Jump to content

Recommended Posts

Eine erste Version ist unter https://simheaven.com/simdownloads/x-africa/ erhältlich, der Download ist 1,77 GB, entpackt 4,22 GB.
Das Gebiet enthält ganz Afrika einschließlich den Kanaren, die Qualität ist abhängig von den OSM-Daten.
Wer die X-Europe nicht installiert hat, benötigt noch die simHeaven Vegetation Library (329 MB)

 

Seit 3 Wochen ist nun die Beta-Version der X-Africa erhältlich, dass Interesse sprich die Downloadzahlen und die Rückmeldungen sind sehr niedrig, mal sehen ob ich das überhaupt weiterverfolge.

Link to post
Share on other sites

Letztendlich ist es deine persönlich Entscheidung @PilotBalu ich kann mir den Arbeitsaufwand, den du und dein Team hast, gar nicht vorstellen.

 

Ich habe mir zwar X-Africa heruntergeladen und installiert, doch halten sich meine Flüge auf den Afrikanischen Kontinent auch eher in Grenzen. Vielleicht 1 - 2 mal im Monat.

 

Danke für das was ihr bisher in den X-Plane "investiert" habt.

 

LG

 

Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe mich sehr darüber gefreut, als ich gelesen habe, das X-Africa raus kommt. Da Nordafrika eines meiner bevorzugten Urlaubszielen gehört, habe ich es nach dem erscheinen runtergeladen und installiert. Die Regionen die ich kenne, sehen schon in der Beta sehr gut aus.

Habe mich mit der Bearbeitung von OSM  beschäftigt, steige aber nicht so durch, das ich aktiv helfen könnte.

 

Gruß

 

Dirk

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Armin,

habe noch gar nicht gewußt, das X-Afrika raus ist. Schade, weil ich erst vor ein paar Tagen auf meiner Weltreise in Afrika war. Aber das werde ich natürlich noch nachholen. Wäre schade, wenn es zu wenig Interesse gibt und du das nicht weiter verfolgen willst.

 

Groß, Coverdale

Link to post
Share on other sites

Hallo Armin,

wenn ich von mir selbst ausgehe, sind die Gründe dafür:

 

- viel zu warm, um jetzt die Heizung "Simulator" anzuwerfen

- ich bin durch hervorragende Tapeten völlig versaut und fliege deshalb weniger gerne ohne.

- Mein Flieger steht in EDDS, da liegt DACH einfach näher.

 

Da kenne ich noch lange nicht jede Landemöglichkeit.

 

Meine Spanienrundreise habe ich mit geglückter (na, gekonnter) Landung in Stuttgart beendet.

22 Stunden, 33 Landungen!

 

Nochmals Danke für X-Eu!!

 

Günther

Link to post
Share on other sites
On 2.8.2020 at 23:07, Dirk.M sagte:

Habe mich mit der Bearbeitung von OSM  beschäftigt, steige aber nicht so durch, das ich aktiv helfen könnte.

Hier wird dir geholfen:

Bezieht sich zwar auf X-Europe, doch es geht allgemein um Verbesserungen in OSM, @uwespeed kann dir sicher Unterstützung geben, er hat große Teile der Kanaren komplettiert. Mit den richtigen Tools wie JOSM und Plugins können Gebäude nur mit 2 Mausklicks erzeugt werden.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

habe mal ein paar kleine Gebäude in Agadir in OSM eingefügt.  Werde mal morgen nachsehen ob sie in F4map angezeigt werden. Die Kachel lautet +30-10

 

 

Link to post
Share on other sites

 

On 2.8.2020 at 08:57, PilotBalu sagte:

Seit 3 Wochen ist nun die Beta-Version der X-Africa erhältlich, dass Interesse sprich die Downloadzahlen und die Rückmeldungen sind sehr niedrig, mal sehen ob ich das überhaupt weiterverfolge.

 

Hallo Armin, 

 

bleib doch dann besser bei der x-Europe und genieß die Freizeit die du durch das Weglassen der anderen Kontinente gewinnst.

 

Vielen lieben Dank für die x-Europe 5.

 

Beste Grüße

PitchPowerBank

Link to post
Share on other sites
vor 18 Stunden , Pitch Power Bank sagte:

bleib doch dann besser bei der x-Europe

Das wird auch mein/unser Hauptfokus bleiben, die anderen Kontinente mache ich "nebenbei" und will da auch nicht allzu viel Energie reinstecken.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Hallo! An dieser Stelle auch von mir ein ganz herzliches Danke für die geleistete Arbeit. Unglaublich! Hab X Afrika sofort heruntergeladen, als ich davon erfahren habe. Die Kanaren sind eine Wucht geworden, was die Bebauung und deren Texturen angeht. Autogen wirkt da nicht wirklich echt. Ich gebe zu, im WED noch ein wenig daran getweakt zu haben (Gebäudehöhen, Facades und Forests), jetzt macht es im Hubschrauber endlich Spass. Danke nochmal und ein absolutes "Daumen hoch"!

