Phoenixairline 0 Posted July 23, 2020 Share Posted July 23, 2020 Hallo liebe Community:) Ich habe mir diese Woche die Zibo Mode heruntergeladen. Mir ist aufgefallen, dass das download Packet _2 fehlt und man sagt, bei einer 1. installierung muss jedes Packet der Reihenfolge nach heruntergeladen werden. Die Boeing hat bei X-Plane11 super funktioniert, bis auf 2. Sachen. Beim Start der Boeing, wenn man die APU Bleed ausschaltet um die Stromzufuhr der Turbinen zu aktivieren, funktioniert das nicht es steht über den blauen GEN OFF BUS Lichtern, SOURCE OFF und bei BAT steht dann, BAT DISCHARGE. Habe diverse Tutorial gesehen und die Boeing so bedient, wie es vorgegeben ist, nur das Umschalten der Stromzufuhr funktioniert nicht! Die zweite Sache ist, die Cabin Alt fängt bei FL250 an zu warnen, der Druck wurde auf Reiseflughöhe FL300 eingestellt, sollte ja funktionieren? Kann mir jemand bitte helfen? Ich danke Euch im Voraus Please login to display this image. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted July 23, 2020 Developer Share Posted July 23, 2020 Bitte zukünftig das richtige Forum suchen, vor dem Posten ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phoenixairline 0 Posted July 23, 2020 Author Share Posted July 23, 2020 vor 47 Minuten, OPabst sagte: Bitte zukünftig das richtige Forum suchen, vor dem Posten ! Danke für deine Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael1955 363 Posted July 23, 2020 Share Posted July 23, 2020 vor 5 Stunden , Phoenixairline sagte: Mir ist aufgefallen, dass das download Packet _2 fehlt und Du lädst dir die Zibo in der Full Version herunter und installierst dann das letzte Update. In dem Fall die Version 22. vor 5 Stunden , Phoenixairline sagte: Beim Start der Boeing, wenn man die APU Bleed ausschaltet um die Stromzufuhr der Turbinen zu aktivieren, funktioniert das nicht es steht über den blauen GEN OFF BUS Lichtern, SOURCE OFF und bei BAT steht dann, BAT DISCHARGE. Du hast den Flieger soweit vorbereitet und er hängt noch an extern Power. Du schaltest die APU ein und die fährt hoch. Dann schaltest du beide APU GEN auf On und kannst EXT Power am EFB deaktivieren. Am Isolation Pack schaltesst du APU Bleed ein. Die Packs sind OFF. Siehe Schalterstellung Danach werden die Triebwerke gestartet Please login to display this image. Laufen die Triebwerke, werden zuerst die Packs auf Auto und ON geschaltet Dann werden die beiden Triebwerksgeneratoren auf ON geschaltet. Die blauen Lampen gehen aus Danach APU Bleed ausschalten zuletzt APU auf OFF Please login to display this image. Und dann leuchtet hier keine Lampe mehr. Jetzt noch die Stromquelle auf GEN 1 Please login to display this image. vor 6 Stunden , Phoenixairline sagte: Die zweite Sache ist, die Cabin Alt fängt bei FL250 an zu warnen, der Druck wurde auf Reiseflughöhe FL300 eingestellt, sollte ja funktionieren? Das wird sicherlich daran liegen, das du, wie ich oben schon erwähnt habe, die Luftzufuhr in der Kabin nicht zugeschaltet hast Nach Triebwerkstart werden die Isolation Packs geschaltet. das sieht dann so aus Please login to display this image. Un deine Passagiere, inclusive du , bekommen genug Luft und es ertönt kein Warnton. Viel Spass beim Fliegen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phoenixairline 0 Posted July 23, 2020 Author Share Posted July 23, 2020 vor 1 hour , Michael1955 sagte: Du lädst dir die Zibo in der Full Version herunter und installierst dann das letzte Update. In dem Fall die Version 22. Du hast den Flieger soweit vorbereitet und er hängt noch an extern Power. Du schaltest die APU ein und die fährt hoch. Dann schaltest du beide APU