Jump to content

EDDM Payware mit Problem


Recommended Posts

Hallo,

 

Habe seit längerem EDDM Payware von X-Plane.org im FS und funktioniert einwandfrei.

Nun habe ich mir bei Aerosoft Drzewiecki Design- Polish Airports gekauft und installiert. Nun habe ich aber in München-Airport Probleme bei den Brücken. Da sind keine mehr und das ist natürlich sehr unangenehm. wie komme ich mit dem Flugzeug zur Startbahn?

Was hat sich da in der Scenerie verschoben. Wer kennt eine Lösung

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich vermute hier eine falsche Sortierung der scenery_packs.ini.

 

Ich habe die folgende Sortierung, mit der es keinerlei Probleme macht:

DD Polish Airports vol.1 Layer1 ist im Bereich der Airports

DD Polish Airports vol.1 Layer2 ist nach dem Bereich der Airports

DD Polish Airports vol.1 Layer3 ist im Bereich der Orthos einsortiert

 

VG Horst

 

Link to comment
Share on other sites

Auszug aus dem ShortFinal Manual:

 

SCENERY_PACK Custom Scenery/ShortFinal - EDDM - Munich Airport/
Dieser Eintrag sollte idealerweise ganz oben stehen. Insbesondere sollte er immer über
„Global Airports” sein, da die Szenerie sonst nicht sichtbar ist.
SCENERY_PACK Custom Scenery/z - ShortFinal - EDDM - Mesh/
Dieser Eintrag sollte unter jedem Flughafen stehen, aber über Mesh und Overlay
Szenerien.

 

Ein Beispiel für eine korrekt sortierte scenery_packs.ini Datei:

 

SCENERY_PACK Custom Scenery/ShortFinal - EDDM - Munich Airport/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Global Airports/
SCENERY_PACK Custom Scenery/z - ShortFinal - EDDM - Mesh/
SCENERY_PACK Custom Scenery/zzz_hd_global_scenery3/

Link to comment
Share on other sites

o.k., bei mir steht "Custom Scenery/ShortFinal_EDDM_Munich_1.0/" ganz oben, ist also richtig. Was bei mir aber fehlt ist " Mesh und Overlay ".

Wie bekomme ich diese in die scenery_packs.ini?

Müsste doch eigentlich automatisch erfolgen. 

Link to comment
Share on other sites

Mit "Mesh und Overlay" sind Sammelbegriffe für die Art der Eintragungen gemeint, jedoch kein eigenständiger Eintrag.

Verschiebe deinen letzten Eintrag (den ich bereits blau markiert habe) nach oben direkt unter deinen Eintrag
SCENERY_PACK Custom Scenery/Global Airports/

 

Damit müsste der Sonntag gerettet sein. :-)

Link to comment
Share on other sites

Hab ich gemacht, hat aber leider nicht funktioniert. Da liegt der Hase wohl wo anders im Pfeffer.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Das tut mir leid. Leider bin ich auch nicht der Experte für die ini-Datei, da muss ich passen, ehe ich anfange zu spekulieren. Aber es gibt hier im Forum sich einige, die die Lösung erkennen.

Mir ist nur aufgefallen, dass dein erster Eintrag (SAM) hier nicht hineingehört. Evtl. muss du SAM 2 automatisch neu installieren. Aber das dürfte dein Problem nicht beheben.

Weiterhin bin ich mir nicht sicher, ob der Eintrag "SCENERY_PACK Custom Scenery/Earth nav data/" an dieser Stelle korrekt ist.

Wie gesagt, ich muss mich hier leider ausklinken.

Link to comment
Share on other sites

vor 43 Minuten, Grauer_Wolf sagte:

Das tut mir leid. Leider bin ich auch nicht der Experte für die ini-Datei, da muss ich passen, ehe ich anfange zu spekulieren. Aber es gibt hier im Forum sich einige, die die Lösung erkennen.

Mir ist nur aufgefallen, dass dein erster Eintrag (SAM) hier nicht hineingehört. Evtl. muss du SAM 2 automatisch neu installieren. Aber das dürfte dein Problem nicht beheben.

Weiterhin bin ich mir nicht sicher, ob der Eintrag "SCENERY_PACK Custom Scenery/Earth nav data/" an dieser Stelle korrekt ist.

Wie gesagt, ich muss mich hier leider ausklinken.

ok, danke trotzdem für die Hilfe

habe den Eintrag " "SCENERY_PACK Custom Scenery/Earth nav data/" gelöscht, Datei gespeichert, trotzdem war er nach dem nächsten Laden von X-Plane wieder vorhanden..

ist der bei dir nicht in der Scenery INI?

Link to comment
Share on other sites

Wegen seltsamer Einträge, die manchmal in der "Scenery.ini" auftauchen, würde ich mal hier nachlesen:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/153532-sam-ver%C3%A4ndert-die-scenery_packs-datei/

 

Gruss

Thomas

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @ebitennis1,

 

manchmal dauert es etwas länger, bis man sich wieder an die eigenen Probleme mit EDDM erinnert.

 

Da ich Ortho-Kacheln in meinem XP11 verwende, trat der Fehler mit den Brücken bei mir auch auf. Sicherlich verwendest du auch welche?

 

Dazu gibt es in der Bedienungsanleitung von ShortFinal einen Hinweis:

Andere Mesh-Szenerien
Wenn Sie andere Mesh-Szenerien benutzen (z.B. Ortho4XP) werden Brücken nicht richtig angezeigt und Objekte können schweben oder im Boden versunken sein.
Falls Sie Ortho4XP benutzen, ist dieser Szenerie eine sogenanntes Patch-Datei beigefügt. Damit können Sie Ortho4XP zusammen mit dieser Szenerie benutzen, indem Sie ihre Ortho4XP Kachel mit der Patch-Datei neu generieren. Details finden Sie im Ordner „Ortho4XP Patch“

 

Mit diesem Patch musst du die Kachel +48+011 mit dem Programm Ortho4XP v1.30 (nicht mit v1.20b) neu generieren und alles ist gut. Dann sehen die Brücken auf dem Airport so aus, wie sie auch sollen. 😀

 

VG Horst

Link to comment
Share on other sites

laut dem Auszug hat er kein Ortho. Wäre auch uninteressant an der Stelle da dann das Mesh darüber steht und das ortho unterdrücken würde. Was mich zuerst interessiert ist: was steckt im Earth nav data ordner der sich im Custom Szenerie Verzeichnis befindet? Der gehört da nämlich nicht hin. Die Polish Airports dürften mit dem Problem jedenfalls nichts zu tun haben. Denn München liegt etliche Kacheln von Polen entfernt. Wenn in dem Earth nav Data Ordner eine andere Münchener Kachel steckt wäre das des Rätsels Lösung. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use