Jump to content

A 321 Von Toliss Anflug EDDM ??


ebitennis1

Recommended Posts

so, nun melde ich mich nochmal mit dem Problem welches ich selbst erzeugt habe. Meine Navdaten stimmen natürlich da ist alles im grünen Bereich. Mein Fehler war wie Ron bemerkt hat, dass ich MIQ nicht im FMC zusätzlich eingetragen habe.

Das muss man eben wissen. es reicht nicht den APP einzutragen sondern auch das dieser über MIQ führt. Ich nahm an, dass dies automatisch erfolgt. Habe den gesamten Anflug nochmal geflogen und nun ist das super gelaufen 🙂 ich meine geflogen! 

Ich freue mich schon auf das Video von Ron, hoffentlich bekomme ich das mit wenn es soweit ist.

 

Gruß an alle und nochmals Dank für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites

vor 48 Minuten, ebitennis1 sagte:

Ich freue mich schon auf das Video von Ron

 

Das hätte ich zwar gern gemacht, ist aber nicht mehr nötig. Das hat schon jemand vor mir als Tutorial herausgebracht. Ab Zeitindex 0:40 wird demonstriert, wie man ein bereits eingegebenes Routing "abkürzt", wobei die herausfallenden und nunmehr überflüssigen Wegepunkte automatisch gelöscht werden.

 

Dazu passt ein Livestream von Zibo-Pilot, der auch schon einige gute Tutorials gemacht hat. Diesmal ein Online Flug von EDDH nach EDDM. Auch noch in Dunkelheit. Dabei wird klar, dass es da sehr schnell hektisch zugehen kann. Obwohl der Bursche sich gut auskennt, alleine ist das kaum zu schaffen. Flieger bedienen, mit ATC quasseln, Frequenzen wechseln...man müsste Online einen Copilot haben (oder sich selbst als Copilot einsetzen). Gibt's sowas?

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden , ron55 sagte:

 

Das hätte ich zwar gern gemacht, ist aber nicht mehr nötig. Das hat schon jemand vor mir als Tutorial herausgebracht. Ab Zeitindex 0:40 wird demonstriert, wie man ein bereits eingegebenes Routing "abkürzt", wobei die herausfallenden und nunmehr überflüssigen Wegepunkte automatisch gelöscht werden.

 

Dazu passt ein Livestream von Zibo-Pilot, der auch schon einige gute Tutorials gemacht hat. Diesmal ein Online Flug von EDDH nach EDDM. Auch noch in Dunkelheit. Dabei wird klar, dass es da sehr schnell hektisch zugehen kann. Obwohl der Bursche sich gut auskennt, alleine ist das kaum zu schaffen. Flieger bedienen, mit ATC quasseln, Frequenzen wechseln...man müsste Online einen Copilot haben (oder sich selbst als Copilot einsetzen). Gibt's sowas?

Das wünsch ich mir auch manchmal :-). ich glaube das schaffen nur die, die einen neben sich gehen haben.

mach`s gut, bleib gesund

 

V.G

 

Eberhard

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use