Jump to content

Boeing 737-800 Zibo Mode


Phoenixairline

Recommended Posts

vor 23 Minuten, JoergZ sagte:

Kann es sein, dass du evtl. Nicht auf die Gen Bus umschaltest?

 

Apu on

Triebwerke laufen

Gen Bus on. Beide?

Apu off

 

Die GEN BUS aktiviere ich immer, wie schon gesagt, ich kenne mich schon etwas aus mit dem Fliegen und fliege schon etwas länger mit der Standart Boeing und dort funktioniert alles.

(Also kein Vorwurf an dich😊) Ich bin kein Profi nein, aber sehr informiert.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply
vor 9 Minuten, airway pirat sagte:

Sorry, aber ich habe das Gefühl, dass "Phoenixairline" nicht so richtig weiß, was er da macht, und mit unseren Antworten leicht überfordert ist! Das soll jetzt kein Vorwurf sein,  wir haben alle einmal so angefangen. Da geht ja auch richtig was ab bei so einem Flugsimulator und es dauert so seine Zeit, bis man begreift, welche Tasten man drücken muss.

 

 

Das EFB (Electronic Flight Bag) ist  das "IPad" links und rechts am Fenster. Das sollte man kennen, denn hier werden etliche Flugrelevante Daten eingegeben.

 

 

Ja, im Hauptmenü > Flug > Ausfälle bearbeiten! dort  "Alle Systeme reparieren" anklicken und das Flugzeug ist wieder heile!

 

Ich kenne deine fliegerischen Kenntnisse nicht. Aber als langjähriges Forenmitglied muss ich immer wieder erleben, dass Flugbegeisterte mit keinen Grundkenntnissen der Fliegerei gleich in die großen Pötte einsteigen und Instrumentenflug betreiben wollen. IFR ist die oberste Stufe in der Fliegerei und diejenigen, die das machen haben eine lange Ausbildung hinter sich. Im Simulator sollte man natürlich auch wissen was da abgeht. Deshalb empfehle ich immer wieder erst einmal klein anzufangen. Zum Beispiel mit der Cessna 172 die Flugschule zu absolvieren! 

Ich nehem das auch bestimmt nicht als Vorwurf😊 bin kein Profi, dass stimmt. Es sind auch viele Infos gerade und mehrere Sachen kenne ich schon und habe mich viel über die Boeing informiert mit Tutorials und lesen, verstehe da schon einiges, kenne halt die ganzen Zibo Mode Einstellungen nicht, da die standart Boeing ja etwas einfacher ist.

 

Ich werde mal All die Infos von Euch sammeln und auch das mit System reparieren versuchen (Wenn ich die Zibo Mode mit laufendem Motor starte, leutet schon dort die Master Caution und es leuchtet in Schrift ELCT.)

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten, Phoenixairline sagte:

Wenn ich die Zibo Mode mit laufendem Motor starte, leutet schon dort die Master Caution und es leuchtet in Schrift ELCT.

 

Dann bitte die Systeme reparieren.

Link to comment
Share on other sites

Starte nochmal mit laufenden Motoren und mach bitte ein Screenshot von dem Overheadpanel, was so aussieht wie dieses hier

 

Please login to display this image.

 

Ich habe die Maschine nur mit laufenden Motoren gestartet und nichts am Overheadpanel gemacht.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 minute, Michael1955 sagte:

Starte nochmal mit laufenden Motoren und mach bitte ein Screenshot von dem Overheadpanel, was so aussieht wie dieses hier

 

Please login to display this image.

 

Ich habe die Maschine nur mit laufenden Motoren gestartet und nichts am Overheadpanel gemacht.

Sobald ich wieder am PC bin (ca. 1h) werde ich dir die Angaben geben und die Bilder dazu zeigen👍🏻

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , Michael1955 sagte:

Frage: wo hast du die ZIBO gespeichert?

Gib mal bitte den Pfad an oder mach einen Screenshot

Hier habe ich die

Please login to display this image.

ZIBO abgespeichert

Link to comment
Share on other sites

vor 1 minute, Michael1955 sagte:

Gut, das passt C:/ X-Plane / Aircraft.

 

 

 

Es hat heute Abend so lange gedauert, weil ich X-Plane komplett deinstalliert habe und dann wieder neu installiert und siehe da, die ZIBO funktioniert plötzlich.....

Hatte sowieso den Verdacht, mit der Software von X-Plane war etwas nicht in Ordnung...., ich werde mal einen Flug machen und berichten, wie es funktioniert hat :)

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Top....... und danke für diese schöne Rückmeldung.

 

War schon am Verzweifeln, denn die Zibo ist ein derartig zuverlässiger Flieger und die Updates sind in der Regel ebenso perfekt.

