ron72 263 Posted July 25, 2020 Share Posted July 25, 2020 vor 29 Minuten, Phoenixairline sagte: Multi Panels Darf ich fragen, was das ist? Steh grad aufm Schlauch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phoenixairline 0 Posted July 25, 2020 Author Share Posted July 25, 2020 vor 4 Minuten, ron55 sagte: Darf ich fragen, was das ist? Steh grad aufm Schlauch. Ja natürlich hier ein Bild und eines von denen hat die Fehler verursacht Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ron72 263 Posted July 25, 2020 Share Posted July 25, 2020 Uff!! Das ist ja der Hammer! Da braucht man ja einen Lehrgang Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phoenixairline 0 Posted July 25, 2020 Author Share Posted July 25, 2020 vor 3 Minuten, ron55 sagte: Uff!! Das ist ja der Hammer! Da braucht man ja einen Lehrgang Nein absolut nicht ich finde die Panels sehr praktisch, da man so alles einfacher einstellen kann, als mit der Maustaste zu klicken Link to comment Share on other sites More sharing options...
ron72 263 Posted July 25, 2020 Share Posted July 25, 2020 vor 41 Minuten, Phoenixairline sagte: Ich habe das Problem gefunden Schön. Ich bin aber skeptisch. Es wird immer von einem "Fehler" gesprochen. Ich habe die ganze Zeit mal versucht das Pferd anders rum aufzuzäumen. Anhand der Fotos konnte man sich einiges zusammenreimen. Der Knackpunkt ist wohl das Leuchten der beschriebenen Warn-Hinweise seitens der APU? Mag sein, dass der "Fehler" durch irgendwelche Hardware ausgelöst wird. Ich konnte den aber durch Fehlbedienung der APU Generator reproduzieren. Schlicht und ergreifend habe ich dann nur die Generators Engine#1 und #2 erneut geschaltet. Voila. Alle Warnlampen verschwanden wieder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phoenixairline 0 Posted July 25, 2020 Author Share Posted July 25, 2020 vor 5 Minuten, ron55 sagte: Schön. Ich bin aber skeptisch. Es wird immer von einem "Fehler" gesprochen. Ich habe die ganze Zeit mal versucht das Pferd anders rum aufzuzäumen. Anhand der Fotos konnte man sich einiges zusammenreimen. Der Knackpunkt ist wohl das Leuchten der beschriebenen Warn-Hinweise seitens der APU? Mag sein, dass der "Fehler" durch irgendwelche Hardware ausgelöst wird. Ich konnte den aber durch Fehlbedienung der APU Generator reproduzieren. Schlicht und ergreifend habe ich dann nur die Generators Engine#1 und #2 erneut geschaltet. Voila. Alle Warnlampen verschwanden wieder. Warum bist du denn skeptisch? ^^ Genua, etwas mit der APU und der Umschaltung auf Triebwerke hat nicht funktioniert... ich bin gerade am Fliegen und bis jetzt funktioniert alles top, hatte keine Warnungen mehr und die BAT ist auch i.O...da hat wirklich ein Panel von mir die Probleme ausgelöst, da gab es irgendeine Verknüpfung Link to comment Share on other sites More sharing options...
ron72 263 Posted July 25, 2020 Share Posted July 25, 2020 vor 3 Minuten, Phoenixairline sagte: bis jetzt funktioniert alles top um so besser, wenn das so bleibt Happy Landings! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phoenixairline 0 Posted July 25, 2020 Author Share Posted July 25, 2020 gerade, ron55 sagte: um so besser, wenn das so bleibt Happy Landings! Das hoffe ich, sieht aber bis jetzt gut aus Danke Ron Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael1955 363 Posted July 26, 2020 Share Posted July 26, 2020 vor 10 Stunden , ron55 sagte: Bei mir und beim Zibo Pilot stehen die so, und es funktioniert alles. Der linke Drehschalter steht immer auf BAT und der Rechte wird auf die derzeit aktve Stromquelle gestellt. Ext Power / APU Power / und wenn dann die Triebwerke laufen auf ( GEN1 ) Ich meine, das in einem Tutoriaal davon gesprochen wird, dass die Drehschalter was für die Techniker sind. Wenn du die mal im Betrieb in die Stromabnehmende Quelle drehst, gibt es in dem Display darüber eine klare Reaktion. Ich mach das so, wie ich es beschrieben habe und es funktioniert fehlerfrei. Ich starte meinen Flieger immer aus C&D. Link to comment Share on other sites More sharing options...
