Jump to content

simHeaven X-AFRICA


simHeaven

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
  • Deputy Sheriffs

X-AFRICA ist nun auch auf v1.2 aktualisiert:

Volldownload (2,1 GB)

 

Da die neuen Layer 3 und 4 um 10 - 20% größer geworden sind, habe ich auch alle anderen Layer, einschließlich der zwei Versionen der 5-forests mit neuen OSM-Daten aktualisiert,

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Dazu bietet X-Plane 11 einen neuen Flugplatz in Bisha in Eritrea, italienisch Biscia. Es handelt sich um Bisha Goldmine. Echtwetterdaten zeigen Blaues Himmel, Temperatur 28° C und Wind unterhalb 2 km/h. 

 

Flugplatzdaten in X-Plane 11:

 

Bisha Mine    XHH0006    ID 84026. 

 

Dazu noch ein Bild mit X-Africa 1.2.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

 

Thema orchad in X-Africa 1.2

 

in FDNG Piggs Peaks (Ngonini) habe ich nur orchad getagt, da ich nicht wußte was genau dort angebaut wird. Ist sehr gut rausgekommen.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Danke für die Rückmeldung, sieht gut aus! :) 

Es reicht alleine "landuse=orchard", es wird nicht weiter unterschieden. Bei allen anderen Kontinenten außer Europa - also auch Afrika - müsste es jetzt schon passen, da ich da die Kacheln in 2 Versionen nur per w2xp erzeuge. Kann da halt sein dass mal Wälder über Straßen gehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe in Eritrea ein Stausee eingezeichnet.  Stausee kennt Bing-Maps noch nicht. Maxar Premium Imagery kennt ihn schon.  Ich finde es für X-Africa wichtig, da auch die Straßen dort verlegt werden müssen.

 

https://www.openstreetmap.org/#map=13/15.9612/37.3525

 

 

Dazu gibt's auch passendes reales Flugplatz: Kerkebet HHKT, muß noch X-Plane genehmigen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

OSM und X-Africa:

 

Seit einiger Zeit ist TomTom in Afrika unterwegs. Besser gesagt seine extra angeworbene Truppe. 

 

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Organised_Editing/Activities/TomTom

 

Diese Leute mappen systematisch alle GPS-Rohdaten. An sich sehr gute Tat. Die Realität sieht aber etwas schlechter aus.       

 

Beispiel Nhlangano:

 

https://www.openstreetmap.org/#map=18/-27.11028/31.20015

 

Please login to display this image.

 

Die haben schon fast alle brauchbare GPS-Rohdaten verbraucht. Ich denke, die Aktivität wird bald gegen Null konvergieren.

Es gibt dazu einen Artikel, leider ohne TomTom.

 

https://www.openstreetmap.org/user/Jennings Anderson/diary/396271

 

Es gibt einen guten Grund den OSM-Daten zu mißtrauen.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Tatraplane sagte:

Es gibt einen guten Grund den OSM-Daten zu mißtrauen.

Kommt doch richtig Freude beim autonomen Fahren, Autopilot ON, Mode="Follow OSM", auf ... jedenfalls bei den Fahrzeug-Herstellern.

Link to comment
Share on other sites

Heute habe ich beim strahlendem Sonnenschein bei 33°C im Schatten in Djibouti gearbeitet. Habe im WED folgende Flugplätze angelegt:

 

Ali Sabieh

Assa Gueyla

Chabelley

Holl-Holl

Dikhil

Herkale

Moucha

Obock

Tadjoura

Dorra

Yoboki

As Eyla

 

Bis die Flugplätze X-Plane genehmigt, wird es eine Weile dauern. Sollte jemand sich dafür interessieren, kann die Daten oder fertige WED-Dateien haben.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 minute, Tatraplane sagte:

Heute habe ich beim strahlendem Sonnenschein bei 33°C im Schatten in Djibouti gearbeitet.

Also, da bin ich platt! Ich dümpele hier bei knapp 15°C so vor mich hin....

Link to comment
Share on other sites

gerade, Tatraplane sagte:

@hmkaiser

Da hast du noch gut. In Regensburg haben wir nur 8°C und Nieselregen.

 

Hach, da bin ich mit mir und dem kleinen verbleibenden Rest der Welt wieder sehr zufrieden! Regen gab es heute hier nicht, dafür bin ich ja auch nicht in REGENsburg ...

Link to comment
Share on other sites

@PilotBalu

In eSwatini durch X-Plane?-Update haben wir einen neuen Zustand erreicht. Landstraßen sind immer noch fälschlicherweise Rechtsverkehr, aber die neue Autobahn am FDSK ist richtigerweise Linksverkehr. 

 

 

Kennt X-Africa die Stromleitungen?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 4 months later...

Flugplatz HDDK Dikhil ist mit neuen SRTM v3 Daten von NASA sehr gut geworden. Mit Höhendaten von Jonathan de Ferranti war Flugplatz Dikhil wegen Verwerfungen unbrauchbar. Jetzt ist Flugplatz auch ohne flattern so, wie sein soll. Im Tal vor dem Flugplatz gibt es noch sehr kleine Unstimmigkeiten. Die NASA Daten sind seit kurzem für jedermann frei. Da es zur Zeit keine bessere als NASA Daten für Afrika gibt, kann ich die nur empfehlen.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden , Tatraplane sagte:

Im Tal vor dem Flugplatz gibt es noch sehr kleine Unstimmigkeiten.

Der "kleinen Unstimmigkeiten" werden noch durch die "eckige" Asphalt-Straße betont. In OSM hast du den highway als tertiary getagt, bzw. ist jetzt als unclassified eingetragen. Das Sat-Bild zeigt die "Straße" eher als festgefahrene Piste. Wäre "highway=track" da nicht angebracht?

Link to comment
Share on other sites

Wurde gerade geändert. Zu meiner Verteidigung. Die Einheimischen sehen überall Autobahnen, auch dort, wo wir nicht mal ein Feldweg wahrnehmen können. Selbstverständlich darfst du alles ändern, damit wir in X-Africa und X-Plane 12 bessere Daten haben. 

Link to comment
Share on other sites

vor 37 Minuten, Tatraplane sagte:

Zu meiner Verteidigung.

Das hast du nicht nötig! Sollte ein Hinweis sein, der eigentlich in "OSM Verbesserungen" diskutiert werden sollte.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use