Jump to content

simHeaven X-AFRICA


simHeaven

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

Weihnachtszeit... es duftet nach Plätzchen frisch aus dem Backofen... ebenfalls frisch aus dem SimHeaven Backofen sind die letzten Kacheln für die X-Africa, die footprints sind für Kenia und Nigeria eingebunden:

 

Nairobi Kenia

Please login to display this image.

 

Dar-es-Salaam Tansania

Please login to display this image.

 

Kampala Uganda

Please login to display this image.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, Tatraplane sagte:

Anbei Piggs Peak in Swaziland. Ist ein Schritt nach vorne.

Da hast du ja ordentlich in OSM gearbeitet. Sehr gut! Vor allem, dass die "landuse=orchard" konsequent entsprechend der Straßen, Wege, etc. vereinzelt sind. Das hilft, die Strukturen der Landschaft über X-Africa zu erhalten.

Auf der anderen Seite fühlt man sich gleich erschlagen, wenn man sieht, dass OSM in dem Bereich eine fast völlig leere Wüste ist.

Link to comment
Share on other sites

... und ich kloppe jeden Tag mehrere 1000 Nodes in OSM, um Deutschland, Österreich, Slowakei, Tschechien aufzuhübschen, dabei liegen größte Flächen in Afrika total brach.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Tatraplane sagte:

Die bearbeite ich.....    allein

 

Da hast du dir aber was vorgenommen

Please login to display this image.

. Ok ... einerseits ist Afrika flächenmäßig viel größer als Europa, dafür ist die Infrastruktur nicht so ausgebaut. Ich kann mich erinnern (ist aber wohl auch schon 30 Jahre her), da hieß es, dass in GANZ Afrika etwa so viele Autos herumfahren wie in ... Nordrhein-Westfalen.  Wäre trotzdem eine Riesenaufgabe, das alles allein zu machen. Also, hau rein

Please login to display this image.

. Wollte ich einfach mal loswerden

Please login to display this image.

.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 1 hour , Frithjof sagte:

Müsste also Footprint sein oder autogen

Autogen nicht, da werden Objekte gesetzt, es könnte also nur von den footprints kommen...

am besten Exclusions für objects und facades im Airport setzen und vielleicht mal die Airport boundary in OSM überprüfen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Es gibt ja mehr Airports in Nairobi, wird vermutlich HKJK sein. ;) Das dürfte so passen, in der Relation sind alle Tags drin und die beiden outer ways sind verbunden. Warum da trotzdem Häuser gesetzt werden, keine Ahnung. 🤔

Ich hab den Standardairport, da passen die Exclusions und es werden keine Gebäude auf der Runway angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Mich wundert es auch, selbst wenn da in den footprints fälschlicherweise Gebäude sind, dürften sie innerhalb des Airports nicht erzeugt erzeugt werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 4 months later...
  • Deputy Sheriffs

Eine Vorschau auf die neue X-Africa 3.0 (4k Screenshots): 😊👍

 

Pretoria

Please login to display this image.

 

Lagos Nigeria

Please login to display this image.

 

Dakar

Please login to display this image.

 

Durban

Please login to display this image.

 

Johannesburg

Please login to display this image.

 

Kapstadt

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb simHeaven:

Eine Vorschau auf die neue X-Africa 3.0 (4k Screenshots): 😊👍

Wow, das sieht nach einem echten Meilenstein aus!!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ja, das ist alles eine Riesennummer größer, die Datenmengen sind nun enorm und auch die Zeit für Vorbereitung, Erzeugung und Nachbereitung. Ich kämpfe mich wacker durch Kacheln, Layer und Kontinente und gönne meinem Rechner keine Pause. 😊

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Layer 4-scenery der X-Africa ist von 1,18 GB auf 2,26 GB angewachsen. Manche Kacheln sind vergleichbar (sogar noch größer) mit denen des Ruhrgebiets.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use