airway pirat 384 Posted July 26, 2020 Share Posted July 26, 2020 Vor 1 Stunde, Michael1955 sagte: Ich meine, das in einem Tutoriaal davon gesprochen wird, dass die Drehschalter was für die Techniker sind. Wenn du die mal im Betrieb in die Stromabnehmende Quelle drehst, gibt es in dem Display darüber eine klare Reaktion. Da hat der Michael alles richtig verstanden. Wenn du daran drehst, werden dir nur die Leistungsdaten der entsprechenden Generatoren angezeigt. Im Flugbetrieb kannst du die stellen wie du lustig bist! In vielen Tutorials wird das unterschiedlich oder gar nicht erklärt. Also dreht weiterhin dran rum. Es passiert nichts! Ich starte meine Flieger auch immer aus C&D. Die Zeit muss sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ron72 263 Posted July 26, 2020 Share Posted July 26, 2020 vor 7 Minuten, airway pirat sagte: Also dreht weiterhin dran rum. Es passiert nichts! Genau! Habe soeben zufällig ein Boeing Handbuch gefunden, wo die beiden Dinger angesprochen werden. Und zwar als Normal Procedure genau 1 mal. Später finden die keine Erwähnung mehr. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
airway pirat 384 Posted July 26, 2020 Share Posted July 26, 2020 Ich bin ein Fan von seinen Tutorials. Seine Erklärungen sind für mein Verständnis sehr gut. Da er im wirklichen Leben die 737 fliegt, vertraue ich auch seinen Aussagen. Zum Thema Generatoren: hört bei 17:30 genau hin! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ron72 263 Posted July 26, 2020 Share Posted July 26, 2020 Vor 1 Stunde, airway pirat sagte: Zum Thema Generatoren: hört bei 17:30 genau hin! Du warst schneller. Genau darauf wollte ich auch verlinken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phoenixairline 0 Posted July 26, 2020 Author Share Posted July 26, 2020 vor 16 Minuten, ron55 sagte: Du warst schneller. Genau darauf wollte ich auch verlinken. Spannende Sache hier weil ich auch öfters gelesen und gesehen habe, dass die Schalter auf die Quelle muss, von der die Boeing den Strom bezieht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael1955 363 Posted July 26, 2020 Share Posted July 26, 2020 vor 3 Stunden , airway pirat sagte: Zum Thema Generatoren: hört bei 17:30 genau hin! Wieder was dazugelernt, danke schönes interessantes Vid. Muß ich mir gleich noch mal anschauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
YoergY 9 Posted July 26, 2020 Share Posted July 26, 2020 Sehr schön, läuft alles und man hat wieder schön was dazugelernt. Find ich gut! Link to comment Share on other sites More sharing options...
airway pirat 384 Posted July 26, 2020 Share Posted July 26, 2020 Das freut mich! Bin mal wieder mit der Zibo im oberen Luftraum unterwegs. Nachtflug von LGKR (Kerkira) nach EDDS (Stuttgart). Macht auch mal wieder Spaß! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phoenixairline 0 Posted July 27, 2020 Author Share Posted July 27, 2020 vor 14 Stunden , airway pirat sagte: Das freut mich! Bin mal wieder mit der Zibo im oberen Luftraum unterwegs. Nachtflug von LGKR (Kerkira) nach EDDS (Stuttgart). Macht auch mal wieder Spaß! Tönt sehr interessant, muss ich auch mal fliegen Link to comment Share on other sites More sharing options...
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