GEN auf On und kannst EXT Power am EFB deaktivieren. Am Isolation Pack schaltesst du APU Bleed ein. Die Packs sind OFF. Siehe Schalterstellung Danach werden die Triebwerke gestartet Please login to display this image. Laufen die Triebwerke, werden zuerst die Packs auf Auto und ON geschaltet Dann werden die beiden Triebwerksgeneratoren auf ON geschaltet. Die blauen Lampen gehen aus Danach APU Bleed ausschalten zuletzt APU auf OFF Please login to display this image. Und dann leuchtet hier keine Lampe mehr. Jetzt noch die Stromquelle auf GEN 1 Please login to display this image. Das wird sicherlich daran liegen, das du, wie ich oben schon erwähnt habe, die Luftzufuhr in der Kabin nicht zugeschaltet hast Nach Triebwerkstart werden die Isolation Packs geschaltet. das sieht dann so aus Please login to display this image. Un deine Passagiere, inclusive du , bekommen genug Luft und es ertönt kein Warnton. Viel Spass beim Fliegen Hallo Michael, Ich danke dir, für deine super Erklärung. Deine Reihenfolge ist ganz anderst, als die von Youtube ich denke, jeder macht das etwas verschieden. Ich habe es genau so gemacht, wie du es beschrieben hast und das Problem ist das Selbe:( Überall leichten jetzt sogar noch rote Lampen! Die Cabin ALT / habe ich gestern beim Flug geprüft, die Luftzufuhr war auf Auto eingestellt weiss nicht, was hier falsch ist? Vielen Dank für deine weitere Hilfe Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phoenixairline 0 Posted July 23, 2020 Author Share Posted July 23, 2020 vor 7 Minuten, Phoenixairline sagte: Hallo Michael, Ich danke dir, für deine super Erklärung. Deine Reihenfolge ist ganz anderst, als die von Youtube ich denke, jeder macht das etwas verschieden. Ich habe es genau so gemacht, wie du es beschrieben hast und das Problem ist das Selbe:( Überall leichten jetzt sogar noch rote Lampen! Die Cabin ALT / habe ich gestern beim Flug geprüft, die Luftzufuhr war auf Auto eingestellt weiss nicht, was hier falsch ist? Vielen Dank für deine weitere Hilfe Please login to display this image. Habe gerade bemerkt, dass wenn ich die Boeing mit laufendem Motor starte, leuchten die beschriebenen Fehler auch auf. Dann liegt es evtl. an der Version der Zibo Mode? Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael1955 363 Posted July 23, 2020 Share Posted July 23, 2020 OK, dann ist bei der Installation was daneben gegangen. Nimm erst einmal die Full Version ....42_Full und dann wiederhole das alles noch einmal. Wenn das klappt, was ich denke, installierst du das letzte Update, was sich mitunter täglich ändert, und dann sehen wir weiter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phoenixairline 0 Posted July 23, 2020 Author Share Posted July 23, 2020 Vor 1 Stunde, Michael1955 sagte: OK, dann ist bei der Installation was daneben gegangen. Nimm erst einmal die Full Version ....42_Full und dann wiederhole das alles noch einmal. Wenn das klappt, was ich denke, installierst du das letzte Update, was sich mitunter täglich ändert, und dann sehen wir weiter Hab jetzt alles mal bei der standart Boeing von X-Plane probiert, da hat alles funktioniert, liegt wohl wirklich am Download. Ich habe die Version ...42_full heruntergeladen, werde morgen mal alles löschen und dann die Version noch einmal herunterladen. Würde dir dann wieder Bescheid geben, wenn das okay ist? Danke für deine bisherige hilfe und schönen Abend noch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael1955 363 Posted July 23, 2020 Share Posted July 23, 2020 Gern geschehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phoenixairline 0 Posted July 25, 2020 Author Share Posted July 25, 2020 