Jump to content

EDDM - SODE Jetways 1.0.1.0 verursachen Ladefehler


Recommended Posts

Im internationalen Teil des Forums las ich, dass ein anderer User durch das neue SODE-Paket für München einen CTD hatte. Gleiches kann ich bei mir feststellen und direkt auf die SODE-SimObjects 1.0.1.0 zurückführen.

Folgende Ausgangssituation:
-P3Dv5 HF2
-SODE 1.7.1
-10:30 Uhr Lokalzeit; 30. Juli 2020
-Standard F-35A
-kein abgeänderter/gespeicherter Standardflug
 -AI-Traffic vollständig deaktiviert

Mit den SODE-Jetways 1.0.1.0 hängt sich der Simulator bei 77% auf und wirft mich auf den Desktop zurück. Deaktiviere ich die SODE-Jetways, so wird das Scenario problemlos geladen. Ebenso funktioniert die ursprüngliche SODE-Konfiguration 1.0.0.0, welche ebenfalls problemlos durchlädt.

Das SODE-Log ist leider nicht aussagekräftig und gibt keinen Fehler an, welcher auf EDDM zurückführbar ist. Aufgefallen ist mir, dass sich die Textauflösung vergrößert hat. Möglicherweise hat dies einen Einfluss? Gleichwohl scheint es aber nicht immer zu Problem zu kommen, da ich München dennoch manchmal laden kann. Gegebenenfalls liegt es an der Uhrzeit oder aber daran, dass ich erst einen anderen Flughafen vorher geladen hatte.

Vielleicht hilft meine Ausführung etwas, um den Fehler zu reproduzieren.

Beste Grüße,
Christoph

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Was für ein Flugzeug denn? Habe auch gelesen, dass es mit dem Default f15 passierte, mit anderen nicht.

Link to comment
Share on other sites

Frage:
Sollte bei aktiver SODE-Konfiguration die Datei "EDDM_LIB-JetwaysDUMMY.bgl" aktiv sein oder auf off stehen "EDDM_LIB-JetwaysDUMMY.off"? Diese war bei mir aktiv und nachdem ich sie mal aus den Ordner genommen habe scheint es zu funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Die muss auf Bgl kopiert sein, also mindestens als BGL vorhanden sein. Dafür darf die EDDM_LIB-Jetways nur als .off existieren.

Die Dummy kopiere ich bei SODE-ON von der off auf die Bgl und lasse die off stehen als backup. Bei OFF wird nur die Dummy.bgl gelöscht, wenn die off da ist.

 

Die Dummy hat leere unsichtbare Objekte mit den gleichen GUID‘s, damit die im Afcad enthaltenen Jetwayplatzierungen ein Objekt finden.

 

Es kann also durchaus sein, dass der P3D Probleme bekommt, wenn beide files nur als .off da sind.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Erklärung, Oliver. 
Dann war alles soweit richtig und identisch mit den Kommandos in der BAT-Datei. Dummy war auf .BGL und die EDDM_LIB-Jetways auf .OFF. 

Noch nicht verstehen tue ich jedoch warum das vollständige entfernen der Dummy.BGL den Ladefehler bei mir beseitigt. Irgendwo ist der Wurm drinnen, was aber auch an meinem Setup liegen mag.

Christoph 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Verstehe ich auch nicht, wir verwenden das seit Jahren in allen V4 und v5 Scenerien für die Sode jetways und hatten noch nie ein Problem damit. Ist auch nicht logisch.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use