Link to post
Share on other sites
On 7.8.2020 at 09:30, Schwabe333 sagte:

Die Kanaren sind eine Wucht geworden, was die Bebauung und deren Texturen angeht.

 

Dabei ist in der aktuellen Beta (noch) nur ca. die Hälfte von Fuerteventura und Lanzarote drin. Diese beiden waren bis vor 4 Monaten in OSM noch zu ca. 90% leer. Die anderen Inseln waren hingegen schon recht gut bestückt. In der Zwischenzeit habe ich Fuerte und Lanzarote weiter gefüllt (über 200.000 Punkte gesetzt, was ca. 37.000 Gebäuden entspricht), damit sind rund 90% fertig. Ende August werde ich damit fertig sein und wenn X-Afrika dann nochmal neu generiert wird, dann wird's noch besser aussehen.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Das ist mir schon aufgefallen. 😉 Mit W2XP war nix zu erreichen, eine modifizierte Szenerie von SFD Global schuf Autogen-Abhilfe. Und plötzlich: Alles da! Hab schon gedacht, jemand hätte Zugriff auf besondere Streetmap Daten. Kann den Aufwand nachfühlen. Auch dafür allerherzlichsten Dank! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das Projekt zum geplanten Abschluss kommt. 👍

Link to post
Share on other sites
On 7.8.2020 at 09:30, Schwabe333 sagte:

Ich gebe zu, im WED noch ein wenig daran getweakt zu haben (Gebäudehöhen, Facades und Forests),

Wäre besser gewesen, diese Änderungen möglichst in OSM zu machen, dann kämen sie generell in die X-Africa. ;) 

Link to post
Share on other sites

Da hat er recht! Habs versucht, war dann zum einen frustriert vom Gedanken: Jeder andere kann es wieder ändern, weil er anderer Meinung ist, oder nicht hingeschaut hat: Arbeit futsch. Zum anderen findet man da soviele Fehler, dass man am liebsten alles neu machen möchte. So ging es mir mit einer W2XP Version von Oahu. Generiert, sah komisch aus, und zack, in der Kurzarbeit mal eben mehrere tausend Fassaden und Häuser per Hand gesetzt. Jetzt gefällts mir besser. Danach ist man nur eigentlich reif für die Klapse... Außerdem kann man ja nicht selbst generieren, dass muss der Meister.👍 Für ein sofort nutzbares Ergebnis bleibt also nur der WED. Trotzdem Hochachtung für alle OSM-Spezialisten. 

P.S. Die neue X Amerika hab ich noch nicht ausprobiert. 😉

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
On 10.8.2020 at 22:43, Schwabe333 sagte:

... mal eben mehrere tausend Fassaden und Häuser per Hand gesetzt .... Danach ist man nur eigentlich reif für die Klapse ...

 

Da ist was dran ... 🙃🤪

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Hier ein kleines Update für die X-Africa, in der die von @uwespeed ergänzten OSM-Daten für die Kanaren drin sind:

X-Africa_0.9.1_Update.7z

 

Wer noch Afrika (nicht nur Kanaren!) in OSM ergänzen will, hat noch den ganzen September Zeit. Ich plane Anfang Oktober die Daten zu ziehen, den Ordner 4-scenery komplett neu zu machen und dann X-Africa als finale Version 1.0 zu veröffentlichen.

  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

Prima, dann habe ich auch noch ein wenig mehr Zeit, die Kanaren zu kontrollieren und hier und da auch Gebäudehöhen anzugeben, damit es noch realistischer wird.

Link to post
Share on other sites
On 2.9.2020 at 17:12, Dirk.M sagte:

Bitte nicht

Dann lasse ich das vorerst so. Ich würde Anfang Oktober die OSM-Daten ziehen und zumindest Layer 4-scenery neu für die finale Version generieren.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Hallo PilotBalu,

 

wo bzw. wie installiere ich die Datei Africa hin? Habe SimHeaven Europa im Custom Scenery. Leider installiere ich mir nicht so viele zusätze in X-Plane:-( deswegen weiss ich nicht wie ich das machen soll.

 

Mfg

Oliver

Link to post
Share on other sites

hallo,

ich bin es nochmal habe es mal installiert hoffe richtig zeigt mir aber ein fehler an, das mir ein szenerie Paket fehlt kann mir einer helfen? Log Datei ist dabei. 

Vielen Dank im voraus.

 

Gruß Oliver

Log.txt

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...