Jump to content

NAV 1 Frequenz einstellen


Manni64

Recommended Posts

Hallo

ich bin neu hier und werde bald bekloppt.

 

Bei keinem Flugzeug kann ich eine

NAV1 Frequenz  einstellen und deshalb 

keine gelenkten Anflüge fliegen.

 

Ich kann nur 111.XX editieren, aber nicht 

die 111 ändern. Viele NAV1 Frequenzen

sind aber 112,  113 usw.

 

Wer möchte mir helfen?

 

Danke Manni

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Lieber Fliegerkollege,

tue in erster Linie dir selbst einen Gefallen und lese dir die X-Plane Manuals durch!

 

X-Plane ist mehr (viel mehr) ein Flugsimulator als ein Spiel.

D.h. man muss schon wissen, was man wie zu tun hat, sonst hat man keine Freude am Simulator.

 

Übrig bleibt nur Frust, den ich bei dir im Ansatz schon erkenne.
Es wäre schade, wenn du die Lust an diesem tollen Program verlierst!

 

https://www.x-plane.com/wp-content/uploads/2017/04/Manual_XPlane11_de_web.pdf

 

Ein Ausschnitt daraus:

 

Ein Hinweis zum Einstellen der FrequenzenDie meisten Instrumente in heutigen Flugzeugen werden über konzentrische Drehknöpfe eingestellt. Typischer Weise guckt aus einem dickeren, unteren Knopf oben ein schmalerer Knopf heraus. Der dickere Knopf stellt in der Regel die größeren Zahlen vor dem Komma ein, während der schmalere Knopf die Nachkommastellen einstellt.Beispielsweise wird am Sprechfunkgerät COM 1 zum Einstellen der Frequenz 128.00 MHz der dickere, untere Knopf so lange gedreht, bis 128 eingestellt ist und anschließend wird der schmalere, obere Knopf so lange gedreht, bis 00 eingestellt ist.In X-Plane funktioniert das analog. Bewegt man den Mauszeiger über die Knöpfe, werden zwei gekrümmte Mauszeiger angezeigt (im Uhrzeigersinn rechts vom Knopf, gegen den Uhrzeigersinn links vom Knopf). Die angezeigten Pfeile für den dickeren und schmaleren Knopf unterscheiden sich in der Größe und ermöglichen es so den richtigen Knopf einzustellen.

Link to comment
Share on other sites

Nein ich bin nicht frustriert.

Dann verzichte ich eben auf ILS Anflüge 

wenn ich nicht weiß wie ich bei der Boeing 737 die ILS Frequenz einstelle.

Link to comment
Share on other sites

On 1.8.2020 at 08:40, Manni64 sagte:

...

Bei keinem Flugzeug kann ich eine

NAV1 Frequenz  einstellen und deshalb 

keine gelenkten Anflüge fliegen.

...

 

 

Dann schreibe eben auch, dass du genau die 737 meinst.

Ich klinke mich hier aus und fliege wieder , da es jetzt unter dem Dach nicht mehr so warm ist 🙂

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Hallo Manni.

Ich vermute hier wird dir kaum einer helfen können, da du Fragen zu  "X-Plane 11 mobile" stellst. Mir ist nicht bekannt, ob es hierfür ein spezielles Forum gibt. Aber aus reiner Neugierde habe ich kurz "gegoogelt" und sofort das entsprechende Manual für diesen Sim gefunden. Und auch sofort die Antworten auf deine Fragen gefunden!  Also lautet auch meine Empfehlung: Manual studieren!!!

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , Othello sagte:

 

 

Dann schreibe eben auch, dass du genau die 737 meinst.

Ich klinke mich hier aus und fliege wieder , da es jetzt unter dem Dach nicht mehr so warm ist 🙂

 

 

Ok danke 

Du bist ein guter Flieger😁😁😁😁

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, airway pirat sagte:

 Hallo Manni.

Ich vermute hier wird dir kaum einer helfen können, da du Fragen zu  "X-Plane 11 mobile" stellst. Mir ist nicht bekannt, ob es hierfür ein spezielles Forum gibt. Aber aus reiner Neugierde habe ich kurz "gegoogelt" und sofort das entsprechende Manual für diesen Sim gefunden. Und auch sofort die Antworten auf deine Fragen gefunden!  Also lautet auch meine Empfehlung: Manual studieren!!!

 

Gruß

Hermann

Ok

ich werde in Kürze auf ein 12 Zoll Tablet wechseln, dann ist x-Plane 11 mobile Geschichte für mich.

Danke für deine Kommentare

Gruss Manni

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use