Jump to content
Triple seven

Beta 11.50b 17 ist verfügbar

Recommended Posts

Beta 17 - LIVE

• XPD-9677 Problem mit flackernder Wasserreflexion in VR.
  • XPD-10231 Absturz beim Beenden mit Nvidia und Rift behoben.
  • XPD-10895 ACF-Schatten wird im Laufe der Zeit abgeschnitten.
  • XPD-10898 Schwenkverzögerung / Stottern.
  • XPD-10899 Erhöhen Sie das Limit für shadow / csm / far_limit_interior.
  • XPD-10920 Behoben, dass XPLMReloadScenery () unter Vulkan hing.
  • XPD-10929, XPD-10962 Fehlender Shader nach Änderung der FX-Einstellungen behoben.
  • XPD-10937 Behoben, dass der Fluchtpunkt bei Verwendung mehrerer Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen falsch berechnet wurde.
  • XPD-10945, XPD-10932, XPD-10928, XPD-10919 Korrekturen für FPS-Beschwerden.
  • XPD-10949 Reflexionen in VR werden nur in der Mitte der Ansicht korrekt gerendert.
  • XPD-10950 DRM stürzt auf Icelake-CPUs ab.
  • XPD-10951 Nehmen Sie Nav-Korrekturen vor.
  • XPD-10952 Deadlock im Metallspeicher-Controller behoben, der durch Benachrichtigung über Speicheränderungen unter Sperre verursacht wurde.
  • XPD-10953 GPU-Leistungsregression mit NV beim Ausschalten der Tiefenklemmung.
  • XPD-10955 Der Paging-Material-Crawler wird nicht rechtzeitig beendet.
  • XPD-10957 Verwenden Sie kein Haupt-Rendering für Plugins in Nicht-HDR auf Metall.
  • XPD-10962, XPD-10966 Die Null-Pipeline stürzt in Vulkan aufgrund eines internen GFX-Fehlers ab.
  • XPD-10965 NaN behoben, wenn FMOD-Flugzeuge durch TCAS-Sperre entfernt wurden.
  • XPD-10969 VR-Kopfsensor funktioniert nicht bei WMR.
  • XPD-10971 Problem mit Nimitz und Perry behoben.

Hallo,

mit der neuen beta 17 will Laminar das frame Problem insbesondere für den Mac gelöst haben. Das merke ich z.B. bei einem VFR-Flug über Berlin überhaupt nicht. Die frames gehen bei Blick aus dem Cockpit  bis auf 10 hinunter. Mit der Umstellung auf die Außenkamera

steigt der Wert wieder auf 20 und mehr.

Natürlich kann ich insbesondere die Anzahl der Objekte deutlich reduzieren, aber was soll dann noch VFR?

Allerdings fällt mir auf, dass bei Flügen in Amerika, z.B. in Phoenix der Effekt nur sehr gering bis gar nicht auftritt. Für Berlin habe ich die Szenerien von Berlin-Tegel und dem BER geladen.

Ist das möglicherweise zu viel, oder sind gar die Szenerien nicht für Vulcan bzw. Metal verwendbar?

Gruß

Olaf

Die Szenerien sind beide mit Vulkan/Metal verwendbar, mit der üblichen Einschränkung dass der GroundTraffic inaktiv ist. Berlin ist ganz allgemein eine sehr leistungshrungrige Umgebung, wenn du dann noch X-Europe, diese beiden Flughäfen und ein leistungsfressendes Flugzeug verwendest könnte das je nach Computer und Einstellungen mit den Frameraten eng werden - andersrum kann man aber auch mit knapp 60 FPS über berlin fliegen, wenn Settings und Hardware sowie Fluggerät stimmen.

Hallo Fly Agi,

danke für die Tipps. Also Ground Traffic ist aktiv, kann also abgeschaltet werden. Auch X-Europe habe ich mit allen Komponenten (7) installiert. Auch da kann ich noch reduzieren.

Gruß

Olaf

Ich hab's eben mal getestet und mit beiden Flughäfen komme ich nach wie vor auf 50-60 FPS, auch wenn das schon mal etwas schneller war in früheren Betas. Wenn du da nur 10 FPS hast musst du wahrscheinlich ziemlich krasse Einstellungen verwenden, die deine Hardware vollkommen überfordern. Meine sind folgende (plus parkende Flugzeuge an und ein paar Tweaks sowie natürlich Vulkan aktiviert)

y4mN27yfVx4MrS2lotbsZuyGkvJ3AYXI7_vLAyFI

Hallo FlyAgi,

bei mir ist es auch besser geworden (20-30 fps). Die X-Europe frisst ja einiges an frames. Meine Einstellungen sind ähnlich. Wobei Texture Quality nur auf Medium steht. Meine Rechnerdaten sind:

iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017)

Prozessor 4,2 GHz Quad-Core Intel Core i7

Speicher 64 Gb 2400 MHz DDR4

Grafikkarte Radeon Pro 580 8 GB

Das sollte eigentlich auskömmlich sein. Der Grafikspeicher ist oft nur zu 50 vH ausgelastet. Der Sim ist auf einer externen SSD-Platte gespeichert, was auch kein Problem darstellen dürfte.

Wahrscheinlich muss ich bei den Einstellungen noch etwas probieren.

Gruß

Olaf