On 23.7.2020 at 21:33, Michael1955 sagte: Gern geschehen Heii Michael Hoffe, bei dir ist alles klar? Ich habe die Version komplett gelöscht und wieder installiert, so wie es auch viele Tutorials zeigen, damit ich auch nichts falsch mache. Die Probleme bleiben bestehen, BAT wird entladen und die Lampen leuchten auf! Hane die neuste Version und das neuste Pack heruntergeladen, die Cabin/ALT warnt ab FL250 immer noch, obwohl die Packs auf AUTO und ON sind. Irgendwas läuft hier schief denn fast niemand beschreibt diese Probleme und bei den Meisten funktioniert es auch Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
YoergY 9 Posted July 25, 2020 Share Posted July 25, 2020 Hi, lass den DC einfach auf STBY PWR stehen. Hat ich auch so wie du, damit wars dann erledigt. Evtl. nicht Systemkonform, aber hey... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phoenixairline 0 Posted July 25, 2020 Author Share Posted July 25, 2020 vor 1 minute, JoergZ sagte: Hi, lass den DC einfach auf STBY PWR stehen. Hat ich auch so wie du, damit wars dann erledigt. Evtl. nicht Systemkonform, aber hey... Das mit der BAT störrt auch nicht, sollen die Lampen halt leuchten Flugzeug funktioniert ja, was mich nervt ist die Cabin/ALT! Da funktioniert was nicht auf der PSI Anzeige steht der Zeiger auch immer auf 0 und ab einer gwissen Zeit, kommt die Warnung und ich werde Ohnmächtig.... wo liegt da das Problem, hängt das mit der BAT evtl. zusammen, weil es keine Energieversorung hat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
YoergY 9 Posted July 25, 2020 Share Posted July 25, 2020 Möglich... Versuch macht kluch FLT ALT haste ja eingestellt, Valve Open, ALTN Auto, mehr hab ich auch nicht und werde nicht ohnmächtig Ansonsten stell ich, wenn die Triebwerke laufen: Iso Valve Auto, Packs Auto, Bleed Off Mhhh... mehr fällt mir auch nicht ein... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phoenixairline 0 Posted July 25, 2020 Author Share Posted July 25, 2020 vor 1 minute, JoergZ sagte: Möglich... Versuch macht kluch FLT ALT haste ja eingestellt, Value Open, ALTN Auto, mehr hab ich auch nicht und werde nicht ohnmächtig Ansonsten stell ich, wenn die Triebwerke laufen: Iso Valve Auto, Packs Auto, Bleed Off Mhhh... mehr fällt mir auch nicht ein... Habe alles so eingestellt, wie es mir auch schon andere gesagt haben und anhand von mehreren Youtube Tutorials und doch funktioniert es nicht. Muss am AviTab noch was in der Einstellung geänder werden, oder muss eine Route im FMC mit der Höhe eingegeben werden? Denke aber nich, dass es mit dem zu tun hat, oder irre ich mich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
YoergY 9 Posted July 25, 2020 Share Posted July 25, 2020 Im AviTab was, denke nicht FMC, ich flieg nur mit Flugplan. Kann ich nicht beantworten. Notlösung: Blockout im XP Menü abschalten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phoenixairline 0 Posted July 25, 2020 Author Share Posted July 25, 2020 vor 7 Minuten, JoergZ sagte: Im AviTab was, denke nicht FMC, ich flieg nur mit Flugplan. Kann ich nicht beantworten. Notlösung: Blockout im XP Menü abschalten Ich werde es noch einmal probieren, irgendwo ist ein Fehler, oder ich mache einen! Und sonst gibt es ja diese Notlösung: was nicht so mein Ziel ist, naj hauptsache fliegen und Spass haben Ich danke dir, für deine Tipps Ich hoffe, jemand hat eine Lösung für diese Probleme!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
airway pirat 384 Posted July 25, 2020 Share Posted July 25, 2020 Hast du denn schon einmal überprüft, ob im EFB FAILURES abgelegt sind? Link to comment Share on other sites More sharing options...