 

Ich wünsch dir einen wunderschönen fehlerfreien Erstflug und melde dich, wie es war

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten, Phoenixairline sagte:

die ZIBO funktioniert plötzlich.....

Wunderbar! Freut mich für dich... 

 

Wenn irgendwas mal wieder klemmt, nicht erst fragen... mach direkt Neu :D

 

;)

 

Link to comment
Share on other sites

gerade, JoergZ sagte:

Wunderbar! Freut mich für dich... 

 

Wenn irgendwas mal wieder klemmt, nicht erst fragen... mach direkt Neu :D

 

;)

 

Haha Joerg, ich danke dir trotzdem für deine Hilfe und Bemühungen :)

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten, Michael1955 sagte:

Top....... und danke für diese schöne Rückmeldung.

 

War schon am Verzweifeln, denn die Zibo ist ein derartig zuverlässiger Flieger und die Updates sind in der Regel ebenso perfekt.

 

Ich wünsch dir einen wunderschönen fehlerfreien Erstflug und melde dich, wie es war

Ja, ich habe auch nie etwas schlechtes über die Mode gehört, darum war ich etwas verzweifelt hatte nur die Vermutung, dass es an X-Plane lag.....kann ja nicht sein, dass es bei allen so gut funktioniert und bei mir nicht.

Danke ich werde es direkt ausprobieren und lass es dich bestimmt wissen.

 

Ich danke dir auch für deine Zeit und deine Bemühungen, echt toll von dir....:)

Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten, Michael1955 sagte:

Top....... und danke für diese schöne Rückmeldung.

 

War schon am Verzweifeln, denn die Zibo ist ein derartig zuverlässiger Flieger und die Updates sind in der Regel ebenso perfekt.

 

Ich wünsch dir einen wunderschönen fehlerfreien Erstflug und melde dich, wie es war

Okay ich glaub, ich spinne!! Habe X-plane neu gestartet um noch einen Treiber zu installieren und siehe da...…. die gleichen Fehler :( 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

On 23.7.2020 at 11:19, Phoenixairline sagte:

Habe diverse Tutorial gesehen

 

Das habe ich auch gerade, weil das hier nicht voran geht. Zibo Pilot erklärt haargenau, wie der Cold&DArk Modus bis zum Anlassen der Triebwerke geht. Das hab ich alles mitgemacht.

Dabei fiel mir eine abweichende Stellung 2er Schalter auf. Gleich im Eingangspost.

Bei mir und beim Zibo Pilot stehen die so, und es funktioniert alles.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 minute, JoergZ sagte:

der Center Tank OFF soll/muss wenn der eh leer ist

 

Richtig. Deswegen gibts auch ne Warnung "Fuel", weil die Pumpen nur heiße Luft förden.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 minute, ron55 sagte:

 

Das habe ich auch gerade, weil das hier nicht voran geht. Zibo Pilot erklärt haargenau, wie der Cold&DArk Modus bis zum Anlassen der Triebwerke geht. Das hab ich alles mitgemacht.

Dabei fiel mir eine abweichende Stellung 2er Schalter auf. Gleich im Eingangspost.

Bei mir und beim Zibo Pilot stehen die so:

 

Please login to display this image.

Es ist nur komisch, dass die Fehler auch bei einem laufenden Motor Start auftreten :( egal wie ich die Schalter oben auch stelle, es funktioniert nichts, ich bin seit Mittwoch jeden Abend 4h das Problem am analysieren mit sehr vielen Tutorials und auch mit eurer Hilfe, ich mach es so, wie es die meisten machen und es klappt nicht! Ich kann mir nicht erklären was los ist.... 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten, Phoenixairline sagte:

Pedale und Yoke von Logitech/Saitek

 

In dem Zusammenhang gab es mal was, das die Tastenbelegung des Yoke irgendwie da reingefunkt hat. Aber Nagel mich nicht drauf fest...  

Link to comment
Share on other sites

vor 1 minute, JoergZ sagte:

 

In dem Zusammenhang gab es mal was, das die Tastenbelegung des Yoke irgendwie da reingefunkt hat. Aber Nagel mich nicht drauf fest...  

Es kann gut sein, dass meine Panels etwas damit zu tun haben.....aber weiss es nicht 100%

Link to comment
Share on other sites

vor 1 minute, JoergZ sagte:

 

Du weisst was nun kommt? Ausschlussverfahren...  :)

 

 

Ich habe das Problem gefunden.... habe alle LCD und Multi Panels ausgesteckt und jetzt tauchen die Fehler nicht mehr auf sprich, ich darf nur mit dem Yoke und der Pedale fliegen :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use