Jump to content

wenige fps?


globalviation

Recommended Posts

Hey Leute und zwar wollte ich Fragen warum ich so wenige Fps habe... (ohne Vulkan auf Hohen *nicht maximalen* Einstellungen 20-30 fps)

Ich glaube das es nicht an meinen Specs liegt da ich mir vor 1 Monat diesen PC gekauft habe.

 

Specs:

  • AMD Ryzen 5 3600
  • 8GB RX5700XT
  • 16GB RAM DDR4
  • 512GB NVME SSD
  • ASROCK B450 Pro4
     
    liegt es vielleicht doch an meinen Specs? freue mich auf eine Antwort
Link to comment
Share on other sites

warum stellst Du Deine Frage hier unter Allgemein ? Ich würde unter Support Flug Simulation ( Abteilung XP 11 ) fragen. Auch würde ich die Anfrage vorab mit Daten über Bildschirmauflösung,  benutzte Szenerien, weitere Addons, etc.  aufhübschen.

Denn solche Fragen nach "was haste alles" kommen bestimmt  😉

 

Ahoj

-Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

Ist es nicht etwas übertrieben, jemandem einen Downvote zu verabreichen, der seinen 1. Post in diesem Forum etwas unpräzise geschrieben hat?

Leute, bleibt auf dem Teppich, ihr habt auch mal klein angefangen.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
vor 21 Stunden , globalviation sagte:

ohne Vulkan auf Hohen *nicht maximalen* Einstellungen 20-30 fps

 

Was genau sind das für Einstellungen? Ich würde außerdem empfehlen Vulkan zu nutzen, die AMD-Grafikkarte läuft unter OpenGl nicht so toll, unter Vulkan sollte sie deutlich schneller sein.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
1 hour ago, Flightrookie said:

Ist es nicht etwas übertrieben, jemandem einen Downvote zu verabreichen, der seinen 1. Post in diesem Forum etwas unpräzise geschrieben hat?

Leute, bleibt auf dem Teppich, ihr habt auch mal klein angefangen.

Downvote überschrieben ;)

Link to comment
Share on other sites

ich möchte jetzt keine Diskussion über das downvote vom Zaun brechen, aber ich finde dieses ganze Bewerten gehört abgeschafft. Die mit Pluspunkten können sich nichts von kaufen und die mit Negativpunkten haben einen Makel fürs Leben. IMHO, das muss nicht sein.

 

Ahoj

-Uwe

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @globalviation,

 

erst einmal herzlich willkommen im Forum, obwohl der Start ja etwas holprig angefangen hat. Davon solltest du dich aber nicht entmutigen lassen und trotzdem bei Unklarheiten hier deine Fragen stellen.

 

Wie @FlyAgi schon geschrieben hat, benötigen wir noch einige Zusatzangaben, um die Ursache für deine schwachen Bildwiederholraten (fps) einschätzen zu können.

- Welche Version des XP11, v11.41r1 oder v11.50b?

- Welche zusätzlichen Add-ons wurden installiert

 

Ein Screenshot deiner Einstellungen (kannst du mit der Tastenkombination Shift + Leertaste) erstellen wäre hilfreich. Das Bild befindet sich dann im Ordner XP11\Output\

 

Viele Grüße

Horst

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Flightrookie sagte:

noch einige Zusatzangaben...

 

wobei da auch die entsprechende Szenerie dazugehört.

Ein hoch auflösendes EDDF krieg ich je nach Blickwinkel kaum über 30, manchmal sogar nur unter 20 (mit Vulkan, AMD Ryzen 7 3800X, 8GB RX580, 32 GB DDR4) wobei dann auf eher dünn besiedelten Plätzen weit über 50 fps anliegen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use