Jump to content

Integration von Taxiways / Maps ins Avitab


ron72

Recommended Posts

Meine Verblüffung war groß, als ich mitbekam, dass die (realen) Flieger der neuesten Generation auf den seitlichen Bildschirmen sich den Taxiway anzeigen lassen können, wo sie gerade rollen. Ist natürlich eine tolle Sache, wenn man einen Platz erstmals anfliegt.

Erst dachte ich, das wäre nur ne Spielerei bei der Zibo 🙂 Der Wermutstropfen: Nur Navigraph mit seinen Charts kann die Maps als "moving" integrieren. Wir NavdataPro Leute sind angeschmiert.

Ist da was am köcheln, was dieses Monopol beendet?

Oder gibt es sogar einen Workaround, wie man das trotzdem hinbekommt?

Link to comment
Share on other sites

On 1.8.2020 at 14:01, ron55 sagte:

wie man das trotzdem hinbekommt...

 

...beschreibt der Erfinder des Avitabs nach meinen hartnäckigen Recherchen. Das hat auch erst ganz gut geklappt (Siehe Foto am Ende des Posts)

Zwar ist das mit etwas Arbeit verbunden aber ist ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis.

X-Plane hält allerdings zuweilen Genickschläge bereit, wo ein vorher einigermaßen gutes Ergebnis plötzlich völlig aus dem Ruder läuft. Klappte das bei EDDF noch wunderbar, scheitere ich bei ZBAD komplett. Da stimmen keine Winkel, keine Positionen, die der Flieger gegenüber den Rollwegen haben sollte...

Man könnte nun vermuten, dass das am erheblichen Unterschied der mag. Missweisung liegt?

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Die LiDo Charts sind nicht alle GeoRef.

Die gibts von der LH auch nur so. Nichts was wir ändern können.

Die Piloten sollen beim Taxeln halt aus dem Fenster schauen und nicht auf die Monitore.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use