Jump to content

Recommended Posts

Hey Leute und zwar wollte ich Fragen warum ich so wenige Fps habe... (ohne Vulkan auf Hohen *nicht maximalen* Einstellungen 20-30 fps)

Ich glaube das es nicht an meinen Specs liegt da ich mir vor 1 Monat diesen PC gekauft habe.

 

Specs:

  • AMD Ryzen 5 3600
  • 8GB RX5700XT
  • 16GB RAM DDR4
  • 512GB NVME SSD
  • ASROCK B450 Pro4
     
    liegt es vielleicht doch an meinen Specs? freue mich auf eine Antwort

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wenn du uns jetzt noch verrätst um welchen Sim es geht....

Share this post


Link to post
Share on other sites

warum stellst Du Deine Frage hier unter Allgemein ? Ich würde unter Support Flug Simulation ( Abteilung XP 11 ) fragen. Auch würde ich die Anfrage vorab mit Daten über Bildschirmauflösung,  benutzte Szenerien, weitere Addons, etc.  aufhübschen.

Denn solche Fragen nach "was haste alles" kommen bestimmt  😉

 

Ahoj

-Uwe

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann schieben wird das mal in xplane 11 allgemein für die weitere Diskussion.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist es nicht etwas übertrieben, jemandem einen Downvote zu verabreichen, der seinen 1. Post in diesem Forum etwas unpräzise geschrieben hat?

Leute, bleibt auf dem Teppich, ihr habt auch mal klein angefangen.

  • Upvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 21 Stunden , globalviation sagte:

ohne Vulkan auf Hohen *nicht maximalen* Einstellungen 20-30 fps

 

Was genau sind das für Einstellungen? Ich würde außerdem empfehlen Vulkan zu nutzen, die AMD-Grafikkarte läuft unter OpenGl nicht so toll, unter Vulkan sollte sie deutlich schneller sein.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, Flightrookie said:

Ist es nicht etwas übertrieben, jemandem einen Downvote zu verabreichen, der seinen 1. Post in diesem Forum etwas unpräzise geschrieben hat?

Leute, bleibt auf dem Teppich, ihr habt auch mal klein angefangen.

Downvote überschrieben ;)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich möchte jetzt keine Diskussion über das downvote vom Zaun brechen, aber ich finde dieses ganze Bewerten gehört abgeschafft. Die mit Pluspunkten können sich nichts von kaufen und die mit Negativpunkten haben einen Makel fürs Leben. IMHO, das muss nicht sein.

 

Ahoj

-Uwe

 

 

 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 1 Stunde, Hüpper sagte:

aber ich finde dieses ganze Bewerten gehört abgeschafft.

 

Zustimmung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @globalviation,

 

erst einmal herzlich willkommen im Forum, obwohl der Start ja etwas holprig angefangen hat. Davon solltest du dich aber nicht entmutigen lassen und trotzdem bei Unklarheiten hier deine Fragen stellen.

 

Wie @FlyAgi schon geschrieben hat, benötigen wir noch einige Zusatzangaben, um die Ursache für deine schwachen Bildwiederholraten (fps) einschätzen zu können.

- Welche Version des XP11, v11.41r1 oder v11.50b?

- Welche zusätzlichen Add-ons wurden installiert

 

Ein Screenshot deiner Einstellungen (kannst du mit der Tastenkombination Shift + Leertaste) erstellen wäre hilfreich. Das Bild befindet sich dann im Ordner XP11\Output\

 

Viele Grüße

Horst

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 hour , Flightrookie sagte:

noch einige Zusatzangaben...

 

wobei da auch die entsprechende Szenerie dazugehört.

Ein hoch auflösendes EDDF krieg ich je nach Blickwinkel kaum über 30, manchmal sogar nur unter 20 (mit Vulkan, AMD Ryzen 7 3800X, 8GB RX580, 32 GB DDR4) wobei dann auf eher dünn besiedelten Plätzen weit über 50 fps anliegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...