airway pirat 384 Posted July 25, 2020 Share Posted July 25, 2020 Oder im Hauptmenü "Ausfälle bearbeiten" überprüft? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phoenixairline 0 Posted July 25, 2020 Author Share Posted July 25, 2020 vor 21 Minuten, airway pirat sagte: Oder im Hauptmenü "Ausfälle bearbeiten" überprüft? Meinst du im Hauptmenü bei Allgemein und dann Flugmodell, wo man den Realistik Mode aktivieren kann? Was ist der EFB und wo kann man es prüfen? Hatte soeben das Problem, dass während dem Flug das FMC einfach schwarz wurde und die Route wurde gelöscht? was stimmt mit dieser Zibo Mode nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
YoergY 9 Posted July 25, 2020 Share Posted July 25, 2020 Kann es sein, dass du evtl. Nicht auf die Gen Bus umschaltest? Apu on Triebwerke laufen Gen Bus on. Beide? Apu off Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael1955 363 Posted July 25, 2020 Share Posted July 25, 2020 Die Zibo ist in Ordnung, da bin ich mir absolut sicher. Folg mal dem Vorschlag von Herrmann, das kann jetzt nur noch die Ursache sein. Du gehst auf Anpassen Please login to display this image. Dann auf Ausfälle Please login to display this image. Zuletzt auf alle Systeme reparieren Please login to display this image. Das EFB ist dieses Ding hier Please login to display this image. Geh auf die Seite 2 und du findest dieses Icon Please login to display this image. Weiterhin denke ich auch, dass in der gesamten Stromversorgung was nicht stimmt. Starte die Zibo mal mit laufenden Motoren, dann siehst du, ob es am Flieger oder am System liegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael1955 363 Posted July 25, 2020 Share Posted July 25, 2020 vor 4 Stunden , Phoenixairline sagte: die Cabin/ALT warnt ab FL250 immer noch, obwohl die Packs auf AUTO und ON sind. Hast du denn in den FLT-Alt eine Reiseflughöhe stehen?? So wie Jörg schon gefragt hat? Please login to display this image. Landing ALT ist die Höhe der Runway, auf der du landest Link to comment Share on other sites More sharing options...
airway pirat 384 Posted July 25, 2020 Share Posted July 25, 2020 Sorry, aber ich habe das Gefühl, dass "Phoenixairline" nicht so richtig weiß, was er da macht, und mit unseren Antworten leicht überfordert ist! Das soll jetzt kein Vorwurf sein, wir haben alle einmal so angefangen. Da geht ja auch richtig was ab bei so einem Flugsimulator und es dauert so seine Zeit, bis man begreift, welche Tasten man drücken muss. vor 29 Minuten, Phoenixairline sagte: Was ist der EFB und wo kann man es prüfen? Das EFB (Electronic Flight Bag) ist das "IPad" links und rechts am Fenster. Das sollte man kennen, denn hier werden etliche Flugrelevante Daten eingegeben. vor 31 Minuten, Phoenixairline sagte: Meinst du im Hauptmenü bei Allgemein und dann Flugmodell, wo man den Realistik Mode aktivieren kann? Ja, im Hauptmenü > Flug > Ausfälle bearbeiten! dort "Alle Systeme reparieren" anklicken und das Flugzeug ist wieder heile! Ich kenne deine fliegerischen Kenntnisse nicht. Aber als langjähriges Forenmitglied muss ich immer wieder erleben, dass Flugbegeisterte mit keinen Grundkenntnissen der Fliegerei gleich in die großen Pötte einsteigen und Instrumentenflug betreiben wollen. IFR ist die oberste Stufe in der Fliegerei und diejenigen, die das machen haben eine lange Ausbildung hinter sich. Im Simulator sollte man natürlich auch wissen was da abgeht. Deshalb empfehle ich immer wieder erst einmal klein anzufangen. Zum Beispiel mit der Cessna 172 die Flugschule zu absolvieren! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phoenixairline 0 Posted July 25, 2020 Author Share Posted July 25, 2020 vor 6 Minuten, Michael1955 sagte: Hast du denn in den FLT-Alt eine Reiseflughöhe stehen?? So wie Jörg schon gefragt hat? Please login to display this image. Landing ALT ist die Höhe der Runway, auf der du landest Hallo Michael, da habe ich alles eingetragen und passt auch daran sollte es wohl nicht liegen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael1955 363 Posted July 25, 2020 Share Posted July 25, 2020 Dann starte den Flieger jetzt mit laufenden Motoren , sonst kommen wir hier keinen Meter weiter Und dann schau dir an, wo welche Schalter am Overhead Panel stehen. Da du mit der Maus aus irgendwelchen Blickwinkeln die Schalter im Overheadpanel bedienst, bin ich mir nicht so sicher, ob du den richtigen Schalter triffst. Denk doch auch mal über das Abspeichern der Sichen nach. das ist hochgradig von Vorteil, wenn ich per Knopfdruck die richtige Ansicht habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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