kann man richtig froh darüber zu sein, Fehler gemacht zu haben 🙂

Link to comment
Share on other sites

Dann melde ich mich auch noch mal zu Wort 😉 und muss feststellen, dass die AI von MS gar nicht so "I" zu sein scheint. In Kreisverkehren tauchen manchmal (aber eben nur manchmal) Gebäude auf. Ich dachte, evtl. sind das große Blumenkübel oder andere Gebilde, aus denen die AI wegen des Schattenwurfes dann Gebäude interpretiert. Hmmm ...

 

Fuerteventura beim Flughafen

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

 

Santa Cruz de Tenerife

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

 

Jedenfalls konnte ich keine eindeutige Antwort darauf finden, ob es mit irgendwelchem Schattenwurf zu tun hat. Nun gut, sagen wir einfach "MS ist schuld" - jemand muss es ja sein  😄 .

 

Hat jemand Ähnliches in Europa festgestellt?

 

Und wie in einem früheren Beitrag von mir, gibt aus auf der Runway von GCFV immer noch Gebäude, bei den anderen kanarischen Flughäfen seltsamerweise nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Uwe, sieh es doch positiv, du bekommst mehr Gebäude für dasselbe Geld! :D

Ich habe GCFV beackert, sonst noch was in Afrika?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Welches Geld? 😄 Ist ja sogar kostenlos.

 

Ich bin halt einfach neugierig und versuche zu verstehen warum etwas so funktioniert wie es funktioniert, oder es eben nicht funktioniert. Wäre die Menschheit nicht neugierig, säßen wir ja noch auf den Bäumen 

Please login to display this image.

😄 . So aber sitzen wir vor flachen Bildschirmen und schauen Pixeln zu, wie sie sich von links nach rechts, von rechts nach links, ... bewegen, ihre Farbe ändern, ... nur riechen kann man sie noch nicht - und essen auch nicht ...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • Deputy Sheriffs

Man kann alle meine Szenerien für XP11 in XP12 verwenden, ob man es sollte kann ich Dir nicht beantworten. ;) Ich weiß nur nicht - falls Du auch X-World Europe hast - wie sich die beiden Vegetation Library vertragen, hab ich noch nicht getestet. Ich würde eh auf die X-World Africa warten, die sicher noch in 2022 kommt. 😊

Link to comment
Share on other sites

Danke,

XP12 stürtzt auf meinem System ab, XP Afrika aktiv, alle anderen himmlische Produkte waren deaktiviert 

Beinahe, die Veg Lib war ebenfalls aktiv.

 

Da werde ich vorerst gar nichts machen

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

es könnte an der Veg Lib liegen, ich testete die originale X-Europe während der alpha Phase, da gab es keine Probleme. Seitdem ich die Vegetation auf XP12 umstellte, hatte ich die Vermischung nicht mehr getestet, denn ich hatte ja alle X-A schon auf XP12 konvertiert und alles fertig, liegt in der Schublade bzw. im Ordner, ist aber noch die Version mit dem alten Layer 4-scenery, also osm und footprints noch nicht getrennt.

Link to comment
Share on other sites

Es ist seltsam, genaue Beschreibung folgt morgen

In Kürze:

Starte ich als ertes Airport A, crashed XP mit einer Fehlermeldung ein best. OBJ aus X-A betreffend.

 

Starte ich als erstes AP B, geht das fehlerlos, wechsle ich dann auf AP A, geht das ebenfalls fehlerlos.

 

Sieht ein wenig nach XP Bug aus

Link to comment
Share on other sites

Hier jetzt die genaueren Daten.

 

Neuer Start von XP12, neuer Flug ausgewält.

Als Ziel wurde HKLK gewält, Ergebnis: OK

 

Please login to display this image.

 

 

 

 

Danach wurde ein Wechsel des Flughafens mit dem Ziel HKLO gewählt, Ergebnis: OK

 

Please login to display this image.

 

 

 

Nach einem Neustart von XP12 wurde als ersters Ziel HKLO gewählt, Ergebnis: Crash

 

Please login to display this image.

 

 

 

Fehlerbeschreibung in der Logdatei

 

0:00:34.208 E/OGL: shader 0000028D9A1E1830 is null for material Custom Scenery/simHeaven_X-Africa-4-scenery/objects/facades/school_1.fac
0:00:34.208 E/SYS: MACIBM_alert: null shader was bound
0:00:34.208 E/SYS: MACIBM_alert: command.shader
0:00:34.208 E/SYS: MACIBM_alert: 
0:00:34.208 E/SYS: MACIBM_alert: Please submit the auto crash report form.
0:00:34.208 E/SYS: MACIBM_alert: C:/jenkins/design-triggered/source_code/core/gfx/Vulkan/gfx_vk_command_buffer.cpp:717

 

 

 

Und hier die dazugehörige ini Datei

 

Please login to display this image.

 

 

/Günther

Link to comment
Share on other sites

Könnte das bitte jemand ebenfalls testen?

Es wäre hilfreich zu wissen, daß der Fehler nicht nur innerhalb meines Systems besteht.

Ich verwende Windows, wie verhält es sich unter dem MAC OS?

 

Danke

Othello

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb Othello:

Könnte das bitte jemand ebenfalls testen?

Es wäre hilfreich zu wissen, daß der Fehler nicht nur innerhalb meines Systems besteht.

Ich verwende Windows, wie verhält es sich unter dem MAC OS?

 

Danke

Othello

Hallo Günther,

 

mich würde zunächst interessieren, ob nach Update auf XP12.B3 der Fehler noch vorhanden ist. Außerdem wäre es gut zu wissen, mit welchen Wetter-Configs du XP12 gestartet hast.

Du könntest außerdem dieses versuchen: XP12 mit HKLA starten, dann auf HKLO wechseln, XP12 beenden. Im XP12-Ordner Output (hoffe das stimmt, kann im Moment nämlich nicht selbst gucken) den Shader-Cache löschen und erst dann XP12 mit HKLO starten.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use